kleingeld.....

  • uff, grad Teil 1 gesehn. Extrem plausibel!




    (Im übrigen würde ich mein Luddy darauf verwetten Mohamed Atta im Oktober 2001 hier in Berlin am Alexanderplatz, am Telefon neben mir gesehn zu haben...)

    miau

  • Hi,


    wirklich gute Doku. Genau wie Michael Moores Filme.


    Ich hoffe bloß das sich das auch mal genug Amerikaner angucken und nicht nur wir aus den anderen Ländern.


    Ich habe vor einer ganzen Weile schon mal eine SpiegelTV Reportage gesehen, in der es darum ging das die Amerikaner nicht auf dem Mond waren und das alles nur gefakt war. Da wurde auch gezeigt was dafür spricht das das Mondvideo gefälscht war.
    Dann wäre das mit dem Bin Laden Video schon Nummer zwei.


    Scheint doch alles irgendwie wie eine riesige Verarsche.


    Ice Ice

    Gretsch USA Brooklyn

  • Warum machen wohl die Ammis das???


    Vietnamkrieg Nummer 2 wollten sie nicht..
    so schlau is die Regierung wenigstens... Naja, die Mächtigen wollen immer nur mehr Macht... :(
    Wird eh bald n größerer Krieg anfangen wenn Ammiland sich nich n bisl zügelt.. Die sollen mal nich 40% ihrer Steuern in Militär und Militärforschung stecken... un dann sagen die "wir sind friedliebend" ..aha deswegen die ganzen bomben (auch biologische) usw. ...


    hoff mal den geht son ding überm kopf hoch

  • Klingt schon alles extrem plausibel! Vor allem sinds die Kleinigkeiten die auch noch nie in den Medien angesprochen wurden, wie zum Beispiel die kleinen Explosionen bevor das WTC zusammengestürzt ist! Naja, zutrauen würde ich das den Amis schon!

  • Hallo


    Zitat

    Sorry Freunde, dieser Paranoia wird sich wohl kaum ein aufgeklärter, freidenkender Mensch hingeben.


    Ich denke das man darüber etwas anders denken würde, wenn man den Bericht im Fernsehen gesehen hätte. Da waren, wie auch schon im Loose Change Film, ziemlich belastende Fakten.


    Ich glaube ganz sicher nicht das an allem nur die Amis schuld haben. Durch Drumstudio1 post hab ich wieder ne menge neues erfahren. Aber dennoch ist der Film ziemlich überzeugend und ich glaube nicht, dass die Macher des Film, Michael Moor, usw. nur weil sie eine Anti-Amerikanische Meinung haben, sich solche mühen gemacht haben. (oder ich bin einfach zu jung und naiv :D)


    Leider gibt es im Bezug auf den 11.9. halt größtenteils nur die Dokus die das Agieren des stärkeren hinterfragen.


    MfG Ice Ice

    Gretsch USA Brooklyn

  • Er hat sicherlich die Angriffe geplant und ausgeführt :]


    ....
    Naja, sag mers so, selbst wenns nich stimmt, man darf das so lange annehmen bis die regierung das gegenteil beweist !

  • mir war so einiges was in dem film erzählt wird bis gestern unbekannt. ich muss auch nicht alles was in dem film erzählt wird so kaufen. es wird aber nichts geleugnet.
    es wird einem bloss klar das die "offizielle" version vielleicht nicht unbedingt die wahrheit wiedergibt.
    deine ausführungen zum thema "feigheit der westlichen welt" etc. pp. lass ich jetzt mal aussen vor. ein hinterfragen der handlungsweise der amerikanischen regierung mit dem leugnen des holocausts gleichzusetzen finde ich aber recht derbe. ich glaube allerdings nicht das wir hier auf einen grünen zweig kommen. ich empfehle trotzdem jedem sich "loose change" anzusehen.


    ach ja : guck mal in den abspann, vielleicht sind die posenden filmemacher nicht ganz so pietätslos wie es dir die verwendung des wortes "gern" in dem von dir zitierten satz nahelegt.

