bollich : "Halt mich fest" (deutsch & gesungen)

  • Definitiv weitermachen! Aber Singen sollte das meiner Meinung jemand mit einer etwas "kräftigeren" Stimme.


    p.s.: Irgendwie kommen da Erinnerungen an die Neue Deutsche Welle, wie Nena, Markus,etc hoch.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Der Anfang erinnert mich an Arc of a Diver von Steve Winwood - und das meine ich positiv.


    Schönes Lied, in jedem Fall weiter machen. Songdienlich getrommelt, schön arrangiert. Mit fehlt beim Sänger auch etwas mehr Ausdruck in der Stimme - immerhin trifft er alle Töne - hier in der Höhrzone auch keine Selbstverständlichkeit.


    Schöne "Tomlinie" drin, der Ablauf ist schön.


    Toller Text!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • Vielen Dank für deinen Kommentar! Mit dem Winwood Vergleich kann ich sehr gut leben, habe aber tatsächlich keine CD von ihm im Regal.


    Ich bin schon der Sänger, aber eben nicht der Sänger. Das Töne-Treffen ist nicht mehr ganz so schwer, wenn man sich eine halbe Stunde mit Melodyne über die Gesangsspur hermacht. Der fehlende Ausdruck mag daran liegen, daß ich vorzugsweise Nachts an der Musik feile - und dann auch gesungen habe. Ohne Kabine zum Schutze der Nachbarn. ;)

  • hat auch ein kleines bisschen vom collins. Easy listening stuff. Mir persönlich fehlen leichte spannungsbögen, es plätschert etwas vor sich hin. Man könnte z.b. den refrain noch anders aufblasen oder allgemein etwas mit den jeweiligen instrumenten variieren, spielerische variationen meine ich. Irgendwas was den song zu mehr persönlichkeit verhilft, so dass er sich besser abhebt von dem was bereits existiert. Geil gespieltes gitarrensolo könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht aber auch geschmacksfrage !? Vom grund her gefällt es mir jedoch gut

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    hat auch ein kleines bisschen vom collins. Easy listening stuff. Mir persönlich fehlen leichte spannungsbögen, es plätschert etwas vor sich hin. Man könnte z.b. den refrain noch anders aufblasen oder allgemein etwas mit den jeweiligen instrumenten variieren, spielerische variationen meine ich. Irgendwas was den song zu mehr persönlichkeit verhilft, so dass er sich besser abhebt von dem was bereits existiert. Geil gespieltes gitarrensolo könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht aber auch geschmacksfrage !? Vom grund her gefällt es mir jedoch gut


    Danke für deine Ideen. Aufblasen möchte ich das Stück nur noch mit Gesang. Da hab' ich aber noch nicht angefangen.

  • gefällt mir.


    es erfüllt zwar zwei tatbestände, die manche sich zum teufel wünschen
    (80er elektro-pop sound und triefender schlager),
    stört mich aber nicht weiter, denn ich bin beidem bei zeiten nicht abgeneigt.


    zur blütezeit der musik hättest du mit einer solchen nummer sicher
    einen nicht unerheblichen erfolg gehabt. auch und gerade mit dieser stimme,
    die ich im übrigen hierbei garnicht so übel finde. der druck eines ausgebildeten
    organs fehlt hier natürlich, aber das hat zu der zeit wohl auch niemanden interessiert.
    einzig der schluss ist etwas abgehackt, wenn man das lange intro als vergleich heranzieht.
    da das stück ja, wie erwähnt, noch nicht fertig ist, kommt da aber sicher noch was nach. schöne harmonien.


    fazit:
    chillig und schön. die ideale hintergrundmusik für sommernachtsphantasien in den 80ern.
    jemand, der mit der musik des "einzigen 'geschmackfreien' jahrzehnts" nichts
    anfangen kann, hat hier natürlich nichts verloren.
    aber im kontext betrachtet ist das ein schönes stück musik.


    p.s. die ndw-assoziation hatte ich spontan auch. ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • yam yam, tasty...


    Gefällt mir, bin ja offen =) Aber wie schon gesagt fehlen auch meiner Meinung nach gewisse Spannungsbögen bzw. Höhepunkte. Aber du solltest den Titel auf jeden Fall weiterbearbeiten.
    Und deutsche Texte mag ich sowieso.


    Ex

  • Zitat

    Original von McEx
    yam yam, tasty...


    Gefällt mir, bin ja offen =) Aber wie schon gesagt fehlen auch meiner Meinung nach gewisse Spannungsbögen bzw. Höhepunkte. Aber du solltest den Titel auf jeden Fall weiterbearbeiten.
    Und deutsche Texte mag ich sowieso.


    Ex


    Tja, aber das mit dem deutschen Text ist einer der Gründe, warum ich das Stück nicht früher schon rausgekramt habe. Ich bin mir da nicht sicher, ob ich damit noch am "Schlager" vorbeischramme. Gedichte sind da viel unkritischer, als Liedtexte - vor allen Dingen, wenn man sie nicht vernuschelt.

  • Hy,


    hab mir den Song auch grad mal reingezogen und ich muss sagen wirklich gut gemacht (auch wenns nicht zu 100% meinen Geschmack triff ;) ). Allerdings kann ich dir auch nur den Tipp geben, wie schon einige vor mir, das du vielleicht den Refrain ein wenig hervorhebst (mit Klavier oder so...), aber sonst Respekt >>gelungen<< :]

  • Ich hab die Tage noch herumgebastelt, aber ich muß wohl doch das Mikro nochmal anwerfen und mir Gedanken um Dopplungen und alternative Melodieführung machen. Mit zusätzlichen instrumentalen Einwürfen kommt der Song nicht weiter, denn meine dürre Stimme ertrinkt dann immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!