• Einer der Anwesenden das schonmal gespielt?
    Oder schonmal gesehen? Wo gibts die Dinger zu kaufen, man scheint ja eher schlecht dranzukommen.


    Und ists schwer zu erlernen oder erfordert es nur ein wenig Geschick?
    In der Suche gabs wohl leider nix. Ich versuchs halt mal :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es gab mal bei Ebay Bausätze für 99,-. Die waren aber nur mit einer Antenne. Ich hätte damals zuschlagen sollen. Schönster Spitzname für die Kiste ist ja m.E. nach: "Bleibdaphon".

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Sehr schade eigentlich.
    Ich finde das Teil nämlich wirklich recht interessant und auch witzig.


    Grade Live käm das gut, sowas benutzt ja heute keiner mehr :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • und weil das gerät schwer zu bedienen (und bestimmt auch schlecht zu reinigen) ist benutzt das heutzutage kaum einer. alternativ gibts aber geräte mit infrarot (d-beam) controller, hat auch das neue handsonic. das geht dann optisch in eine ähnliche richtung.

  • Ich verstehe kein Wort matz, wie sieht sowas aus und wie heißt sowas? :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @milzbrand:


    Das gibt es bei den Roland HandSonic Percussion Teilen HPD-10 und HPD-15.
    Bei den Bildern unten sind jeweils zwei LEDs über dem Display zu sehen. Abhängig davon wie du über diesen rumfuchtelst verändert sich der Ton. Praktisch das gleiche nur praktischer eben...


    Hier findet sich ein höher aufgelöstes Bild des HPD-10.


    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!