TD-12 + Cubase + Latenz Problem

  • Hallo Leute


    Hab mir vor kurzem die Demo von BDF gezogen in Cubase ausprobiert und die ASIO4ALL Treiber installiert wegen Latenz Problemen.


    Nun ist es so, dass ich die Sounds in Echzeit abspielen kann, aber zusätzlich ein fürchterliches knaxen dazubekommen habe. Den Puffer habe ich erhöht aber es wird dadurch nicht wirklich besser. Mein Ziel ist es Sound von Toontrack oder BDF über mein TD-12 in Echtzeit zu spielen, da mir die Sounds vom TD-12 mitlerweile nicht mehr wirklich gefallen.
    Die Vexpressions sind auch nicht wirklich gut.


    Nun meine Fragen:


    Wie lässt sich dieses knaxen wegbekommen? Ich möchte mir jetzt keine neue Soundkarte deshalb besorgen.


    Wie macht ihr das . Habt ihr Erfahrungen ?


    Ich habe eine ganz normale Soundblaster Live 5.1 bei mir drinnen.



    Danke

    R-Drums Trigger (Snare, Stand Tom, Bassdrum)
    Drum-tec Toms
    Roland 2x cy-14cr, 1x cy-15r, 1x cy-12cr, vH-11
    Real Feel Meshheads

  • 2 möglichkeiten :
    - schrittweise den buffer erhöhen bis beim einspielen keine knackser mehr auftreten. dann macht das aber wahrscheinlich keinen spass mehr.
    - mit den td-12 sounds einspielen und erst bei der wiedergabe auf bdf routen.


    die imho sinnvollste möglichkeit :


    asio-fähige soundkarte kaufen. gibts ab 80 euro oder so. in anbetracht der preise für td-12, cubase und bfd bzw. dfhs ein kleiner posten im budget.

  • Wie gesagt die Latenz Probleme habe ich auch durch die Asio4all Treiber nicht mehr.


    Aber das knaxen ist immer vorhanden.


    Ist dieses knaxen bei den KXProject Treibern auch vorhanden ?


    Danke

    R-Drums Trigger (Snare, Stand Tom, Bassdrum)
    Drum-tec Toms
    Roland 2x cy-14cr, 1x cy-15r, 1x cy-12cr, vH-11
    Real Feel Meshheads

  • Verwendest Du noch immer diese Treiber oder bist Du doch auf eine bessere Soundkarte umgestiegen. Wenn JA warum ??


    Danke

    R-Drums Trigger (Snare, Stand Tom, Bassdrum)
    Drum-tec Toms
    Roland 2x cy-14cr, 1x cy-15r, 1x cy-12cr, vH-11
    Real Feel Meshheads

  • ich kann nirgends lesen was für eine hardware konfiguration dein rechner hat. Das ist natürlich auch wichtig. Dann spielt es noch eine rolle wie dein betriebssystem konfiguriert ist und was da noch so an treibern und prozessen läuft.

  • Zitat

    Verwendest Du noch immer diese Treiber oder bist Du doch auf eine bessere Soundkarte umgestiegen. Wenn JA warum


    Ich verwende jetzt ein EMU 1820m. Das hat mehr Ein-/Ausgänge, Mic-Preamps onboard, besseres Rauschverhalten, u.v.m.


    tonsel

  • Ich verwende einen Athlon XP 2600+ mit 1 GB Ram, Soundblaster Live 5.1. , Samsung Spinpoint SATAII


    Mit "msconfig" hab ich alles abgedreht was so am Prozessor saugt.



    Der EMU Teil ist sicher nicht schlecht, kostet mir aber etwas zu viel. Zumindest momentan.


    Ich suche eine günstige Preis/Leistungskarte !!!

    R-Drums Trigger (Snare, Stand Tom, Bassdrum)
    Drum-tec Toms
    Roland 2x cy-14cr, 1x cy-15r, 1x cy-12cr, vH-11
    Real Feel Meshheads

    Einmal editiert, zuletzt von td-12-user ()

  • OK.
    Welche buffersize hast du eingestellt ?
    ich meine dass man bei bfd einstellen kann ob er die samples ins ram lädt oder von der festplatte streamt. Was hast du in den bfd optionen eingestellt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • ASIO4ALL sagt 2048 Samples (Buffer)


    Höher kann ich gar nicht mehr stellen.


    RAM in den Optionen von BFD auf 65000 und zusätzlich die Option "Alles in RAM laden" oder so aktiviert. Ohne wirklich hörbare unterschiede.




    Ich glaub die letzte Chance besteht nur noch darin die KXProject Treiber auszuprobieren.


    Was meint ihr dazu ??

    R-Drums Trigger (Snare, Stand Tom, Bassdrum)
    Drum-tec Toms
    Roland 2x cy-14cr, 1x cy-15r, 1x cy-12cr, vH-11
    Real Feel Meshheads

    Einmal editiert, zuletzt von td-12-user ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!