KING`s TONIC [Andi B.]

  • Heyho! Habe zur WM mit meiner Band KING`s TONIC in der Gelsenkirchener "Glück-auf-Kampfbahn" spielen dürfen, dabei wurde ein feines Video mitgeschnitten.
    Anbei der Link zu unserer myspace Seite auf der es einen Song zu sehen gibt.
    Viel Spaß :o)


    http://www.myspace.com/kingstonic


    ROCK`N ROLL !

  • Cooler Sound! Mir zwar etwas zu punkig und poppig, aber fetzt ganz gut. Gut gespielt und produziert (alles andere wäre bei Andy Brings auch nen Skandal!)
    Aber du bist doch n Kerl oder :D ?


    Zum Video: Da fehlt nen bisschen die Bühnenaction und euer Sänger sieht aus wie der Bruder von Jan Delay ;) . Ist aber auch eher Clubmucke, nich.


    Zum Set: Ist das dein Wahan? Wie ist das so?


    Grüße, Philip

  • HAHAHA, yo, bin tatsächlich ein Kerl :)
    Das Set ist auch meins und DAS kesselt richtig.
    Ist (wie unschwer zu erkennen) aus Acryl- `ne 26er Bass, 12er + 16 HT-eben ein RockSetup +14*5 Funkmaster.
    Klingt ganz anders als ein Holz-Kit und dafür liebe ich es! :]


    Habe mal gerade auf eurer myspace seite gestöbert. ist ja echt cooler rock!


    gruß
    ANdreas

  • Bei dem Wahan muss ich nochmal nachhaken (will mir was Neues leisten und ein Wahan Acryl gehört auch in die nähere Auswahl): Hast du mit anderen Sets verglichen? Wie würdest du den Sound besschreiben (auch im vergleich zu anderen Sets)? Wie stehts um die Bespielbarkeit? Ist die 26" arg anstrengend zu bespielen?


    Ich bin bei Leech nicht mehr dabei, die CD hab aber noch ich eingetrommelt.


    Grüße, Philip

  • :D jetzt hab ich das auch gerafft mit dem "männlich", bin wohl etwas zu schnell durchs Profil gehuscht "....weil ich Schlagzeuger bin.... " :D


    Zum WAHAN Set: Es ist schon in der Tat so, daß die 26er etwas anders zu spielen ist als eine 22er, zumal ich vorne auch ein relativ kleines Luftloch habe. Ich muss aber sagen, dass die Umstellung beim mir nur wenige Tage gedauert hat-irgendwie kommt diese Konstellation wohl meiner Spielweise entgegen.Na ja jedenfalls hat die BD-gerade wenn man sie leise+mit wenig Dämpfung spielt- einen unglaublichen Tiefbass, man merkt dann förmlich wie sie "atmet". Mittlerweile finde ich die üblichen BD+TomSounds nur noch enttäuschend! Echt wahr. Die Toms sind sehr knackig und ebenfalls sehr voll im Sound, in der Ansprache sensibel und wirklich super einfach tonal zueinander zu stimmen. Ich spiele z.Zt. doppellagige Felle auf der Schlagseite (Evans G2).
    Ich habe zuvor ein dw-Set gehabt und war damit nicht wirklich zufrieden. Als ich dann zum erstenmal das WAHAN gehört habe war es so, als ob mir jemand die Watte aus den Ohren gezogen hätte :D
    Das Ganze Set klingt schon ganz anders als ein Holzset und diesen Sound muss man mögen.Leider kommt der Drumsound bei unserer EP nicht so rüber wie ich`s gerne gehabt hätte, aber beim nächsten Mal wird alles besser (wie immer) =)
    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir mal empfehlen ein WAHAN Set anzutesten, das lohnt auf jeden Fall.


    Besten Gruß
    ANdreas

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Zum Video: Da fehlt nen bisschen die Bühnenaction und euer Sänger sieht aus wie der Bruder von Jan Delay ;)


    Du meinst Jens Reverb ? :D


    Andi B.


