brauche ein paar tipps für ein neues schlagzeug

  • ich will mir demnächst ein neues drum kaufen und hätte gern ein paar tipps


    mein schlagzeug habe ich von einem bekannten abgekauft für 70€ und so hört es sich auch an :(


    deswegen will ich mir auch ein neues kaufen

  • ab so 500 bis 600 Euro (ohne Becken) ist das heute so zu haben ! z.B. bei Pearl und Sonor

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • also ich war heute in nem musikladen


    hab ein gutes schlagzeug für 650€ gesehen
    also es war ein sonor force 2001
    es sollte eigentlich 900€ kosten, aber es ist billiger weil es ein auslaufmodell ist


    wäre das ein guter kauf???

  • Meiner Meinung nach,ist das Sonor Force 2001 eine amtliche Rockschüssel,benutz mal die Suche.ICh glaube die Berichten hier nur gutes darüber,soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    mein schlagzeug habe ich von einem bekannten abgekauft für 70€ und so hört es sich auch an


    ja was ist es denn?


    das ding hab ich für 100 westmark an der theke gekauft. der preis sagt ja nix über den wert aus.


    und nimm mal die bescheuerte mütze aus dem gesicht. ein hut gehört AUF den kopf!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Wär hilfreich wende mal schreiben würdest was auf den Badges steht ( die schildchen dadrauf) .....


    btw: Ich würde kein 2001 für 650 Öcken kaufen .... ehrlich gesagt würd ich was gebrauchtes kaufen. Hab mir auch vor nicht allzu langer zeit ein neues set geholt. Bereue den Kauf zwar nicht aber hätte doch fürs gleiche geld mehr haben können ....

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • erkennen kann ich sonor und pörl. das ist beides nicht scheisse.
    wenn du neue pellen draufziehst kostet das ca. geschätzte 180 euro.
    ohne neue pellen klingt das ding natürlich scheisse.


    kaufst du das 2001 für 650 brauchst du auch neue pellen um nen gescheiten sound rauszubekommen.
    wenn du nicht nach optik sondern nach sound schielst, besorg dir frische felle. reso und schlagfell.
    mit nem 2001 wirst du optisch sicher glücklich, scheisse klingen wird es dennoch.
    ausserdem bist du mit sonem neubilligset deinen underdog status los und wirst hier nurmehr als grundschüler gehandelt.
    überlegs dir. ,-)

    Satellite of Love

  • @ Seppel


    Pearl und Sonor is klar. Nur was ?
    Target und 505 ? Neue Pellen drauf für 180 Öcken? Das ist das set nichtmal wert .......


    @ Maskenmann
    Mal ehrlich: Du müsstest erstmal klären was du da überhaupt für ne mühle hast.
    Dann kannste überlegen was du machst ...... aber lass dir Zeit, und lies dich hier mal bisschen ein, gibt schon mehr als genug fragen zu diesem thema, benutz einfach mal die suche ....

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Auf dem Bild rechts,. das ist wohl ein Export Tom. Performer scheint mir nur das große hängende Tom zu sein - wohl ein 14er, der Böckchenanzahl nach.


    Also was Zusammengewürfeltes. Ich stimme Seppel zu. Ordentlich gestimmt mit tauglichen Fellen klingt das auch nicht (viel) schlechter als ein 2001. Das will eh keiner mehr haben, weil der Nachfolger immerhin aus Birkenholz gebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!