• Grüss euch!



    Ich hätte ne spezielle Frage zu diesem Zeug...


    Ich habe das Zeug und trau' mich es nicht anzuwenden weil ich nicht weiss wie ich das am besten mache...


    muss man das Becken vorher mit Wasser anfeuchten oder einfach drauflos sprühen?


    Muss ich mit dem Zeug aufpassen?


    Ist es sehr scharf?


    Könnte es B8 Becken, 2oo2 Paiste oder Meinl Classic beschädigen?



    Liebe Grüsse


    Dominic

  • Ich empfehle das Teil schnell wegzuschmeißen, da der Cymbal Cleaner super agressiv ist. Du kriegst damit mühelos jedes Logo weg (von den Meinl Byzance mal absgesehen, gell TIM *G*) und trägst dabei bestimmt auch noch Schutzschichten des Beckens ab.
    Wenn du es schon reinigen musst: Spüli und etwas waremes wasser!

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    Ich empfehle das Teil schnell wegzuschmeißen, da der Cymbal Cleaner super agressiv ist.


    Da gibts wie zu allem geteilte Meinungen; einige schwärmen davon, andere raten davon ab.
    Genaueres in den verlinkten Threads. :D


    Wie schaut es eigentlich mit der "Langzeitwirkung" von Reinigungsmitteln im Allgemeinen aus?
    Sieht man direkt nach dem Reinigen das fertige Resultat oder ändert sich das Aussehen der Oberfläche dann noch mal gravierend nach einigen Stunden/Tagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Paiste


    Da gibts wie zu allem geteilte Meinungen; einige schwärmen davon, andere raten davon ab.
    Genaueres in den verlinkten Threads. :D


    Wie schaut es eigentlich mit der "Langzeitwirkung" von Reinigungsmitteln im Allgemeinen aus?
    Sieht man direkt nach dem Reinigen das fertige Resultat oder ändert sich das Aussehen der Oberfläche dann noch mal gravierend nach einigen Stunden/Tagen?


    Ich hab einmal mit GrooveJuice gearbeitet und an meinem B8 Pro das logo recht stark verwischt.
    Das Becken sah danach beschissen aus, an einigen stellen heller als an anderen, obwohl ich, wie ich finde gleichmäßig und sauber gearbeitet habe. an einigen stellen war wohl mehr cleaner auf dem Tuch!


    Ich fass so zeugs nicht mehr an, Fingerabdrücke auf Becken werden bald "in" sein, dann werdet ihr euch nur ärgern...

  • Habe gerade gestern wieder mal alle Becken mit Groove-Juice gereinigt.


    Ich sprühe das Zeug auf und verteile das ganze dann sofort mit einer Kosmetikbürste. Das sind superweiche Bürsten die die Damen normalerweise für Gesicht und Dekollete benutzen ;) Gibt es im Drogeriemarkt.


    Durch das gleichmäßige Verteilen mit der Bürste (von innen nach außen) dürfte das Problem mit den Flecken nicht auftauchen. Denn das Zeug ist wirklich sehr wirksam, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es nicht sofort gleichmäßig über das ganze Becken verteilt wird, gibt es natürlich Flecken.


    Anschließen spüle ich in der Wanne oder unter Dusche mit klaren Wasser ab, trocken polieren, fertig.


    Bei meinen alten A & K-Zildjian-Becken hält sich die Beschriftung noch recht wacker. Habe mir allerdings kürzlich ein Becken aus der ZBT-Serie gebraucht gekauft. Da war nach der ersten Behandlung die Beschriftung gleich fast ganz ab. Ist mir persönlich allerdings auch egal ob die Beschriftung noch zu sehen ist oder nicht. Am Sound ändert sich nach meinen Eindruck nach nichts.

  • @ tomjunior:


    Einwirken sollte man es also nicht lassen?? ;)
    naja ich werd´s mich mal trauen... aber vorerst werde ich mir Informationen holen...


