Buddy 's reggaestyle production

  • Also keiner schreibt was? Muss ich musikalischer Nichtkönner meinen Senf wieder dazugeben :)


    Musikalisch finde ich es gut gemacht, trauriger Reggae - passend zum Wetter ;) oder meiner Stimmung momentan.


    Die E-Gitarre am Anfang gefällt mir nicht aber es ist ein interessanter Versuch, den getragenen Reggae-Beat mit einem "heftigen" Solo zu verbinden.


    Schlagzeugtechnisch für meine Ohren fehlerfrei mit schönen Fills und Akzenten. Wobei man das E-Drum nicht verleugnen kann.


    Den Key-Part von 3.18 bis 3.34 halte ich für fürchterlich - Kirmesmusik. Passt gar nicht.


    Ich zermartere mir das Hirn, bei welchem Stück ich dieses Schlagzeug mit viel "Echo" schon gehört habe, komme aber nicht drauf :(


    Alles in allem gut gemacht, auch wenn's mich nicht vom Hocker haut. Ist für mich jetzt nicht der Winterhit des kommenden Jahres.


    Und Buddy, wenn nach dem 10x Klingeln keiner ans Telefon geht, ist der andere Gesprächsteilnehmer NICHT DA!! :D Tuuut-----------------------Tuuut--------------

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Bist du dir sicher dass das ein edrum ist? Woran erkennst du das ?


    Zitat

    Die E-Gitarre am Anfang gefällt mir nicht aber es ist ein interessanter Versuch, den getragenen Reggae-Beat mit einem "heftigen" Solo zu verbinden.


    Ey, da habe ich extra frank zappa wieder für ausgebuddelt ;)


    Zitat

    Den Key-Part von 3.18 bis 3.34 halte ich für fürchterlich - Kirmesmusik.


    dann habe ich genau das erreicht was ich wollte. ich finde die bonschenorgel genau richtig. aber gut zu hören wie andere das empfinden.


    Zitat

    Ich zermartere mir das Hirn, bei welchem Stück ich dieses Schlagzeug mit viel "Echo" schon gehört habe, komme aber nicht drauf


    im dub-reggae sektor gibts haufenweise son zeugs.


    Zitat

    Und Buddy, wenn nach dem 10x Klingeln keiner ans Telefon geht, ist der andere Gesprächsteilnehmer NICHT DA!! Tuuut-----------------------Tuuut--------------


    ich wollte zuerst das besetzzeichen nehmen, hatte aber angst dass ihr dann gleich wieder auflegt ;)


    danke :)

  • Ja, für mich klingt es wie ein E-Drum. Becken/HH und die Toms lösen bei mir die Erinnerung an ein E-Set aus. Sollte ich falsch liegen, schiebe ich es halt mal auf die sehr "echohaltige" Aufnahme.


    Oder ich mach es wie die Politiker, ich behaupte das Gegenteil - was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich kann mir das leider nicht anhören, da Rapidshare mir sagt, ich habe mein Downloadlimit erreicht und müsse nun entweder zahlen oder 40 Minuten warten.


    :(


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wenn rapidshare einem das warten aufzwingt, dann kann man den router von der telefonleitung lösen und dann bekommt man bei wiederaufnahme der dsl leitung eine neue IP adresse zugewiesen, dann kann man wieder runterladen. Bei manchen routern kann man die verbindung per software trennen (so wie bei meiner fritzbox), ansonsten muss man die verbindung "hardwareseitig" trennen. Oder eben warten.............

  • - schön getrommelt
    - der hall ist genauso, wie er muss :)
    - die gitarre, auch im zusammenspiel mit dem keyboeard, geht mir persönlich in der ersten minute voll auf n sack
    - ich glaube, die erste minute würde ich komplett streichen, datt git-solo hat da auch nix zu suchen
    - insgesamt ein netter song

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Ich find's eigentlich schön entspannend in der zweiten Hälfte, wenn der Gesang auch losgeht. Schön langsam und ruhig, gefällt mir. Weniger schön finde ich den einen Ton, der sich sehr nach einem einfachen Sinuston anhört, der auch ganz am Ende des Liedes noch allein kommt. Der klingt so künstlich und so, gefällt mir nicht so. Passt imo auch nicht in das Reggae-Feeling.


    Ansonsten stimme ich mit rastahfahrii überein, dass die Minute, wo die Gitarre spielt, nicht so richtig passt. Ich kenn kein Reggae wo's ne E-gitarre so in diesem Zusammenhang gibt. Wie gesagt, die zweite Hälfte des Songs gefällt mir besser. ;)

  • Hallo.


    Das Getrommel ist schön relaxt.
    Der Gesang funktioniert.
    Der Drumsound ist passend.


    aber:


    Das anfängliche Gitarrensolo nervt.


    und:


    Zitat

    Original von matzdrums
    den biep kann man sich sparen. ehrlich.

    .


    Die ganze "Atmosphäre" des Songs ist für meine Begriffe nicht so richtig da. Irgendwie wirkt das gesamte Arrangement sehr "Bob Marley vs. Depeche Mode"-mäßig. Ich hoffe, man versteht das ;).


    kuttner.

  • Ynnus, der biep soll vor unbefugter verwertung schützen....


    Wenn ich matz richtig verstehe dann kann ich den biep weglassen weil sich eh kein schwein für den song interessieren würde ? Oder wie soll man das deuten?


    Danke für die anteilnahme Leudde !!!

  • ehrlich gesagt glaube ich das ebenso nicht. aber glauben ist nicht wissen. Ich arbeite seit knapp 3 jahren nebenbei an einem eigenen projekt, 12 songs hab ich fertig. War nicht wenig arbeit sich den ganzen mist aus den fingern zu saugen, drum bin ich eben lieber etwas vorsichtig....dafür habe ich vielleicht schon zuviele "merkwürdigkeiten" erlebt.

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Ynnus, der biep soll vor unbefugter verwertung schützen....


    Wenn ich matz richtig verstehe dann kann ich den biep weglassen weil sich eh kein schwein für den song interessieren würde ? Oder wie soll man das deuten?


    Danke für die anteilnahme Leudde !!!


    Achso, okay. :D
    Hehe, irgendwie wusste ich doch, dass dieser Piepton nicht so recht passt. ^^
    Also ohne klingt es besser. :D

  • Zitat

    Ynnus, der biep soll vor unbefugter verwertung schützen....


    ist das dein ernst?!?
    wenn ja, dann schreib doch nächstes mal bitte gleich am anfang, dass der song kopiergeschützt ist... solche platten kauf ich mir nämlich auch nicht... warum soll ich mir dann solch ein mp3 anhören?
    von dem her auch keine weitere kritik - unter diesen umständen kann man sich das ja nicht mal komplett anhören.
    oder hast du irgendeine plug-in nur als demo auf dem rechner? :D

  • Äh..... wieso, hab ich was gesagt ? ich hab schlicht und einfach nicht verstanden wie du das meintest und was dich so stört, sonst nichts. Weil ich hier was vorspiele wo ein beep drin zu hören ist ? versteh das problem nicht. Muss ich aber auch nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!