warum schaffe ich keine zweiunddreißigstel?

  • hi leutz!
    ich bin verzweifelt!!! ich spiele seit 2 monaten und kriege die 32tel nicht gleichmäßig hin! ist das vielleicht genetisch veranlagt oder nur übung und motivation? bitte um tips und ratschläge!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • und steigere das Tempo mit der Zeit.


    Also nicht nach einer Stunde sondern Übe so lange an einem Tempo bis es sich angenehm Anfühlt es zu spielen.
    Dann kannst du die Geschwindigkeit um ein paar Bpm steigern , und so weiter und so fort ;)


    Solche Sachen immer mit Metronom üben !!!!!!


    grüße


    Andi

  • bpm 40 32tel = bpm 80 16 tel


    also wie schnell meinste?


    sonst musste einfach single strokes (RLRL) in dauerschleife üben...nach paar tagen(/wochen/monaten) merkt man was :P


    ansonsten hilft nur geduld ;)


    und das metronom nicht vergessen..wie oben gesagt

    2 Mal editiert, zuletzt von allamalla ()

  • Na das Problem ist aber, dass wenn ich 32tel mit metronom spiele,dass ich das metronom nicht mehr höre,da ich lauter werde wenn ich schneller spiele.

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Zitat

    Original von drumflo
    hi leutz!
    ich bin verzweifelt!!! ich spiele seit 2 monaten und kriege die 32tel nicht gleichmäßig hin! ist das vielleicht genetisch veranlagt oder nur übung und motivation? bitte um tips und ratschläge!


    ja, wenn das nach zwei monaten noch immer nicht geht, dann würde ich das schlagzeugspielen lassen...
    das muss man in den genen haben, sonst geht das nie...
    und üben ist was für weicheier.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Na Du hast Dir ja viel vorgenommen. 2 Monate spielen und schon 32el! 8o
    Ich habe mit dem 32el Üben bei 50 Bpm angefangen und so ca. innnerhalb 1 Jahres (!) gesteigert. Allerdings sehr unregelmäßig geübt. Heute schaffe ich mal einen 32el Einwurf auf der HiHat bei 120 Bpm.