warum schaffe ich keine zweiunddreißigstel?

  • hi leutz!
    ich bin verzweifelt!!! ich spiele seit 2 monaten und kriege die 32tel nicht gleichmäßig hin! ist das vielleicht genetisch veranlagt oder nur übung und motivation? bitte um tips und ratschläge!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • und steigere das Tempo mit der Zeit.


    Also nicht nach einer Stunde sondern Übe so lange an einem Tempo bis es sich angenehm Anfühlt es zu spielen.
    Dann kannst du die Geschwindigkeit um ein paar Bpm steigern , und so weiter und so fort ;)


    Solche Sachen immer mit Metronom üben !!!!!!


    grüße


    Andi

  • bpm 40 32tel = bpm 80 16 tel


    also wie schnell meinste?


    sonst musste einfach single strokes (RLRL) in dauerschleife üben...nach paar tagen(/wochen/monaten) merkt man was :P


    ansonsten hilft nur geduld ;)


    und das metronom nicht vergessen..wie oben gesagt

    2 Mal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • Na das Problem ist aber, dass wenn ich 32tel mit metronom spiele,dass ich das metronom nicht mehr höre,da ich lauter werde wenn ich schneller spiele.

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Zitat

    Original von drumflo
    hi leutz!
    ich bin verzweifelt!!! ich spiele seit 2 monaten und kriege die 32tel nicht gleichmäßig hin! ist das vielleicht genetisch veranlagt oder nur übung und motivation? bitte um tips und ratschläge!


    ja, wenn das nach zwei monaten noch immer nicht geht, dann würde ich das schlagzeugspielen lassen...
    das muss man in den genen haben, sonst geht das nie...
    und üben ist was für weicheier.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Na Du hast Dir ja viel vorgenommen. 2 Monate spielen und schon 32el! 8o
    Ich habe mit dem 32el Üben bei 50 Bpm angefangen und so ca. innnerhalb 1 Jahres (!) gesteigert. Allerdings sehr unregelmäßig geübt. Heute schaffe ich mal einen 32el Einwurf auf der HiHat bei 120 Bpm.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von drumflo
    da ich lauter werde wenn ich schneller spiele.


    Steve?
    Sagst du mal bitte was dazu in Anlehnung an diese These von dir:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=310497#post310497 ?
    :D


    drumflo:


    Besorg dir ein Metronom, mit dem du eine ausreichende Lautstärke bekommen kannst.


    Das Tempo darf die Dynamik nicht beeinflussen, achte also darauf, dass du nicht generell lauter wirst, wenn du schneller spielst.


    Oder übe die 32tel erst mal auf einem Übungspad.


    Edith empfiehlt folgendes:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3125
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=8412
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1466

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • ich wollt auch mal wissen ob das an meiner stickhaltung liegt.Ich halte die sticks mit daumen nach oben und spiele aus dem handgelenk und ein bisschen aus dem arm. und bei ruhigem spielen bei der snare-hand die handfläche nach oben und hh-hand daumen nach oben.

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Übe singles und doubles und mische sie auch miteinander .
    zb
    rlrlrlrlrlrlrlrlrrllrrllrrllrrll
    oder
    erst4tel-r...r...l...l...-dann8tel-r.r.l.l.r.r.l.l.
    dann16tel-rrllrrllrrllrrll-dann32tel-rrllrrllrrllrrllrrllrrllrrllrrll-dann wieder 16tel-rrllrrllrrllrrll-8tel-r.r.l.l.r.r.l.l.-4tel-r...r...l...l...
    und hald das im loop.


    Fang mit ca.50 Bpm an oder hald je nach dem wie du dich hald wohl fühlst.
    Hoffe du weist was ich dir mit dieser übung zeigen will.


    Schnell so wie auch ganz wichtig !! Langsam und auch alles mit Links


    Viele Drummer könne einfache Rudiments nich lansam spielen sondern nur in einem Recht zügigen Tempo X(

    Einmal editiert, zuletzt von Andi TC ()

  • Zitat

    Original von domibrav29
    32tel ?(


    Nein, keine 32 Telefone. :D

  • Hallo Paiste, hallo Sebomod, hi alle Anderen... Nanni, Manni, Tanni, oder wie auch immer!


    Diemal bin ich gefragt wurden, bitte das zur Kenntniss zu nehmen. Dieser post, liebe Paiste,
    ist nicht so ganz passend, denke ich.


