Sticktechnik

  • Moin,


    wo kriege ich Informationen/ Lehrmaterial her,
    mit dem ich meine Sticktechnik, also das Halten des Sticks verbessern kann?


    Ich spiele schon seit 7 1/2 jahren, ...ja ok schlagt mich,...aber ich muss jetzt definitiv meine technik ändern, weil ich einfach kein bock mehr auf Blasen habe.
    Hab kein Lehrer mehr, der mir das zeigt. Er hat mir aber schon sehr oft gesagt, dass ich zu locker spiele, also sehr offen.


    GIBT MIR LINKS..ETC.!!!! Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Tach,


    also Du findest in jedem Anfänger Lehrbuch, Tips zur richtigen Handhaltung,
    ABER......


    es gibt eigentlich nicht soetwas, wie eine 100% amtlich und DIN mäßige Haltung. Wichtig ist, wie es sich bei Dir anfühlt. Kannst Du mit Deiner Handhaltung spielen ohne zu verkrampfen?
    Und das jemand zu locker spielt, sehe ich jetzt erstmal nicht als Problem, oder meint Dein Lehrer, das Dir die Sticks andauernd flöten gehen?

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • hmm, also ein Lehrmaterial kann ich dir nicht empfehlen.


    Aber ich halt die Sticks eigentlich mit Daumen und den vorderen zwei Fingern.
    Die hinteren zwei lass ich leicht angelegt und werden zum Beispiel bei Upstrokes angezogen.
    Wenn ich schnell spiele halte ich die Sticks vorallem mit dem Mittelfinger, die anderen Finger bleiben locker am Stick.


    Mit Blasen habe ich nur selten Probleme.


    Ich hoffe du verstehst was ich dir meine.


    Edith: lol, Danke 2ndlevel

    Einmal editiert, zuletzt von symon ()

  • Zitat

    Original von symon
    hmm, also ein Lehrmaterial kann ich dir nicht empfehlen.


    Aber ich halt die Sticks eigentlich mit Daumen und den vorderen zwei Fingern.
    Die hinteren drei lass ich leicht angelegt