altes Zildjian, welches

  • Morgen zusammen,
    habe da mal ne frage zu einem meiner Becken, bzw zwei und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht um ein 18er crash becken. Es ist nur noch der stempel zu sehen.
    da steht drauf : K. Zildjian + Co., Istanbul, Zildjian, Made in Turky .
    Was mich interessirt wie alt das becken ca. ist, vieleicht die Serie, ist es ein altes K usw.
    Bei meinem zweiten geht es um ein 12 splash becken.
    Stempel: Dixi, made in germany, vieleicht kennt das jemand und hat ein paar infos für mich.
    Ich danke euch schon mal für eure mühe.

  • Hi,


    das sieht ganz nach einem alten türkischen K Zildjian aus. Serien gab es damals nicht. Da der Stempel "Istanbul" statt "Constantinople" enthält, ist das Becken auf jeden Fall nach 1930 entstanden.


    Wenn Du ein Detail-Foto des Stempels posten kannst, kann man das Alter recht genau bestimmen. Es gibt da einige Unterschiede in den Stempeln der alten Ks.


    Mich würde auch ein Foto der Hämmerung interessieren.



    Gruß


    Enzi

  • "Dixie" Becken sind meines Wissens eigentlich eine alte Billigserie von Paiste
    ( da drunter gab es, ca. zeitgleich, noch die "Super" Serie, darüber die "Stambul" Serie - später
    durch die "Paiste 505" Serie abgelöst)
    , aber das die in Germany produziert worden sind wußte ich auch noch nicht.

  • Zitat

    Original von Gugu


    ?(


    Bei meinem zweiten geht es um ein 12 splash becken.
    Stempel: Dixi, made in germany, vieleicht kennt das jemand und hat ein paar infos für mich.
    Ich danke euch schon mal für eure mühe.


    :]

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!