GuteLaune Song, a capella

  • Moin.
    Ich habe im Netz dieses Video gefunden. Zu hören und sehen ist eine vierköpfige a capella-Gruppe. Name nicht aussprechbar und die Sprache ist mir mehr als fremd.
    Simple Melodie gepaart mit lustier Sprache = in meinen Augen und Ohren ein GuterLauneSong.


    Link


    Kennt das jemand, bzw. kennt jemand die Interpreten? Ich finds einfach klasse.



    Gruß
    Nik


    Edith schiebt den Anime-endlosschleifen-Link hinterher. >>*schieb*

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Simple Melodie gepaart mit lustier Sprache = in meinen Augen und Ohren ein GuterLauneSong.


    Link


    Der Song macht mir irgendwie Angst..... :baby:

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Hallo DBDDW,



    Loituma ist ein finnisches Quartett, das die finnische Gesangstradition mit dem Klang der Kantele kombiniert. Loituma wurde beim 1997 "Kaustinen Folkmusic Festival" zur "Band of the Year" gewählt.
    Loituma wurde im Herbst 1989 als das Septett Jäykkä Leipä (‘steifes Brot’) am Sibelius Academy Folk Music Department gegründet. Zur Originalbesetzung gehörten auch die Sängerin Sanna Kurki-Suonio und der Sänger Tellu Paulasto; beide gingen später jedoch nach Schweden und traten Hedningarna bei. Anita Lehtola ist jetzt auch ein Mitglied von Hedningarna. Über die Jahre verfolgte die Band kontinuierlich ihren eigenen musikalischen Weg und erweiterte ihre Musik um verschiedene musikalische Einflüsse unterschiedlichen Ursprungs. Einer der Ecksteine finnischer Folkmusik ist der Gesang. Geschichten und Gefühle werden am besten durch dieses Instrument transportiert. Die Lieder von Loituma, unterstützt im Hintergrund von Martti Pokela und Toivo Alaspää, vermitteln finnische Tradition. Ein anderes tragendes Element der Musik von Loituma ist die Kantele.


    schau mal weiter bei Wikipedia - Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Heartbeat ()

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Kennt das jemand, bzw. kennt jemand die Interpreten? Ich finds einfach klasse.


    Das wurde ja schon beantwortet. Aehnliches machen zum Beispiel Liisa Matveinen und Tellu Virkkala (zusammen), allerdings in finnischer Tradition (und mit finnischen Volkssongs) weitaus melancholischer. Man koennte sich in diesem Zusammenhang das Album "Mateli" anhoeren, speziell Katri oder Kaalikkainen.


    Oder auch Suden Aika's selbstbenanntes Album, zum Beispiel die Stuecke Sisarueni oder Enkelit (ein mehrteiliges Stueck. Unbedingt in Ruhe ganz durchhoeren, ganz groszes Theater!).


    Viel Spasz


    Munch

    Seltsam? Ich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!