Restless - Not Alive [Unforgiven]

  • Wir haben unsere erste demo-aufnahme fertig und jetzt will ich mich auch mal von euch zerfleischen lassen :D
    sind sicherlich kleinere hakler drin, die man dann in der endgültigen fassung noch verbessern müsste, aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, auch vom gesamtsound. lediglich die bassdrum könnte etwas präsenter sein.
    Den Rest überlass ich euch ;)



    Restless - Not Alive


    Vielleicht noch ein paar infos zur band: Wir sind 4 Studenten bzw. Schüler aus Wuppertal und Umgebung, machen in der jetzigen Kombination seit ca. 4 Monaten Musik und haben vorher aber schon mit nem anderen Bassisten gespielt. Insgesamt existiert Restless also schon knapp 2 Jahre, ich bin seit ca. nem jahr dabei.
    Insgeasmt haben wir 8 bis 9 songs, der zweite ist so gut wie fertig aufgenommen.


    Konstruktive Kritik ist erwünscht!!

  • hey! Kommt, 19 leute haben sich den song schon runtergeladen...da kann man doch wenigstens ein paar sätzchen zu sagen oder?
    verbesserungen, lobhudelei, kritik, was auch immer oder einfach nur gefällt oder gefällt nicht aber wenigstens nen kurzen, am besten begründeten kommentar schreiben wird doch drin sein oder?

  • Na aber Hallo, wer wird den gleich so ungeduldig sein - hier bekommt jeder sein Fett weg :D


    Zum erster Punkt gebe ich Dir völlig recht: Bass ist zu dünn für den Song.
    Die Becken kommen sehr domiant durch, dass geht mir nach ner Zeit auf den Wecker, man ist froh, wenn die mal nicht angespielt werden.


    Den Song an sich finde ich gut, obwohl kein Fan von Parts-Vermischen finde ich den ruhigen Part zum Ende hin gut. Lockert den Song gut auf - ich würde aber nicht mehr zum eigentlichen Schema zurückkehren sondern den Song so auslaufen lassen.


    Schlagtechnisch finde ich es gut gemacht, grobe Patzer sind für meine Ohren nicht drin. Es könnte etwas straighter im Refrain gespielt werden, um dem Song mehr drive zu geben. Etwas weniger Snare/Becken - anderseits hebt sich so der Refrain halt stark ab. Jedem wie es ihm gefällt.


    Gesanglich habe ich das Gefühl, der Sänger tut sich etwas schwer bei den hohen Parts. In meinen Ohren trifft er da auch nicht mehr jeden Ton.


    Gesamt finde ich das für ne Heimwerkerproduktion sehr gut. Gitarre(n) sind mit allerdings zu fett. Ab in den Proberaum, weitermachen ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!