FXpansion BFD + TD-12

  • Hey,


    das ist definitiv nicht möglich!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Korrekt, dazu würdest du einen Sampler benötigen. Das SPD-S bzw. SPD-20 z.B. würden eventuell in Frage kommen, dann aber sicherlich mit qualitativen Einbußen in der Anzahl der Layer etc.


    Andere Möglichkeit wäre ein Hardware VSTi Host, das funktioniert zumindest mit Drumkit from Hell, wie das mit BFD aussieht kann ich dabei nicht sagen. Es gibt diese Lösung aber, ist nur unverhältnismäßig teuer. Für den Preis kann man lieber ein gut ausgestattetes Notebook daneben stellen, wenn's runter fällt und kaputt geht, kauft man ein neues und ist immernoch unter dem Preis der meisten Hardware VSTi Hosts :D


    Einspielen lassen sich in das TD-12 lediglich Kits, das sind allerdings nur veränderte Parameter für das Modeling, die verwendeten Sounds selbst ändern sich nicht, sondern über die Parameter zwar schon das was raus kommt, da werden bestehende Klänge aber nur verändert. Wer da selbst keine Kits mit erstellen möchte, dennoch aber andere Kits als die 50 vorgegebenen, der kann ja mal bei http://www.vexpressionsltd.com vorbei schauen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!