  • Crossroad
    der hat sich ja auch allein in den bergen erschossen. zufall? paranoia? aaahh!



    ansonsten:


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    2.) Man kann von Bush halten was man will... mir erschien er stets nicht sooo sonderlich intelligent.


    was spielt das für eine rolle? niemand behauptet, der schwachmatische cowboy, der mit mühe und not einen satz geradeaus sprechen kann, ziehe da im alleingang irgendwelche fäden.


    Zitat

    Dies bewirkt (den wenigsten von uns ist dies bewußt) das es fernab sachlicher Pro und Contra´s immer eine Tendenz in unserem Denken gibt, das Agieren des stärkeren zu hinterfragen


    zum glück! wer nicht fragt, bleibt dumm. was anderes will auch der von matz gelinkte film nicht. dabei spielt es keine rolle, ob das alles schon x-mal publiziert wurde. der punkt ist, es fehlen schlüssige antworten. aber vielleicht weißt du, der sich quasi schon pränatal mit familie laden beschäftigt hat, da mehr als "wir", die sich nur allzu leicht von gestörten denkmustern und paranoiden hypothesen umgarnen lassen? (auch wenn es nicht so klingt, bin ich gerne bereit, belehrt zu werden)
    sicher stimmt es, dass man als aufgeklärter mensch nicht den 11.09.01 als anfang des terrorismus von (fern-)östlicher seite sehen kann.
    jedoch waren diese anschläge initialzündung für eine außenpolitische linie (das erstrebenswerte gegenteil von der von dir bemängelten "westlichen feigheit"?? ich hoffe, ich habe da was missverstanden.) der amerikaner, die ohne eben jene vorfälle noch weiter von jeglicher legitimation entfernt wäre, als sie es jetzt ist.
    der 11.09.2001 ist für mich viel mehr der zeitpunkt, seit dem ein unfassbarer medienterrorismus, eine instrumentalisierung von terror um angst zu schüren, herrscht. und zwar nicht mehr nur seitens derer, die anschläge verüben.
    und da ist es vielleicht schon legitim, nicht nur die eine seite zu hinterfragen, sondern auch ihr gegenüber...?



    Zitat

    Zum Abschluß (da sicher einige der Umgang mit dem Wort "Paranoia" oder"gestörte Denmuster" irritieren wird, 1-2 denkwürdige reale Beispiele wie weit der Arm von Al Kaida und anderen Scharia-nahen radikal-Islamisten in unseren Land reicht...


    ein glück, dass wir nicht noch beispiele von der reichweite anderer arme betrachten. das würde nämlich zu weit führen.



    Zitat

    und warum wir alle nicht bereit sein dürfen das hinzunehmen:


    zwischenbemerkung: diese aussage (eine von vielen) ist so grauenhaft propagandistisch, dass einem schlecht werden könnte.



    Zitat

    Geht es noch perverser? Wir alle regen uns über die Euthanasieprogramme (geistig) behinderter Menschen unter Hitler auf und spielen die Entrüstung.


    wirklich und ganz ehrlich entrüstend finde ich deine abgedroschenen vergleiche.



    Zitat

    Selbst in unserem Forum müssen wir offensichtlich aufpassen, dass wir nicht auf die Propaganda der Nazis und Terroristen reinfallen. Die klatschen sich nämlich auf die Schenkel vor lachen!


    genau. wie geil.

    Ordugele muss sein.

  • Zitat

    Original von nils
    Mein Sohn hat am 11.09. Geburtstag. Ist das verdächtig?


    Absolut - wenn George Dabbeljuh rauskriegt, wo er sich aufhält, fallen sicher ein paar Bomben!
    ;)


    Zum Thema:
    Mir ist damals sofort aufgefallen, dass bei Schorschis erstem TV-Auftritt in der Schule sehr bewusst Kinder aller Rassen und Hautfarbe bei ihm standen.
    So wurde jedem Zuschauer klar, dass dies ein Angriff nicht nur auf die USA, sondern auch auf den Rest der Weltbevölkerung war!


    Ein bisschen OT:
    Hat eigentlich jemand den Film "Wag the dog" gesehen?

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Ein bisschen OT:
    Hat eigentlich jemand den Film "Wag the dog" gesehen?


    War das nicht der Film, in dem eine Albanienkrise inszeniert wurde, um von Präsidenteneskapaden abzulenken?


    Der Film hat mir gut gefallen, und macht das Threadvideo eigentlich glaubhafter.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!