Star-Cast Mounting System

  • hihi


    Also ich hab ein wenig im internet nach Tama-Drumsets geschaut und mir ist da etwas aufgefallen:
    bei den den superstars ist die tom-aufhängungen (star-cast mounting system) aus kunststoff und bei den starclassics sind sie aus metall.
    die aus metall sind wohl am besten, oder?
    haben die überhaupt unterschiede?
    sind die, die nach metall ausschauen überhaupt aus metall?
    was sagt ihr?



    danke
    mr.drummachine

  • Das neue StarCast wurde irgendwo schonmal diskutiert, und zwar hier.


    Allerdings ist man da nicht konkret auf mögliche Unterschiede eingegangen, deswegen hier nochmal.
    Die neue Halterung hat schlicht ein anderes Design. Die alte war genauso aus Metal, nur eben schwarz und um einiges globiger. Bei dem alten System hatte man mitunter Probleme die Toms nahe beieinander zu positionieren. Da das neue Star Cast aber näher am Kessel anliegt, ist diese Problem beim neuen System deutlich geringer...


    Edith hat gar 15 Fehler ausgemistet und sagt: "Never post befor the coffee"

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    ...Die alte war genauso aus Metal, nur eben schwarz und um einiges globiger...


    SCNR


    klobiger


    Edith hatte wohl auch noch keinen Kaffee, oder? :D

  • jaaaa, genau das stimmt!


    Und hier gleich die nächste Frage.


    Kann ich die neue Starcast Halterung (ist das Alu?) an ein Tama Superstar Custom anbauen? (Spannschraubenabstand?) Ist der Starcast Tomhalter mit der Bassdrumrosette das Superstars kompatibel?


    Dankeschön!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Moin!


    So weit ich mich erinnere, hat das Star-Cast nix mit den eigentlich Tomhalter zu tun, da die Standard-Rosette am Star-Cast angebracht ist - oder wurde das auch geändert? So gesehen kannst Du Deinen alten Tomhalter verwenden. Sollte es Probleme geben, kannst Du immer noch versuchen, Deine alte Rosette alternativ zu montieren.


    Ich glaube nicht, dass die Spannreifen am Tom geändert wurden, so dass neues und altes Star-Cast problemlos austauschbar sein sollten. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.



    Cheers!
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • gimmick hat recht. StarCast hat nix mit der BD-Rosette zu tun. Am StarCast ist ein Halter für den Tama-typischen L-Rod...


    @miles:
    Verfolge mal den Link, den ich oben gepostet habe, da steht was zur Austauschbarkeit von altem vs. neuem StarCast...


    Edith hat mir im übrigen grad Kaffee gebracht, ich hoffe jetzt geht's....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @gimmik und Scarlet Vielen Dank, das hilft weiter.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von mr.drummachine
    aah! ok, danke...hat mir schon weitergeholfen! Aber die alten star-cast systeme sehn irgendwie echt aus als wären sie aus kunststoff..


    Die DW-Böckchen in Matt-Chrome auch :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • vielleicht nicht der optimale platz für die frage, aber es liest sich als kennt ihr euch da aus:
    wenn ich eine tama trommel ohne freischwingung nachrüsten möchte (also die klassischen l-halter), kann ich dazu jede art von R.I.M.S bzw. kopien (magnum bowmount usw.) davon verwenden oder beschränken sich meine auswahlmöglichkeiten aufgrund spezifischer merkmale?

    Don´t worry, be heavy!

  • Hi


    da sollte eigentlich alles funktionieren, Hauptsache das die Größe und Stimmschraubenanzahl stimmt.


    Habe mein Set ebenfalls mir RIM-Kopien bestückt.


    Einfach Tomhalterung von der Trommel ab, diese am RIM(oder ähnlich)befestigen, und dies zusammen dann ans Tom.


    Gruß


    Joerg

  • So lange die Anzahl der Stimmschrauben pro Fellseite übereinsteimmt, alles kein Problem. bei Tama hast Du z.B. auch den Vorteil, dass nach Demontage des Böckchens kaum "Löcher" entstehen, wie direkt verglichen zu Pearl.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • wieso? ich muss doch auch dort erst die tomhalterung entfernen und ans freischwing-system anbringen, folglich bleiben die früheren bohrlöcher der halterung auch offen, oder? okay, die sind natürlich kleiner als die von pearl....


    lohnt sich allg. eine solche umstellung in euren augen oder ist der unterschied minimal?

    Don´t worry, be heavy!

  • Hi,


    evil: Natürlich bleiben auch bei Tamatoms Bohrlöcher, jedoch sind diese kleiner, weil da nur zwei Schrauben und nicht ein dicker Pearl Tomarm durchgingen. Desweiteren ist natürlich ein Sustaingewinn beim Tomsound drin, wenn man einen solchen Sound erzielen möchte. Wenn man natürlich generell mit Pinstripes und Taschentüchern darauf operiert, lohnt das Umrüsten auf Freischwinger weniger. Ansonsten lohnt es sich im Sound!!



    Mfg Christoffer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!