Starclassic Mirage

  • Zitat

    Original von MetalUpYourAss
    Acryl gabs doch von TAMA noch nie oder????


    Doch, gab's ab und zu mal. Mehr wissen die die mehr wissen, die sagen sicher noch was.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Tama Acryldrums gab es immer wieder... in der Hoshino History faktisch eigentlich sehr oft.


    Allerdings auf 2 Ebenen...
    1.) offizielle Serien (z.B. in den Siebzigern Royalstar als Acrylversion etc.)
    2.) offizielle Endorser-Kits und Acrylsets als Sonderanfertigung auf Kundenwunsch (entsprechende monetäre Power vorausgesetzt)


    Gerade von Tama Acryl-Sets in der Endorservariante existieren viele Konzert-Videos, und MTV-Videoclips der späten achziger und frühen neunziger die in der halben Welt über den Äther gingen z.B. "Megadeth", "Triumph" etc. etc.

  • Dominic Howard von Muse spielt auf der aktuellen Tour ein Tama Acryl-Drum. Klare Kessel mit weißer Hardware... weiß selber nicht ob das jetzt gut aussieht oder nicht :rolleyes: Ist auf jeden Fall was anderes.


    Die Preise für diese Tama Sets werden sicherlich vergleichbar mit anderen Acryl-Sets (Pork Pie, OCDP, Spaun und wie die ganzen ollen US-Customschmieden sonst noch heißen) sein. Man wird sehen, ob sich die Acryl-Drums wieder mehr durchsetzen, wenn nun schon nach Sonor die zweite Major-Drum-Company so etwas anbietet.


    Eigentlich eine erfreuliche Entwicklung, denn so langsam gehen mir die ganzen Fade-Finishes aller neuen Holzsets auf den Senkel :D

  • Lt. Meinl wird es das Mirage aber derzeit in D nicht geben, da es sich um eine Aktion von TAMA USA handelt.
    Schade eigentlich.
    Listenpreislich liegen die wohl etwas über dem Bubinga (laut einigen Posts aus einem TAMA-Forum).


    FOX

  • OT: Das Muse-Set sieht ganz prima aus, zusammen mit dem restlichen Bühnenbild. Zusammen mit den hängenden milcihgen Acrylplatten und den Wänden aus Glasbausteinen, den komischen Dingern die von der Decke hängen, den weißen Amps und Boxen, und dem weißen Piano. Schade, daß die darauf nicht gespielt haben, und daß alles schnell wieder unter Planen versteckt wurde. Ja, es war auf dem Hurricane-Festival :D


    Das Set ohne die Backline wäre mir auf jeden fall zu.. seicht.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von FOX
    Lt. Meinl wird es das Mirage aber derzeit in D nicht geben, da es sich um eine Aktion von TAMA USA handelt.


    Das erklärt auch endlich warum keins in Frankfurt auf der MuMe stand...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • weiter OT:


    Burning


    Stimmt, das Set passt gut zum Gesamtbild der Muse-Show, vor allem mit der Lichtshow zusammen sieht es dann wirklich gut aus. Wenn ich mir allerdings dieses Set in den Proberaum stellen würde sähe es sicherlich sehr nach Fisher Price aus.

  • die Farbe auf dem Bild heisst "Lime Light Glitter" und is ne limited edition in USA....
    Das Set von Wayne Schlegel ist ein Gold Crush Glitter, was offizielle Farbe des Performer B/B ist :D


    Mal farbwahrnehmung checken lassen herr Fade ;)

    nosig

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Mal farbwahrnehmung checken lassen herr Fade ;)


    Längst geschehen. Nennt sich rot-grün Blindheit, also keine Sehschwäche sondern mehr.
    Also ich kann blau von gelb unterscheiden, oder schwarz von weiß, aber ob das jetzt blau oder lila bzw. gelb oder hellgrün ist...??? Kein Plan.
    Das Crush Glitter hab ich zumindest erkannt...


    Nach dem neuen Antidiskriminierungsgesetz darfst du dich aber nicht deswegen über mich lustig machen, sonst setzt es was, Arsch X( :rolleyes: :D :D :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Portnoy und sein Bonzokit:


    soweit ich mal irgend wo gelesen hab war das ein von tama bei ocdp geordertes set wo ein tama reso drauf gemacht wurde.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hat sich jemand die CD-Aufnahmen des Drums & Percussion-Tests des Tama Starclassic Mirage mal angehört? Ich finde den Sound ganz schön fett für ein Acrylset. Hebt sich meines Erachtens schon deutlich von Kirchhoff und Co. ab. Muss das im Laden mal testen. Man müsste natürlich wieder wissen, wie aufgenommen wurde und ob da eine soundmäßige Bearbeitung erfolgt ist... :rolleyes:. Der aktuelle Deutschlandpreis ist allerdings indiskutabel. Schade eigentlich...




  • [quote]Original von drumsofgod
    Hat sich jemand die CD-Aufnahmen des Drums & Percussion-Tests des Tama Starclassic Mirage mal angehört? Ich finde den Sound ganz schön fett für ein Acrylset. Hebt sich meines Erachtens schon deutlich von Kirchhoff und Co. ab. Muss das im Laden mal testen. Man müsste natürlich wieder wissen, wie aufgenommen wurde und ob da eine soundmäßige Bearbeitung erfolgt ist... :rolleyes:. Der aktuelle Deutschlandpreis ist allerdings indiskutabel. Schade eigentlich...



    Also... über Preise braucht man beim Mirage ja eh nich zu reden, alldieweil das Teil ja überhaupt nich zu haben ist.
    Viel schlimmer finde ich allerdings etwaige Möchtegern-Vergleiche von CD-Aufnahmen mit komplett anderen Drums wie dem angesprochenen Kirchhoff. Wie in aller Welt will denn das einer raushören, ob das Tama (übrigens MIT Naht und wohl nur in dieser Farbe zu haben, wenn überhaupt!!!) nun besser klingt, als so ein Kirchhoff? Also wenn schon solche Vergleiche dann bitte doch fundiert und im direkten A/B-Vergleich unter korrektern Bedingungen. Wir sind doch schließlich hier ein Forum für die Guten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!