Unser Percussionensemble vom Spielmannszug [Glopfer]

  • Gleichmal vorweg: Um das Stück hören zu können, benötigt man den Firefox. In meiner Domainadresse ist ein ö und der IE packt das nicht soweit ich gehört habe.


    Hi Leute.


    Vor ca. 3 Jahren hat unser Spz eine Cd aufgenommen. Unter den Stücken ist auch folgendes (Ich glaube das kennt jeder) . Während den Aufnahmen hatten wir alle irgendwie ein Brett vorm Kopf. Nichts lief wie gewollt bzw. geübt. Is auch nicht so einfach das Stück... ! Naja nachdem es überhaupt nicht lief und jeder jeden angemotzt hat, wurde beschlossen es in der Pause nochmal zu Proben. Wir standen bzw. saßen alle mit gefletschten Zähnen da und legten los.
    Als wir fertig waren wurde uns bewusst, das dies der BESTE Versuch war. Alle aufstöhn, da wir nicht glaubten es nochmal besser hinzukriegen bzw. genauso.
    Gott sei DANK hat der, der die Aufnahmen machte, in weiser Vorraussicht alles Aufgenommen. JUBEL


    Naja. Bei Kritik bitte daran Denken - Alles Laienmuikanten.( Alter damals 15 - 40)


    Beteiligt:
    Mallets (Marimba, Xylo, Glockenspiel)
    Pauken mit Crash - Becken
    Tom Tom´s (od. Quads)
    Schlagzeug
    Percussioninstr. (Schellenkranz)

  • Hi!


    Finde die Nummer sehr gut instrumentiert und auch klasse gespielt :-).


    Ich habe vor sehr vielen Jahren selbst mit der "Landsknecht-Trommel" im Musikzug (ich war 9 und brauchte den Thrill) angefangen, hab dann mit 11 auf Paradetrommel (Snare) wechseln dürfen.


    Dem Sticking hat es übrigens nicht geschadet, denn der Leiter des Trommel-Corps war ein alter Heeresmusik-Corps-Musiker und er legte Wert auf richtiges Üben ;-).


    Hat euer Musikzug noch mehr außergewöhnliches Repertoire und eventuell eine Webseite?


    Keep on marching,


    Andy

    Der liebe Gott hat nicht umsonst gepflegte Hooks erfunden !

  • schlecht gespielt ist das ja nicht... aber ich finds dynamisch nicht gut. Die Begleitung hämmert eigentlich in einer Dynamik durch.


    Habt ihr das Stück selbst instrumentiert?



    Aber sonst find ich so Percussionensemblesachen immer geil...



    Gruß,
    Simon

  • @ electric blue
    danke... http://www.feuerwehr-hoechstadt.de/ da dann Spielmannszug
    Leider is die Luft was Percussion angeht ziemlich raus. Für unsere Konzerte werden zwar immer wieder Solostücke eingeübt aber nicht von der Qualität des Säbeltanzes.


    @ Simon
    wie meinst du das mit selber Insturmentiert?
    Dynamik könnte wirkl. besser sein. Aber das war einfach das beste was damals ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!