experimental.... [Nuuk]

  • ein neuer song von mir:


    happy without you


    die lounge-fraktion dürfte diesemal wohl etwas enttäuscht sein.
    über den schluß lässt sich streiten. vorschläge sind gern gesehen.
    auch sonst jeglicher kommentar erwünscht.


    viel spass


    Achtung: Dieser Song enthält verfremdete und exzessiv bearbeitete sounds, die dem in dieser stilistik ungeübten ohr als anzeichen defekter lautsprecher oder endstufen erscheinen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Mein Vorschlag:


    Sieh zu dass du deinen Musikgeschmack schleunigst änderst.
    Ich hab mich zeitweise schon gefragt ob meine Lautsprecher defekt sind und kratzen oder ob dass deine Musik is :D


    Ne, im Ernst, mein Fall is diese Art von Musik übehaupt nicht.
    Du könntest ja was unelektronisches mit einbauen, dann würde das ganze gleich ganz anders wirken.
    Aber wenn es gefällt, weitermachen! :)


    Grüße,
    Filmriss

  • Zitat

    Ne, im Ernst, mein Fall is diese Art von Musik übehaupt nicht.


    hehe.. das war eigentlich fast unvermeidlich, dass mir jetzt solche beiträge um die ohren fliegen...
    macht aber nix. das gilt nämlich auch schon fast als kompliment :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Ich finds gut, vor allem die ruhigen Passagen. Die Bassdrum/Snare-Grooves klingen etwas langweilig. Die klingen so E-Drum-mäßig.
    Ich find die Zischel-Knirschsounds interessanter. Das "Elektrische" an den Sounds gefällt mir besonders.
    Das Ganze könnte noch abgefahrener klingen.

  • Zitat

    Original von Filmriss
    Ich hab mich zeitweise schon gefragt ob meine Lautsprecher defekt sind und kratzen oder ob dass deine Musik is :D


    Das musste ja passieren :D
    Eben selbiges dachte ich auch grade und bekam schon einen riesen schreck.


    Ja was soll man sagen, für mich ist das auch nicht unbedingt was wirkliches...als Filmmusik allerdings bestimmt super zu gebrauchen!


    Also so anhören könnte ich mir sowas beim besten Willen nicht...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bis auf die drums gefällt es mir gut. Auch das "geknarze" in den passagen ohne drums. Geil wär ein von hand gespieltes set.
    Ansonsten lobe ich mir so ein experimentelles zeug......
    Weiterbasteln ! :)

  • Ich muss mich hier leider Filmriss anschließen, mir gefällt was ich da höre nicht allzu sehr, bin bedauerlicherweise kein Electronic-Fan.


    Sieh zu, das du wieder hinter die Drums kommst :D :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Sieh zu, das du wieder hinter die Drums kommst


    ich gelobe besserung... muss hier jetzt aber erstmal noch meine räumlichkeiten umbauen - dann gibts auch endlich mal nen galerie-eintrag.

  • Servus Nuuk,
    1. Eindruck: Gäähn!
    2. Eindruck: Hat was! Der Kontrast, zwischen der ruhigen Synthielinie hinten und vorne, dieser "hektische", gekratzte Drumersatz.


    Mach weiter, will noch öfters was von dir hören, auch wenn kein echtes Set am Start ist. :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich finds super wie unterschiedlich die antworten dieses mal ausfallen =)


    Zitat

    Mach weiter, will noch öfters was von dir hören, auch wenn kein echtes Set am Start ist.


    da kommt mit sicherheit auch wieder was.. aber es muss halt grad passen.. vielleicht muss ich mir auch einfach mal mehr zeit nehmen mit akustischen sounds zu experimentieren.

  • :D... ich musste die ganze Zeit dabei grinsen und kann nicht mal sagen warum...


    Ich finds scharf, z.B. mit diesem sinusoiden Gebimmel im Hintergund - das macht Raum. Oder diese Loop-Versätze. Macht Spass. Ein bisschen cleaner und vielleicht zugänglicher wäre es, wenn die "Bass" nicht ganz so gezerrt wäre, aber Du wirst Dir was dabei gedacht haben...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • hm, hört sich an, als wenn Bugge Wesseltoft ne Ladung Speed eingeworfen hat, anschließend im Aufzug hängen geblieben ist, diesen dann kurzschließt und das ganze mit seinem Mp3 Player aufgezeichnet hat, dessen Batterien gerade auslaufen.
    Und die Drums selber finde ich extrem künstlich und aufdringlich. Hört sich an ein wie ein EKG eines Herzinfarktpatienten an 'nem Simmons-Drum angeschlossen.


    Im Ernst: Grundsätzlich steh ich auch auf experiementellem Kram, aber wenn man keine absolut zündenden Ideen hat, sollte man sie nicht durch Effekte aufzupeppen versuchen. Mein Vorschlag wäre: Die wesentlichen Ideen des Stücks rausfiltern (einige nette sind ja drin), sich vielleichtmal ne Grundcharakteristik des Stücks überlegen und dann nochmal ran an Werk.


    Das Kratzen dagegen is okax, bringt immer sowas nostalgisches ins Spiel. Man sollte es aber auch nicht übertreiben.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Gefällt mir ganz gut. Teilweise sogar richtig Geil :)
    Darf man Fragen was du an Eqipment dafür benutzt hast ?
    Also vorallem die Melodien bzw. Synthi-Sounds ?


    Was ich persönlich noch interessant fände (da wir hier im drummerforum sind) wäre eine Playalong Version. Also komplett ohne drums bzw. Komische Geräusche :)
    Wäre doch zumindest mal einen Versuch wert, oder ?
    Aber bitte ohne Klick, ja 8)

  • ja, Sorry: ich mag den Ansatz, ich mag auch das Verquere, ich mag das Verpielte und ich mag auch das Experimentelle, insbesondere den Versuch, was völlig anderes zu machen und Musik halt neben den üblichen Schienen zu kreieren:


    Nur das Ding hier hat mich eben nicht überzeugt. Es ist mir zu wenig - ja - Musik drin und hat zu viel pottpourieartige Effekte bzw wirkt diesbezüglich zu bemüht. Das alles wäre aber egal: Es ensteht aber keine Atmosphäre, jedenfalls bei mir und es will sich gar keine Stimmung einstellen, so gar keine.


    Andere mögen das anders sehen, is ja auch okay, ich nicht.


    See


    PS: Aphex Twin kenn ich. Was ändert das ? Auch seine Sachen schwanken zwischen Spannung und Schwachsinn, der Grat ist fein und dünn, auch bei ihm.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!