    Zu 32 teln hatte ich schon mal was Anderes geschrieben, soweit ich mich jetzt erinnere. Ich
    spiele 32 tel immer mach dem Muster das sich ergibt wenn man mitzählt. Das ist glaube
    ich ist eine meiner eigenen Kreationen. Ich habe sie nicht schon beigebracht bekommen. Wenn
    man von 16 teln kommt die man als 1 se un de, 2..... usw. auffasst, würde man bei 32 teln einfach
    bis sechs zählen. Alle Zahlworte bis Sechs bestehen aus je einer Silbe, jedes Wort, jede Silbe eine
    Note, ein Anschlag.


    Sieben besteht dann aus zwei Silben. Sie - ben. Hier spielt man dann pro Silbe einen
    Anschlag macht zwei Anschläge, plus die sechs Anderen macht 8 32 tel. 32 tel komplett.


    Wichtig ist dass man die Anschläge tatsächlich immer abwechselnd auf das Trommelfell
    kriegt. --> RLRLRLRL oder links begonnen.


    Dann, wie gesagt eigentlich nicht mitzählen sondern die 32 tel sich über das Muster, den
    Eindruck von der Entfernung der einzelnen Noten, den man erhält merken.Die Abstände der
    einzelnen Anschläge sind entsprechend die Hälfte so kurz wie bei den 16 teln. Ich muss hier
    zugeben ich muss (kann) mich bei 32 teln bis heute auch immer, wenn ich sie wieder spielen
    will über diese Besonderheit mit den Silben, das Muster, die Abstände in Erinnerung rufen,
    in der Art das man die Entfernung der einzelnen Anschläge 'wieder hat', will ich mal sagen.


    Der große Vorteil ist aber der, dass man aufstehen kann, vom set, und den ganzen Quatsch
    vergesen kann und sich mit was anderem beschäftigt, und wenn man zurüch ist ist innerhalb
    von Sekunden alles wieder da.


    Nach zwei Monaten ist es aber eher unwahrscheinlich das man 'originale' 32 tel tatsächlich
    spielen kann. Hoffentlich war der post dennoch hilfreich! Wenn nicht, einfach Bescheid geben.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Wo ging es dem Threadersteller denn darum, wie man 32tel zählt?


    Und kann das mal jemand für weniger intellektuelle Leute übersetzen?

  • Zitat

    oridschinäl blah von Steve Miller<br>
    Diemal bin ich gefragt wurden, bitte das zur Kenntniss zu nehmen


    Schon mal was von "rhetorischen Fragen" gehört ?


    Eine Frage, die offensichtlich keiner Antwort bedarf [Quelle: wikipedia.de]


    ;)


    weiter im Text !

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Übe langsamer.


    @ drumflo und all other: Damit war deine/seine Frage eigentlich schon beantwortet.


    Zur Stickhaltung:


    Daumen nach oben klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach der "richtigen" Stickhaltung. Ich frage mich gerade, wie Du aus dem Handgelenk spielst, wenn Du die Daumen oben hast?


    Schau mal hier rein:
    http://www.drummerforum.de/for…1967&hilight=stickhaltung

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • handgelenk und bissl arm is glaub ich (bzw. hoff ich :P ) standard :)


    is wie gesagt einfach übungssache...mit 2 monaten spielen hab ich auf 80 bpm an den 16teln rumgefuchtelt... und net an den 32teln :P


    jetzt pack ich (nach 3/4 jahr) 160bpm 16tel--> 80 bpm 32tel.... siehe da- is einfach nur übung...bzw routine ;)



    edith: ok jetzt kamen irgendwie mehr posts dazu....jetzt bin ich dran mit 32tel tippen üben :P

    Einmal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • lerne erstmal halbwegs genaue /8 zu spielen.Das kommt dir dann für deine /16 und /32 sehr zugute. Der reihe nach !!! bevor du motorrad fahren willst musst du erstmal rad fahren können. Die basics, das fundament muss stimmen sonst wackelt auch alles andere was darauf steht. Unten anfangen,nur so kannst du stabile häuser bauen. Und noch was: Kriechen ist keine schande ! Nach 2 monaten bist du immer noch blutiger anfänger, so schnell geht das nicht. Ohne geduld hast du äusserst erschwerte bedingungen.
    prost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!