    Schön getrommelt, gefällt mir wirklich gut.
    Vorallem der fette BD-Sound sagt mir sehr zu.


    Daumen hoch!

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Wahan gegen DW getauscht - wenn das mal kein Kompliment ist! ich seh schon, ich komme um ein Testen nicht rum :D . Eine Sache allerdings noch: Du schreibst das Wahan würde "anders" als Hozltrommeln klingen. Klar Acryl. Aber vielleicht köntest du die einzelnen Instrumente nochmal genauer beschreiben? Z. B. Der Sound der BD ist fett, aber mit viel Attack oder so ähnlich.


    Grüße und Danke, Philip

  • hmmmm, das ist schon schierig aber ich will es mal versuchen:


    Also der erste Kommentar von meinen Mitmusikern war: "Hilfe, ist das LAUT" :D ---stimmt---
    Das liegt natürlich auch an meiner Spielweise, sowie den relativ dicken Sticks "AGNER, ROCK" die ich spiele+doppellagige Felle. Wenn man es drauf anlegt gehört das Set zu den absolut lautesten die ich bisher gespielt habe. Aber auch leise gespielt verliert das Set nicht an Ton, wie ich bei unseren unplugged Auftritten feststellen konnte. Die Bassdrum hat wirklich enorm viel Tiefbass wenn man den Schlegel nicht im Fell stehen lässt.
    Die Toms klingen sehr klar und knackig. Womit ich nicht meine dass sie "nach Plastik" klingen, wie man vielleicht meinen könnte.Sie haben ein ausgewogenen Bass und bei entsprechender Spielweise jede Menge Lautstärke und Druck. Wie gesagt, für mich klang es als ob jemand die Taschentücher von den dw-Kesseln genommen hätte :]
    Insgesamt finde ich den Sound im Gegensatz zu Holzkesseln transparenter, knackiger mit mehr Druck. Ob das der perfekte Sound ist, ist letztendlich eine persönliche Geschmacksfrage. Aber WAHAN baut ja auch sehr gute Holzsets ;)
    hoffe das hilft Dir zumindest ein bisschen weiter!


    gruß
    ANdreas

  • Vielen Dank für deine Mühe!
    Werde mir natürlich noch selbst ein Bild machen, aber was du schreibst bestätigt das, was ich bisher über Acryl gehört habe: Viel Bass, viel Attack - könnte also durchaus was für mich sein.
    Eine Frage allerdings noch, da du das Gerät ja auch im Toureinsatz fährst: Wie stehts denn um Stabiltät und Kratzfestigkeit der Kessel, wie hochwertig ist die Kesselhardware?


    Dann rockt mal schön und erfolgreich die Republik!


    Grüße, Philip

  • Hi Philip. Bisher kann ich noch nichts negatives berichten was die Stabilität betrift. Ich hatte anfangs auch bedenken, aber der Armin Rühl haut ja auch richtig rein und die Sets halten das ja auch wie man sieht. Soweit ich weiss kannst Du Dir die Hardware aber selbst aussuchen. Ich habe mir auch etwas andere Füsse als die Standard-WAHAN -Beine anbauen lassen. Irgendwie sahen die Standardbeine so dünn aus :rolleyes:
    Bzgl. Kratzfestigkeit würde ich sagen. nicht besser oder schlechter als ein lakiertes Holzset. Ich habe jedenfalls bisher kaum Kratzer festgestellt aber ich lass auch nicht jeden darüber spielen. Der letzte der drüber gespielt hat war der Wolle von LIQUIDO und der zockt bekanntlich richtig gut 8)


    Also viel Spaß beim testen :D

  • Hey
    Ich find das Video eigentlich ganz cool. Qualität ist auf jeden fall sehr gut.
    Ich bin zur Zeit auch mit einer Band immer mit einem Fuß im Studio und wir nehmen neue Sachen auf usw. und mir persönlich gefällt die Mukke sehr gut. Respekt :)
    jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!