Percussionwehwehchen

  • Hallo Leidensgenossen,


    ich (die mit den Händen haut) hab mir letztes Wochenende aus Versehen gleich zu Beginn der Mucke auf meiner Fischkiste auf eine Ader gedroschen. Das wurde dann im Laufe des Abends schön blau 8o (von dick ganz abgesehen - ich musste den Schlagzeuger ersetzen und ordentlich zulangen, höhö).


    Leider war's offenbar bis zur heutigen Probe nicht ganz erledigt, und noch leiderer hab ich am Sonnabend und Sonntag zwei schöne abendfüllende Mucken ... :(


    Hat jemand ein Zauberrezept aus Großmutters Geheimkiste? (Leider handelt es sich um den Zeigefinger der rechten Hand, Rechtshänder, gut gewählt!)


    Schmerzlichen Groove
    vom Brownie
    (Die immer die komischen Fragen stellt und nicht weiß, wohin damit)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Hallo, komische Brownie
    Da hilft Dir nur noch die Zähne zusammen zu beißen, ab zum Doktor, um nach der Amputation wieder kraftvoll zulangen zu können. Den Finger drei Tage in Aspik einlegen, bis er sich wieder geschmeidig anfühlt, gut ölen und wieder anschrauben 8o .


    Ich habe eben mit meiner Großmutter gesprochen. Sie sagte, dass solche Verletzungen akut mit Arnika (Tinktur von Weleda!) behandelt werden können und die verletzten/geprellten Bereiche ruhig gehalten werden müssen. Also nicht mehr so wild rumzappeln!


    Prinz von der Kräuterkiste :))

  • Und hoch lagern! Damit die "Flüssigkeit" nach unten und nicht in den Arm läuft! Hilft auch bei Schnittverletzungen!
    Aber: Geh trotzdem mal dum Arzt! Hämatome, die nicht abheilen, können verhärten und müssten dann rausgeschnitten werden...


    Voltarensalbe halte ich für besser als die Weleda. Weleda ist "natürlicher" und wohl auch gesünder, aber Voltaren ist einfach stärker und eigentlich Standard bei Prellungen / Zerrungen.
    Ansonsten steh ich aber auch auf Weleda.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Danke vielmalst für die hilfreichen Tipps und guten Wünsche. Eiszapfen wachsen mir schon, und nachher geh ich gleich mal Arnika pflücken (oder Voltarenblüten).


    Aber eigentlich gefällt mir das mit der vorübergehenden Amputation am Besten. Schaff ich nur bis zum Wochenende nicht mehr, weil der Aspik ja so seine Zeit braucht :D


    Eisige Grüße
    Brownie
    (Die nicht mehr rumzappelt)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ... war ja zu erwarten, dass das jetzt bei verstärkter Schlägertätigkeit kein Einzelfall bleibt. Konnte deshalb in letzter Zeit reichlich Erfahrungen sammeln, die ich an dieser Stelle mal weitergebe, falls hier noch ein paar Buschtrommler vorbeikommen.


    1. Wenn's passiert ist (merkt man ja schnell) und man kann wegen Mucke nicht einfach sofort aufhören, unbedingt was Pflasterähnliches drauf. Am besten immer ein Päckel dabei haben; notfalls geht aber auch GAFFA !! (das hält wenigstens bei Gezappel). Das verhindert erst mal noch Schlimmeres - siehe unten. Natürlich nur, wenn's innerlich ist, bei (offenen) Blasen würde ich Gaffa nun nicht grad empfehlen!


    2. Kühlen ist immer prima


    3. Mir wurde nicht Voltaren, sondern Hepathromb-Salbe empfohlen (Arnika wirkt bei mir nicht, hat meine Kräuterkistenärztin festgestellt). Ob's geholfen hat, kann ich schwer einschätzen, es hat immer noch lang genug gedauert, aber das lag nun auch am Gezappel zwischendurch. Wenn man nicht gleich aufhören oder Schlimmeres verhüten kann, zieht sich's leider wochenlang hin.


    Fröhliches Dreschen allseits
    wünscht das Brownie


    http://www.diefussgaenger.de
    Die Dreschflegel der Rockmusik

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!