the broken scale - green heart (frisch aus dem studio) [Paralyzed]

  • hallo!


    gerade ist die cd meiner kombo so ziemlich fertig geworden. nun möcht ich euch mal um meinungen zu einem song, besser gesagt dem - vor allem live - dreckigsten song, bitten.


    kurz die fakten zum schlagzeug:
    ich hab auf meiner 24/14/18-burg gespielt, jedoch haben wir die bd getriggert. klingt ganz gut, wie ich finde. als snare war meine tama bronze 14x6.5 mit gussreifen im einsatz.
    becken: zildjian 14" kz hats und 19" avedis medthin crash, paiste 2002 20" medium und 22" ride.
    toms und snare wurden mit sm57 abgenommen, overhead waren 2 t.bone em800.


    noch eine bitte: den gesang bitte vernachlässigen. der ist bekanntermaßen nicht der beste...


    mfg


    edit:


    mit link zum download geht's besser

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • ja das ist doch was und kann sich absolut hören lassen vom spielen her !!!
    ich hab nur 2 kritikpunkte: Entweder ich kann plötzlich heute morgen wieder die hohen frequenzen hören oder der mix ist in den höhen etwas übertrieben spiddelig dünn. Ansonsten wertet der gesang das leider ab.
    go ahead !

  • Über den Gesang kann man streiten, aber mir (nicht schlagen :D) gefällt er und er passt gut zur Musik.


    Überhaupt ist der Song echt großartig geworden (inkl. Drumming), ich bin sehr gespannt auf weiteres Material! Erinnert mich ein wenig an ältere Notwist-Sachen.


    Was den Mix betrifft, kann ich mich Buddy Poor nur anschließen.


    Weiter so!

  • Bass, Bass, wir brauchen Bass! Die ganze Nummer könnte davon etwas mehr vertragen.
    Was is das für nen Crash bei 0:40?
    Ich persönlich finde das bei 3:18 alles gesagt ist. Der Part danach ist nicht schlecht, aber streckt das ganze etwas zu sehr in die Länge.
    Der Gesang an sich ist nicht der beste, aber das ist gar nicht so schlimm. Er ist im Mix etwas sehr präsent. Vielleicht könnt ihr den etwas besser in den Song einbetten - wie auch immer man sowas macht.


    Ansonsten: Gute Nummer.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Bass, Bass, wir brauchen Bass!


    Ja und dafür, wie schon geschrieben, etwas weniger spitze Höhen. Den Song finde ich gut, wobei speziell die Toms irgendwo im Nirvana versumpfen - schade denn das gehört ja zum Grundchema des Songs.


    Der Gesang ist "gewöhnungsbedürftig" - zu dem Song aber nicht unpassend.


    Und im Gesamten einen Tick zu lang. Oder es hätte noch eine komplett andere Bridge ein komplett anderer Part reingemusst. So wird das Grundthema des Songs sehr strapaziert, was dazu führt, dass man den Song nach dem fünften mal hören ad acta legt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ein gutes Stück Musik. Für meine Begriffe sehr stimmig. Der fehlende Grundbass wurde angesprochen aber sonst sehr schön gemacht. Finde es nicht zu lang. Hat was von Interpol ...


    *thumbs up*


    kuttner.

  • Wirklich kein schlechter Song!
    Sehr geil die spaßigen Sounds, cooles Break und coole Bridge ab etwa 3:10, fetter Schluss. Den Mix find ich jetzt nicht auffallend grell. Die BD könnte aber etwas voller sein. Die Sn könnte etwas voller und stärker komprimiert sein. Beim Wechsel von der Strophe in den Chorus geht der Druck etwas verloren: Entweder die cleanen Gits ausdünnen oder die Verzerrten fetter (in diesem Fall eher Letzteres).
    Ist halt ingesamt alles noch etwas wacklig, d. h. Gesang daneben (wobei mir die Stimme gefällt), leicht verstimmte Leadgitarren im Chorus, Drums manchmal etwas hacklig, aber wiegesagt guter Song, schönes Arrangement, schöne Atmosphäre!


    Erinnert mich an Silverchair.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Bass, Bass, wir brauchen Bass!


    finde ich nicht.
    ich weiss nicht auf welchen mickey mouse anlagen das gehört wird, bei mir kommt das vollmundig rüber. auch die toms sind gut präsent.
    der sound ist ausgeglichen und alles ist gut zu hören.
    ich würde da nix mehr dran schrauben.
    klingt wirklich gut.

    Satellite of Love

  • der sound der produktion passt für mich auch.
    vielmehr potential sehe ich da an dem song ansich. das arrangement passt für mich nicht. der immer wiederkehrende übergang zwischen voice-part und instrumental ist jedesmal ein bruch im song....weil eigentlich gar kein übergang, bridge oder eine kurze hinleitung vorhanden ist.
    beim gesang kann mal wohl auch noch viel rausholen, vorallem was die intonation und das volumen betrifft.


    aber schlecht ist das alles trotzdem nicht!


    rock on,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!