16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]

  • höhöhö sehr lustig du da oben.


    ich frag mich schon wieder warum die Leute, die hier sowieso null ahnung davon haben eig. solche bescheuerten antworten geben. Haltet doch einfach die finger still, wenns darum geht.

  • signature


    In BlasTphemeR's "ichspielsoschnellwiesgeht"-threads darf man nur was posten wenn man sich positiv über seine chops äußert. Weil das zeugt von Ahnung und Geschmack. (Und natürlich dass man true ist.)


    Alle anderen die irgend welchen Schwachsinn von Groove und ähnlichem Mist posten, haben keine Ahnung, sind nicht true und sind außerdem blöd.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Was erwartest Du? Hut ab, was Du zum Thema Blast kannst aber nimm doch einfach einen deiner vorhandenen Threads, da hast Du die Antworten schon drinstehen. :rolleyes:


    Edit sagt: nicht schnell genug geblasted, Zap ist schneller.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • ;( wenn ich bloß so schnell wär. ich schaff vielleicht gerade mal so 180 bpm.
    naja gerade mal kann man ja auch nich sagen, aber ich spiel gerne sachen mit viel doublebass und bei vielen liedern muss man schon 220 bpm spielen können.


    hab da mal n paar fragen:


    1. spielste heal up, heal down :D, oder heal toe?
    2. wie plazierst du die füße auf den pedalen?
    3. wie stark is dein schlagfell der bassdrum gespannt?
    4. könntest du mal n video in der geschwindigkeit machen, wo man deine füße sieht?

    Einmal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

  • Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von signature
    ist doch dann kein problem wenns nicht zuhause ist...dann dreht mami wenigstens nicht durch :D



    edith: du bist wirklich schnell :] / kannst du bitte im nächsten video einen swing in 200bpm halbe spielen,aber bitte auf der bass vierteltriolen durchlaufend und hi hat wie gewohnt auf 2 und 4 :D


    du witzbold... versuch mal zu lesen was rapid gepostet hat und poste mal ein tolles video von dir anstatt hier rumzunerven...
    das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären :rolleyes:


    wenn euch das zeug nicht interessiert, dann postet doch irgendwoanders hin oder geht einfach eine runde schwimmen, das kühlt ab.
    dass blastphemer schon zig threads hat in die er posten könnte stimmt natürlich, aber diese "hohoho, poste mal nen swing" posts sind noch viel schlimmer... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Für mich geht es in der Musik um andere Dinge und nicht darum, wer der schnellste ist. Das ist KEIN Wettbewerb!! Wer das so sieht, hat von vom ernsthaften Musizieren keine Ahnung.


    an Blastphemer: Lass deine Pubertätsphase woanders raus und nicht im Forum! Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.


    Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit, da man sich nur noch aufs solistische und schnelle Spielen konzentriert. Ich finde es ja vom technischen her ganz gut, aber deine Arroganz nervt ganz schön. Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können.
    Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich...


    Das möchte ich so nicht stehen lassen.


    Ich mag das Geblaste zwar auch nicht und der alte Satz "Geschwindigkeit ist keine Hexerei" stimmt ebenfalls, aber bandtauglich heißt in diesem Falle nun mal diese Art des Drummings.
    Ich bezweifle, dass man bei 220bpm noch wirklich groovig spielen kann - da zählt nun mal Tempo und Genauigkeit.


    Optisch ist diese Art des Spielens für mich auch nicht ansprechend, aber die Effektivität fordert da ihren Tribut.



    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit


    In dem Musikstil wohl schon...



    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    ...deine Arroganz nervt ganz schön.
    Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.


    Das steht auf einem anderen Blatt...



    Fazit: Es ist definitiv nicht mein Ding - muss es auch nicht sein - aber eine sachliche Argumentation sollte trotzdem immer möglich bleiben!

  • Ich möchte nur schdaeff zustimmen!!!!


    Ist auch nicht mein Musikstil, aber Hut ab.


    Es gibt verschiedene Musikstile, die verschiedene
    Drumrichtungen brauchen.


    Also seid ein wenig toleranter miteinander.



    Edith sagt : Es ist ja nicht mehr so heiss draussen.

