DoubleBass Noten

  • Moinsen,
    kann mir jemand sagen wo ich DB Noten bekommen kann?? Kann mir jemand welche schicken? Habe jetzt ne DB aber komm damit nur auf ein 2 Takte. Habt ihr vieleicht noch ein paar Tips vonwegen Übungen oder so?

  • Hi!
    Also besonders kreativ scheinst du ja nicht zu sein.
    Du kannst doch von Grundgerüst durchlaufende sechzehntel auf DB ausgehen. Dann variieren, einzelne sechzehntel weglassen, auch mal zwei oder drei, oder nur mal ne sechzehntel grupe auf 1 und 3, zwischen die Zählzeiten (grundschläge) usw.... Da gibt es doch tausende Möglichkeiten. Ob du im Netz irgendwo Noten findest kann ich dir nicht sagen, aber es gibt sehr viele Lehrbücher, die sich mit dem Thema DB beschäftigen

  • Naja ich hab seit 3 monaten aug einen dofuma udn habe damals mit 16tel angefangen. Ich muss nuer schneller werden.


    Weiter spiele ich den straightbeat und probier was aus mit meinen dofuma. Ein paar sachen hatt sich schon geil angehoert. Du muss nuer probieren.


    Denise

  • sonörchen hat mir mal welche geschickt!! Frag sie mal!!
    Scot

  • Yo, ich arbeite gerade mit einem Schüler an der DF-Maschiene:
    zum Einstieg ist die Rhythmuspyramide Viertel - Achtel - Sechzehntel mit den Füssen zu empfehlen, mit Handbegleitung (Grundrhythmen oder Rudis). Wichtig ist:LANGSAM UND SICHER üben, damit dein Körper die jeweiligen Bewegungsabläufe lernen kann. Schnelligkeit kommt NUR durch Sicherheit!!!! Und dann:
    es gibt bei http://www.stickcontrol.de Snareübungen zum ausdrucken-runterladen, da gibt es sogar einen generator, der dir zufällige Kombinationen liefert. Diese werden jetzt anstatt auf der Snare alternierend mit den Füssen getreten. Der Clou ist, sich dabei mit einfachen Grundrhythmen selber zu begleiten, also Viertel- oder Achtel auf dem Ride (oder closed HiHat) und 2 + 4 auf der Snare. Später auch Triolen, Shuffle, Swing. Das bringt unheimlich was an Sicherheit und kontrolliertem Treten. Ganz ehrgeizige üben Doubles oder andere Rudis mit den Füssen. Bei Doubles mit den Füssen ist die Technik wichtig: Heel down beim Hin-, up beim Ausholschlag (ähnlich wie Doppelschlag Einhand). Schöne Zähneausbeissübungen: Achteldoubles mit den Händen mit Vierteldoubles Füsse, dasselbe mit paradiddles! Ist am Anfang etwas verwirrend, klappt aber mit der Zeit. Nochmals wichtig: LANGSAM ÜBEN!!!
    :D ;) :D ;) :D ;) :)) :))

  • so erstmal danke für die vielen Tips.....!!!
    Ihr habt ja recht einfach ausprobieren is das beste und macht auch einen riesen Spaß!!! Was meint ihr was ich die gnaze Zeit mache :] Hatte halt nur mal vor ein paar Monaten so ne Seite mit Noten gesehen und fand die ganz leicht und auch ganz gut. Finde jetzt nur die Seite nich mehr . Naja Wurst dann experimentier ich halt ein bissel weiter rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!