Verschiedene Geschwindigkeit bei GP 5

  • Hi, ich arbeite schon länger mit Guitar Pro 5, musste aber bis jetzt gleichbleibende Takte spielen, nun siehts so aus, das ich 8tel auf der Hi-Hat Spiel, Standart auf 2 und 4 Snare....


    Auf der BD soll ich nun aber 16tel durchspielen


    und zwar auf "1 e + d /// 3 e + d"


    Wenn ich die einfach in 16tel schreib, dann wird die Hi Hat automatisch auch 16tel schnell....


    Wie kann ich NUR die Bassdrum auf 16tel schreiben?

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • du orientierst dich quasi an der zählzeit des kleinsten notenwertes. klar? :)


    ein bleistift:


    du donnerst sechzehntel bd durch, das ein viertel lang. also 4 schläge mit der bassdrum. dann tabst du über den ersten und den dritten bd-schlag die hihat. und so weiter.


    sicher beschissen erklärt, vlt. verstehst du es trotzdem ;)

  • einfach erst die 16tel bd schreiben und dann auf jede zweite ne hi-hat setzen ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein, alles falsch :)


    Bei Guitar Pro kannst du ein zweites Notensystem unter dem Hauptsystem aktivieren. Ich hab' dir mal ein Beispiel angehängt und 'nen Screenshot von besagtem Knopf


    Achtung: Guitar Pro hat ein Problem, wenn man nachträglich Pausen in der unteren Notenzeile einfügt. Ich hab' dir im Beispiel so ein Problem erzeugt, damit du siehst, was passiert, wenn du das tust (roter Kreis/Achtelpause und Note an selber Stelle)


    Es erzeugt dann zwar ein korrektes Midi, und wenn du dann im oberen Notensystem etwas änderst, bügelt es auch das Problem aus, nervig ists aber trotzdem. Grundregel: Sequentiell eingeben, also wirklich eine Note/Pause nach der andren!



    HTH,


    Munch

  • Zitat

    Original von Anthrax
    einfach erst die 16tel bd schreiben und dann auf jede zweite ne hi-hat setzen ?(



    öh. so meinte ich das :D



    edit: nich jede zweite (also gerade), sondern auf jede ungerade ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!