Sie sind nicht angemeldet.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich
  • »Deichgraf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 15:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 133 mal editiert, zuletzt von »Deichgraf« (20. Mai 2011, 14:27)


De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 16:47

Schöne, offene Vorstellung. Für ein Willkommen ist es ein bißchen spät, bist ja schon etwas dabei. ;)
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

steph

Mitglied

  • »steph« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2006, 18:43

jo herzlich willkommen hier bei dem haufen ;)
mach dir nix draus ich hab mich bis jetzt auch noch net vorgestellt, morgen hab ich Geb dann krieg ich ne neue snare und dann bin ich näachste woche auch hier drinne ;)
schöne vorstellung nur die bilder sagen mir von der quali jetzt nicht sooooooo zu :-P

buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 20:47

Das gelötete/geschweißte Becken möchte ich unbedingt mal größer sehen.

Ansonsten:
Schöne Vorstellung, auch wenn da wieder von der "Basis" geredet wird ;)
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Iceman

Mitglied

  • »Iceman« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 21:19

Hi und herzlich willkommen!

Also es gibt mehrere, die ihr Set "nicht normal" aufbauen aber trotzdem geniale Drummer sind. Also mach Dir da keine Gedanken.
Man siehe nur Simon Phillips der sein Ride auch "links" hat. Viele preisen diese Spielweise auch als besser an, da man offener zum ganzen Set sitzt und leichter an Toms etc. drankommt weil man halt nicht erst aus der gekreutzten Haltung raus muss.
Außerdem finde ich einen individuellen Stil nicht schlecht

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich
  • »Deichgraf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 00:26

@buddler

@buddler

Zitat

Das gelötete/geschweißte Becken möchte ich unbedingt mal größer sehen.
Sorry, man kann nur Bilder hochladen die kleiner als 20 KB sind :( .
Größere Bilder gehen nur wenn man sie mit irgend einem Server verlinkt. Habe leider nicht die Möglichkeit. Wie in dem Link-Thread beschrieben ist es mein Lieblingsbecken. Klingt als Ride jazzig-rauschig und trotzdem sauber, klingt sogar auf der völlig kaputten Glocke.

Zitat

auch wenn da wieder von der "Basis" geredet wird
???


@steph

Zitat

schöne vorstellung nur die bilder sagen mir von der quali jetzt nicht sooooooo zu :-P
Sind eben etwas lütt, wie man hier im Norden sagen tut :-)


@iceman

Zitat

aber trotzdem geniale Drummer sind.
Danke für die Blumen, sag das mal meinem Pastor :D :D :D



Werd mal sehen ob ich irgendwo meine Bilder verlinken kann, dann stell ich bessere rein.

Paiste

Suchmaschinen- ergebnisverlinkungswahn

  • »Paiste« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. August 2006, 08:50

Auch von meiner Seite aus noch ein herzliches Willkommen!

Wenn du schon so fleißig mitliest, solltest du wissen, dass es, Rechtschreibereform hin oder her, nicht Base Drum sondern Bass Drum heißt. :D

Bilder kannst du bei www.imageshack.us kostenlos hochladen oder über JB auf dem DF-Server. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paiste« (4. August 2006, 08:51)


Paradiddler

Mitglied

  • »Paradiddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Neusäss

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2006, 11:39

Zitat

Original von Paiste
.... dass es nicht Base Drum sondern Bass Drum heißt. :D



Paiste war schneller :)
----
Auch von mir ein Hallo hoch in den Norden.
----
Tolle, ausführliche Vorstellung von Dir. Und schön zu lesen,
wie Dich die Lust aufs drummen nicht losgelassen hat und Du
konstand und ständig drangeblieben bist.
----
Viel Spass weiterhin.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich
  • »Deichgraf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2006, 11:54

Bass Drum

Ok! Strafarbeit 100 x Bass Drum schreiben =)

Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Base Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Base Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Base Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum, Bass Drum

schon wieder drei Fehler :(


Danke für die netten Kommentare.

matzdrums

drumming&technique

  • »matzdrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: erde

Endorsements: agner, istanbul mehmet

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2006, 12:15

wo du gerade dabei bist : der junge man heisst david crosby ;-)

11

Freitag, 4. August 2006, 12:30

Ein freundliches "Hallo" in die Nachbaschaft. H-U ist ja sooo weit nicht weg ;)
Schön, daß du damals den Weg aus der Sucht geschafft hast (und in der laaaaangen langen Zeit nicht rückfällig geworden bist... :P ). Ich habe in den letzten Jahren 2 Leute kennengelernt, die den Ausstieg auch über den Glauben geschafft haben. Persönlich kann ich damit zwar nicht so viel anfangen (weder mit den Drogen, noch mit dem Glauben), aus Erzählungen weiß ich aber, daß Jesus ein guter Halt für labile Personen ist.

