walzer für hochzeit....

  • Moin, moin,


    etwas off-topic, aber an alle Liebhaber des 3/4tel gerichtet.
    Wir suchen für unseren "Eröffnunstanz" unserer Hochzeit noch einen Song zu dem man(n) und bald Frau einen langsamen Walzer tanzen kann. Da ich Drummer, und (bald)Frau ehemalige Turniertänzerin bin (ist), kommt die Standard Donauwalzerwelle nicht in Frage.....
    Kann auch gerne in Richtung Rat-Pack, gerne Motown, etc gehen....


    So nu legt mal lossssssss...!!!!!!!!!!!


    gruß
    christian

  • vom Titel her halt blöd... - "The last waltz" u.a. von Tom Jones gesungen.



    Aber für die Hochzeit kannst du auch mal über deinen Schatten springen, Frauen mögen doch so sehr "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein" - und die klassische Tanzeröffnung ist auf jeden Fall ein Wiener Walzer (also kein langsamer!)

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo, hier Vorschläge meinerseits Maceo Parker u.a. Maceo and the all kings men - Mr Bank, oder vieles von Aretha Franklin - a natural woman,the way i love you, call me u.a. - do right woman do right man, müßte man schon etwas schneller angehen. Euch beiden viel Glück
    Gruß Jürgen

  • Hi Christian,


    sicher, das es ein LANGSAMER Walzer zur Eröffnung sein soll ?
    Donauwellen ist doch ein Wiener Walzer, und das ist auch eigentlich der üblichere Tanzrhythmus zur Hochzeitseröffnung, bzw. eigentlich jeder klassischen Balleröffnung.


    Mein Vorschlag als Alternative zu den genannten Songs:
    WW: Que Sera - Doris Day
    LW: I Wonder Why - Curtis Stigers


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Wie wäre es denn mit dem guten, alten "Holzmichel"


    Da ist ja auch ein Walzerteil drin. :D


    OK OK ich finde den auch sch...
    Also jetzt ernsthaft:


    "Schneewalzer" !!! (spring über deinen Schatten, Wiener Walzer bekommst schon hin)


    Den sollte jede Hochzeitsmuckecombo draufhaben, ansonsten ist
    die Kapelle das Geld nicht wert.


    falls es doch langsamer Walzer sein soll:


    "Ich tanze mit Dir in den Morgen hinein"
    "Schiwago-Melodie"


    beim bereits ganannten "Last Waltz" wäre die
    Peter Alexander Version " Der letzte Walzer mit Dir" vom Text her schön
    passend für ne Hochzeit


    Liste liese sich in beide Richtungen ellenlang fortsetzen.


    Hoffe noch, dass ich Dir viel Glück wünschen kann. (und nicht mein Beileid bekunden darf)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus ... "Ich tanze mit Dir in den Morgen hinein"
    ... [/I]


    Dieser Titel hieß nur "Ich tanze mit dir in den Morgen" und war das, was man in den frühen 60igern hier als "Konzerttango" verstand!


    ...wahrscheinlich verwechselst du das mit dem von mir schon genannten "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein"....?!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von Lite-MB


    Dieser Titel hieß nur "Ich tanze mit dir in den Morgen" und war das, was man in den frühen 60igern hier als "Konzerttango" verstand!


    ...wahrscheinlich verwechselst du das mit dem von mir schon genannten "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein"....?!



    Jöpp, da hast Du recht, war aber auch schon recht spät als ich gepostet hatte.


    Aber Deinen Titel muss ich auch korrigieren. ;)


    Richtiger wäre:
    "Tanze mit mir in den Morgen (rampampampam darampampampam)
    tanze mit mir in das Glück (pampampam darampampampam)
    in deinen Armen zu träumen... usw."



    Zum Thema:
    True Love
    Altes Duett aus den 50er-60er iss auch schön langsam



    Refrain :
    Darf ich bitten zum Tango um Mitternacht .....



    Jaja, wenn's das alte Zeug net gäbe, hätten wir gar nix mehr zum Schmunzeln

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Wenns ein wenig mehr sein darf - „The Rock and Roll Waltz“ von Shorty Allan, zuuum Beispiel in der Interpretation von Anita O‘Day, die ich so heiss und fettig liebe. Die Frau, meine ich.

  • Meint Ihr nicht, dass die Tips „knapp“ zu spät kommen ? Der Threadstarter ist bereits seit 12 Jahren verheiratet bzw. Etwaig schon wieder geschieden.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • wir bereiten mit der Band gerade auch eine Hochzeit vor und haben dem Hochzeitspaar diverse Songs vorgeschlagen, u.a.


    Frank Sinatra - Moon River


    Bon Jovi Bed of roses


    Elton John - Can you feel the love tonight


    Elvis Presley - Can't help falling in love


    Journey - Open Arms


    Ich persönlich finde die bereits genannten


    Simpley red - If you don't know me by now


    und


    Curtis Staigers - Wonder why


    super schön.


    Viele Grüße und alles Gute für euch


    Jeff

  • ... Frank Sinatra - Moon River...


    Moon River ist von Henry Mancini und war Filmmusik für "Frühstück bei Tiffany"


    ...Sinatra hats vielleicht unter ganz vielen anderen auch mal gesungen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!