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von catastrophy


    du witzbold... versuch mal zu lesen was rapid gepostet hat und poste mal ein tolles video von dir anstatt hier rumzunerven...
    das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären :rolleyes:


    wenn euch das zeug nicht interessiert, dann postet doch irgendwoanders hin oder geht einfach eine runde schwimmen, das kühlt ab.
    dass blastphemer schon zig threads hat in die er posten könnte stimmt natürlich, aber diese "hohoho, poste mal nen swing" posts sind noch viel schlimmer... :rolleyes:


    ?


    1.Ich habe das mit dem Swing gepostet,da es zu einem Swing in 200 bpm halbe mehr gehört aus pure Technik,wenn das Ganze noch swingen soll.
    Da fließen dann Musikalität und Feeling ein


    2.Ich bin ehrlich der Meinung,das er schnell ist und habe Respekt davor und finde es wirklich sehr lobenswert,das er soviel Disziplin und Konstanz aufgebracht hat,dieses Tempo zu erreichen...aber leider ist das nicht alles:


    *Trotzdem Blastphemer dickes Lob*


    3.

    Zitat

    das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären


    Kennst du das aus deiner Jugend oder wieso beziehst du andere damit ein? ( Aber das gehört nicht ins Forum,ich will damit niemanden beleidigen,fühle mich aber angegriffen durch seine Aussage)


    4.Generell habe ich immer Interesse an solchen Threads,da die Leute es geschafft haben,es erst einmal auf so ein Tempo zu kommen,aber leider hatte dieser Thread wieder die Funktion Ruhm zu erlangen,als Blast-Interessierten eine Hilfestellung zur Technik zu geben( Gab es diesen Vorschlag nicht schon einmal? )


    5.Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker :D


    lg signature

  • Zitat

    Original von signature
    1.Ich habe das mit dem Swing gepostet,da es zu einem Swing in 200 bpm halbe mehr gehört aus pure Technik,wenn das Ganze noch swingen soll.
    Da fließen dann Musikalität und Feeling ein


    das interessiert aber keinen menschen. versuche doch mal den titel des threads zu lesen und dann lies mal was im ersten post steht. steht da irgendwo: "was denkt ihr übers blasten?" oder "ist blasten das musikalischste wo gibt?" nein, da steht nichts dergleichen. das ist ein hörbeispiel eines users in einem bestimmten stil und da nervt das unheimlich, wenn hier alle denken off-topic gehen zu müssen (denn ihr seid off-topic) um uns zum 20000000 mal zu erklären, dass ihr findet, dass andere musikstile musikalischer wären. eure meinungen in allen ehren aber die sind hier einfach nicht gefragt. ich mag den musikstil auch überhaupt nicht, aber das kann man ja in jenen threads kundtun, in welchen es auch darum geht sich über geliebte/verhasste musikstile auszulassen und nicht in der hörzone...
    der rest war purer sarkasmus, dafür muss ich mich wohl kaum entschuldigen...;)



    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Für mich geht es in der Musik um andere Dinge und nicht darum, wer der schnellste ist. Das ist KEIN Wettbewerb!! Wer das so sieht, hat von vom ernsthaften Musizieren keine Ahnung.
    an Blastphemer: Lass deine Pubertätsphase woanders raus und nicht im Forum! Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.
    Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit, da man sich nur noch aufs solistische und schnelle Spielen konzentriert. Ich finde es ja vom technischen her ganz gut, aber deine Arroganz nervt ganz schön. Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.


    valium; drei mal täglich 20 tropfen... dann klappt das nächstes mal auch mit der tafelhalle :D

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ich muß da catastophy recht geben.......
    es ist absolut nich sin und zweck sich hier über musikgeschmäcker zu unterhalten, wenn ich mir dauernd diese total unsinnigen beiträge in zusammenhang mit dem thead-titel anschaue wäre ich fast dafür einen metal bereich hier im forum zu machen......WEIL DAS NERVT GEWALTIG !!!

  • zum thread:


    hi-hat und bd sind, wenn ichs richtig höre, nicht genau zusammen. danach könntest noch schauen


    off:
    über sinn und unsinn dieser art des drummings wurde hier schon so oft diskutiert, muss doch nicht in jedem thread sein oder?

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!