Daß du trommelst, ist sogar noch besser. Bezüglich der Bilder, die kannst du auch, wie in den First Steps beschrieben, an JB schicken, der die dann verlinkt. Wobei Imageshack sicher die... selbständigere Alternative ist ;)

Schön weitermachen!
Schießbude
In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich
  • »Deichgraf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2006, 12:55

@burning

Danke für die Nachbarschaftsgrüße !

Die Bilder sind jetzt bei imageshack verlinkt und über anklicken in großer Version vorhanden.

In Deiner Nähe -in Elmshorn- ist die Church (Name: CZA) in der mein früherer Bandleader aus dem Gospeltrain H.P. Mummsen musiziert. Der Mann spielt eine Uralt-Hammond und wenn er in die Tasten greift dann geht die Post ab !!! Die machen öfter Mal so rein musikalische Gottesdienste unter dem Titel "Church goes Gospel" (alle 2 Monate am letzten Sonntag des Monats) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Musikalisch meistens ein Genuß!

keep on drumming

trigon

Mitglied

  • »trigon« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Wohnort: deutschland/nrw

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2006, 13:38

Hallo auch von mir.
Ich hoffe du spielst auch noch weiter fleissig pecussion.
Dein set ist was feines, kenne es gut aus der zeit als es aktuell war, bin halt auch schon 41.
aber sowas verliert ja nicht an qualität, weder das set noch der mann-die frau im alter. in diesem sinne viel spass hir.

Fly

Mitglied

  • »Fly« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Wohnort: BaWü

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. August 2006, 16:02

Auch von mir ein "Hallo".
Nettes Set hast du da. Nur das mit der Kirche finde ich - als Sohn zweier Theologen - ein bissl zu viel. :D



Mein Set
:]Basix-Mafia :]

latereturn

Mitglied

  • »latereturn« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. November 2006, 22:04

Ja, auch ein Hallo von mir. Sogar noch etwas weiter nördlich und noch etwas reifer ;-)

Schöne Geschichte und natürlich ein toller Vorteil täglich üben zu können (gerade für uns späte Anfänger). Schaffe ích zeitlich leider nicht.

Naja, wenn mein Sohn 10 Jahre weiter ist, dann habe ich wohl auch keine Chance mehr...

Aber es bleibt ja in der Familie.

Nettes Posten.
Alles eine Sache der Übung.

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich
  • »Deichgraf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:40

Upgrade

Nach langen Ebay Nächten ist es nun so weit. Das neue Set ist ein Yamaha Stage-Custom Advantage in Cranberry-red. Wunderschöne Klarlackierung, die die Holzmaserung gut zur Geltung bringt. Passt Super zu meinen Schalloch Kongas. :]

Das Set hat die wunderbaren Maße:

Tom 10"x9"
Tom 12"x10"
Standtom 14"x14"
Standtom 16"x16"
Bass 22"x16"

und war ausgestattet mit sehr gut passenden Emperor Fellen (ich hätte clear bevorzugt, aber was soll's :D)

Für mich als "open handed" Spieler war schon lange der Wunsch, eine zweite Standtom links neben der Snare zu haben. Damit kann ich jetzt wunderbar Standtom-Snare-Variationen spielen (wie in der Eröffnung beschrieben stelle ich ich meine Bongos und Kongas ja auch so auf)

Beckentechnisch ist alles so geblieben. Ich suche immer noch nach einem China und nach einem 14" fast oder thin crash.

Weihnachtsgefühle PUR :D :D :D :D


Hier nun die Foddos:











In diesem Sinne der passende Weihnachtsspruch:


FROH ES FETZT :D

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »GrafDaniel« (9. Juni 2008, 10:53)


schdaeff

Mit Glied

  • »schdaeff« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2005

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:53

Heftig - selbst mit DSL habe ich mir fast einen Tee kochen können, bis alle Bilder da waren...

Erwähnte ich schon, dass rote Sets sexy sind?! :D

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:58

Was habt ihr nur wegen der Bilder - 4 Sekunden und fertig. O.K. ich hab 16.000 DSL 8)

Zum Set: Sabber. Was vernüftigeres bekomme ich leider nicht hin.
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Bluefish

Mitglied

  • »Bluefish« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: between hamburg and hannover

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:13

@GrafDaniel
....und warum quälst du den armen Hund in der Bass????
Pearl ELX

Autumn Fade

Landshaper

Mitglied

  • »Landshaper« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:43

Jop....der Arme ich ruf gleich den Tierschutzbund an du böser Bub :) . Aber Trotzdem ein (T)olles SET! ^^.

mfG Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Landshaper« (14. Dezember 2006, 23:45)