Signature ?!

  • Wollte mich mal zur Signature Serie von paiste weiterbilden.
    Konkrete Frage: ist das 18" Fast Crash sehr dünn bzw. dünner als z.B. ein Crash aus der 2002er
    -> Fast Crash = Thin Crash??? ?(

    Zur Zeit gesucht:
    16"/17" Crash Paiste 2002 Red Label


    Kontakt:
    E-Mail: konsti@drummerforum.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kousi ()

  • Die Full Crash sind natürlich dicker als die Fast Crash. Die dickste Stufe bei der Signature ist Power Crash. Die sind aber MEGA HEAVY. Ich spiele selber 2 Full Crash und 1 Power.


    Die Full Crash müssen bei mir ne Menge aushalten. Habe noch keins davon kaputtbekommen.

  • also aus der paiste line serie habe ich bis jetzt ca. 7 crashes geschrotten ( alle erstattet bekommen) und zwar full UND power crashes.
    aber klingen tun die dinger einfach nur geil.
    ich finde die full crashes einfach nur genial, spiele selber aber 16 und 18 power crash, da die daNN DOCH EHER STAND HALTEN UND SOWIESO NOCH BESSER SIND FÜR DIE ART (sorry, hab den lock nicht bemerkt ;) ) von mucke die ich spiele.
    also dann.

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    -> Fast Crash = Thin Crash???

    Zitat

    fast crash ist noch dünner als thin crash


    Ich fände die Bezeichnung "Thin Crash" für diese Modellreihe durchaus sehr passend und gelungen. Schade, dass die Teile nicht so heißen. Ach ja: Nicht alle "Thin Crashes" auf dieser Welt sind gleich dünn. Schon gar nicht, wenn man Zildjian und Paiste miteinander vergleicht.


    Die Full Crashes dagegen sind etwa bei "Medium Thin" einzuordnen, wie auch die 2002 Crashes.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Danke für die Posts.
    Ratet ihr mir generell von den Full Crashs ab (hätte an ein 16"er oder 18"er gedacht) oder könnt ihr sie nur empfehlen? Ich spiele derzeit ein 14" 2002er und bin eigentlich schon ziemlich begeistert. Lohnt sich denn der Aufpreis eines 16" von 2002 auf Line?

  • Das ist eine reine Geschmacksfrage. Diese Entscheidung musst du ganz allein treffen. Es gibt unzählige Drummer, die ein Signature Line Full Crash einem 2002 Crash vorziehen würden. Womöglich, weil sie moderner und transparenter klingen. 2002er klingen klassischer.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Noch ne Frage:
    Wie ist das denn, wenn man per Ebay (oder auf andere weise) gebraucht ein Becken kauft, und es wie der Teufel so will, kaputt geht, und man ja keine Rechnung hat. Kann man das Becken einfach ohne allem an den Hersteller einschicken und man bekommt ein neues?? ?(

  • Wenn dir jemand ein kaputtes Becken schickt, ohne dich vorher über den Schaden informiert zu haben, kannst du im Regelfall das Geschäft rückgängig machen, da es sich um einen Betrug handelt. Falls es sich aber um einen Transportschaden handelt, so wird die Versicherung dafür aufkommen müssen.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!