    Logos sind mir schnurrrz ^^


    Ich glaub dass ich bei meinem Paiste 2oo2 Ride mit der Stahlbürste ran muss, weil das is soooo DRECKIG!! (habs vom Onkel geschenkt bekommen, er hats im Jahre 1982 gekauft... NIE geputzt, hat bis vor nem halben Jahr damit gespielt...)


    Lg

  • ich hab gleich 2 flaschen bestellt als die letzte alle war. groove juice ist super. man sollte sich allerdings an die bedienunganleitung halten. auf ein tuch sprühen und dann losreiben ist nicht die richtige idee.

  • Dem kann ich mich nur anschließen: Gleichmäßig aufsprühen (eher mehr als weniger), einwirken lassen und gründlich abwaschen. Mehr nicht. Wenn man anfängt, noch mechanisch rumzuwirken indem man bürstet, schrubbt und scheuert, wird das Becken unter Umständen hinterher sehr anfällig für Fettfinger und dergleichen.


    Ich hatte das eine oder andere hochgradig versiffte Becken (Nikotin, Bier, Blut, Staub, Lack von Sticks usw.), da lief die Suppe ohne weiteres zutun dunkelgraubraun in den Abfluss. Aber keine Wunder erwarten, wie neu sieht es hinterher auch nicht aus, dafür muss man dann ggf. mehrmals drüber.


    Funktioniert übrigens bei Brilliant gefinishten Becken am Besten.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • @ trommelschänder


    meinl-aufdrucke scheinen generell entfernungsresistent zu sein ...


    wie matz richtig sagt, funktioniert das groove-juice-zeug wirklich gut, wenn man sich an die gebrauchsanweisung hält. das gilt aber auch für die zildjian-creme und die paiste-milch.


    fissler hab' ich noch nicht probiert ;)

  • Groove Juice... Teufelszeug. Empfehle ich nur bei wirklich extrem verratzten Becken mit dicker Dreck-Fett-Schicht. Da ist es super.


    Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass das Zeug für Messingbecken gedacht ist? Stand zuminest früher so auf den Flaschen drauf. Hab mich trotzdem nicht getraut, meine Messingsnare damals damit zu reinigen, da mich der Effekt auf einem 2002er Hihat-Top sehr erschreckt hat.

  • Zitat

    Wenn man anfängt, noch mechanisch rumzuwirken indem man bürstet, schrubbt und scheuert, wird das Becken unter Umständen hinterher sehr anfällig für Fettfinger und dergleichen.


    Stimmt, anfälliger für Fettfinger werden die Becken.


    Schrubben und scheuern würd ich auch nicht. Wie gesagt, Kosmetikbürste. Die ist extra-super-weich. Ist sanfter als mit einem weichen Tuch.




    Zitat

    Einwirken sollte man es also nicht lassen??


    Nur kurz, ca. 20-30 sek. Ist wie gesagt sehr wirkungsvoll. So mach ich es. ;)

  • Zitat

    da mich der Effekt auf einem 2002er Hihat-Top sehr erschreckt hat.


    ja ich hab das fiese Zeug auch auf mein 2002er Hihat-Top draufgepackt.. ist zwar geil Sauber aber nun hab ich solche hässlichen Flecken an der Kuppe !-sieht bißchen aus rost-
    ...mal eine Email an Mp ( wo ichs her hab) oder was empfehlt ihr? **bin im moment voll geschickt^^... mein schönes top):(
    An meinem HHX Evolution Crash schimmert der Effekt auch bißchen durch... :(
    Was nun????? FUCK


    Danke^^
    Malte

  • Zitat

    Original von malteweber
    ...mal eine Email an Mp ( wo ichs her hab)...


    Und was meinen die?


    Ich habe vor Urzeiten mal meine Hats mit Beckenreiniger belästigt. Die waren dann zwar sauber, der Reiniger hat aber auch "visuelle Strukturen" hinterlassen. Gott sei Dank, sind sie jetzt wieder schön dreckig. Das macht auch weniger Arbeit. :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!