Wade schmerzt HILFE

  • Hallo,
    ich spiel nun seit ca 5 Monaten, und mein Bein (besser Wade) schmerzt da ziehmlich und ich verliere jegliche Kontrolle. Nur der Schmerz ist nicht hinten in der Wade sondern vorn am Schienbein, der Muskel den man zum Fußhochziehen braucht... Woran liegt das?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar


    Und, bei den Armen hab ich selbst bei 16tel auf der Hihat tuen meine arme schon nich mehr weh nach der zeit/verkrampf nicht mehr.
    Beim Bein is so gut wie nix passiert ;(

  • weniger am pc sitzen, und mehr sport treiben. das nennt sich muskelkater.
    muskeln, die kaum benutzt -> kaum ausgepraegt sind, schmerzen, wenn sie haeufiger benutzt werden.


    habe zeitlebens heelup gespielt. nun gewoehne ich mir seit einigerzeit heeldown an, und habe auch diese "schmerzen" das ist nur nen zeichen, dass du deine muskeln gleichmaessiger trainieren bzw bewegen solltest.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Knochenhautreizung/-entzündung. Gibts auch bei Dauerläufern.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Jack-Lee
    Du hast ja schon selbst gemerkt, daß der Schmerz vorne am Hochzieh-Muskel ist. Das kann bei heel down leicht passieren.


    Lösung: nicht die Fußspitze hochziehen, das machen schon Fellrebound und Feder für dich!!!!
    entspann nach jedem Schlag deinen Fuß und Dein Bein.
    erst ganz langsam üben.
    Wenn Du mit dem Fuß direkt auf dem Boden klopfst, läßt Du ihn ja auch nicht nach jedem Schlag in der Luft stehen, sondern hast ihn entspannt auf dem Boden


    Stell Dir das so vor: das Pedal ist wie ein Auto ohne Stoßdämpfer, Dein lockerer Fuß entspricht dem Stoßdämpfer, dadurch pendelt da Pedal nicht ewig aus.

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Ok..sport direkt mach ich eher weniger, aber beim Skaten un so is das nich.
    Außerdem hab ich kein Fahrrad und lauf am Tag ca 2h (insgesammt)


    bisl anatomie schadet nie,


    bei den beschriebenen taetigkeiten wird dieser muskel auchnicht belastet.
    ich treibe sehrviel sport, mountainbiking, regelmaessig fussball, skaten, und ich habe das auch gehabt.


    diesermuskel tut jedem weh, der "ploetzlich anfaengt" heeldown zu spielen.


    solltest einfach n bissl kuerzer treten, und die regenerationsphasen einhalten

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi wir spiele ja so ca gleichlang, als das bei mir angefangen hat, hat mein Lehrer mir n Tipp gegeben, und das Fuktioniert seitdem ganz gut....


    Bevor du eigentlich anfängst, spielst du einfach mal 5 Minuten 8tel auf Hi Hat, 2 und 4 auf Snare, und spielst gezielt auf "1 e + d" und "3 e + d"....


    Also 16tel, das trainiert n wenig das Bein, die Koordination und Geschwindigkeit, wenn ich fertig bin, spiel ich bevor ich aufhör auch noch 16tel durch, und mach da bei n 4tel oder 8tel Beat, das kannst du auch mit beiden Füssen machen, einfach die Hi Hat schließen und mit Links....bei mir hilfts...


    MFG

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Ich fürchte da hilft nur noch Amputation...
    oder Pausieren, oder zum Arzt gehen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Die Schmerzen haben definitiv auch was mit der Sitzposition zu tun. Wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel kleiner als 90° ist, dann tut's einfach weh beim Anheben der Zehen. (Irgendwann kann man die Zehen dann gar nicht mehr heben, je kleiner der Winkel wird). D.h. bei Heeldown leiber etwas weiter weg vom Set oder bisschen höher sitzen. Und natürlich, wie schon alle gesagt haben, relaxt spielen!

  • Zitat

    Original von florff
    D.h. bei Heeldown leiber etwas weiter weg vom Set oder bisschen höher sitzen. Und natürlich, wie schon alle gesagt haben, relaxt spielen!


    Anders formuliert: die Pedale weiter weg, so daß der Winkel zwischen Fuss und Unterschenkel größer als 90° ist. Sowas ist natürlich individuell verschieden, aber bei mir isses so: sowohl der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel als auch der Winkel zwischen Fuss und Unterschenkel ist bei mir deutlich größer als 90°; ich sitze sehr hoch und weit weg von den Pedalen. Bei mir klappts so am besten mit heel down.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • hab auch ähnliche probleme und nehm jetz magnesium
    ich spiel heel up und sitz auch recht hoch,ist es egal ob man weit vorne oder hinten auf die fußplatte tritt? das es vom spielerischen nen unterschied macht,weiß ich aber wo spielt man entspannter? vorne oder hinten?

  • guten abend die damen und herren.


    ich habe zwar keine probleme mit meiner wade, allerdings starke schmerzen im rechten kniebereich.
    ich weiß nicht ob das mit dem schlagzeugspielen zu tun hat, allerdings vermute ich es, da die schmerzen mir zum ersten mal beim Basspedal treten aufgefallen sind. Sie sind teils sehr stark und machen das weitere spielen fast unmöglich.
    Ich werde morgen einen arzt aufsuchen und wollte wissen, ob jemand von euch so was kennt und mir tips geben kann, wie ich weiteren schmerzen vorbeugen kann und was man dagegen machen könnte.


    werde euch morgen oder in den nächste tagen informieren, was der doktor mir geraten hat.



    würde mich über tips und ratschläge sehr freuen.


    soul

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Überprüfe den Winkel Bassdrumm Hi Hat.Musst Du den rechten Fuss verdrehen um spielen zu können,hast Du die Ursache (vielleicht).
    Dein Arzt wird Dir sicher die Lösung nennen und die Ursache mit Dir herausfinden.Vielleicht haste Dich auch nur "vertreten",wenn Du das Probelm fürher nie hattest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!