• Hallo zusammen


    Ich hoffe, dass so ein Thema nicht bereits existiert, habe auf die Schnelle keines gefunden. Ansonsten tu es mir leid


    Ich überlege mir schon seit langem, ob ich anfangen soll Schlagzeug zu spielen, doch ich hatte immer Zweifel. Manchmal denke ich mir, es lohnt sich nicht mehr jetzt noch anzufangen. Gibt es irgendeine Altersgrenze, wo es sich nicht mehr so richtig lohnt? Oder kann man damit immer anfangen?
    Ich habe absolut keine Ahnung von Drums. Könntet ihr mir die Vorteile und Nachteile von E-Drums erklären? Würdet ihr ganz davon abraten und "normale" Drums empfehlen?
    Kennt ihr gute Drum-Shops (in der Schweiz) (vielleicht mit persönlichen Erfahrungen)? Oder empfehlenswerte Links?
    Ich bin um jeden Rat dankbar.

  • Also zu deiner Frage von Vorteilen und Nachteile von A und E-Drums leg ich dir mal das hier ans Herz klick


    Und ob es eine Altersgrenze fürs Schlagzeug spielen gibt ? Würde ich mit NEIN beantworten denn wenn man hinter einer Sache steht und man wirklich etwas will, spielt das alter kaum eine rolle, aber das Geld :D

  • Zitat

    Original von samsam
    Hallo zusammen
    Ich überlege mir schon seit langem, ob ich anfangen soll Schlagzeug zu spielen, doch ich hatte immer Zweifel. Manchmal denke ich mir, es lohnt sich nicht mehr jetzt noch anzufangen. Gibt es irgendeine Altersgrenze, wo es sich nicht mehr so richtig lohnt? Oder kann man damit immer anfangen?
    ...


    Also wenn du älter als 15 bist, dann macht es überhaupt keinen Sinn mehr ...
    ... so ein Scheiß natürlich. Du kannst immer damit anfangen!


    Zitat


    Ich habe absolut keine Ahnung von Drums. Könntet ihr mir die Vorteile und Nachteile von E-Drums erklären? Würdet ihr ganz davon abraten und "normale" Drums empfehlen?


    E-Drums spielen sich trotz der imensen Entwicklungen immer noch etwas anders als akustische Sets. Außerdem ist ein gutes E-Drum teurer als ein gutes A-Drumset.


    Zitat