• also da hier gesagt wurde das die billig dinger nichts taugen , bin ich mal in nen geschäft gewandert da war eins für 450€ aber das is nur scheiße weil man am hihat zb. net richtig spielen kann . Jetzt habe ich eins gefunden von yahmaha für ca. 850 € dazu muss man noch ein zusatztset kaufen von ca 69,90€ noch mal . Ich überlege mir jetzt von dem gespartem geld (was bis spätestens mai zusammen ist) dieses e-drum zu kaufen . ist das etwas gutes oder wieder nur vermeintlicher schrott ?

  • Das Yamaha Teil ist wahrscheinlich das DTXPlorer, bekommst du hier günstiger.
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und nach einem Roland TD6 Set umschauen, da hast du wenigstens eine Meshfellsnare.
    Die Meshfelle sind angenehmer zu spielen als die Gummipads (jedoch nicht ganz identisch zu "echten" Fellen). Zudem kannst du später die restlichen Gummipads bedenkenlos gegen Meshpads eintauschen, und du must dir keine Sorgen machen, ob die Pads auch mit dem Modul funktionieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Das Yamaha Teil ist wahrscheinlich das DTXPlorer, bekommst du hier günstiger.
    Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und nach einem Roland TD6 Set umschauen, da hast du wenigstens eine Meshfellsnare.
    Die Meshfelle sind angenehmer zu spielen als die Gummipads (jedoch nicht ganz identisch zu "echten" Fellen). Zudem kannst du später die restlichen Gummipads bedenkenlos gegen Meshpads eintauschen, und du must dir keine Sorgen machen, ob die Pads auch mit dem Modul funktionieren.



    ja genau das ist es . Ich hatte auch vor aus dem ebay das ganze zu ersteigern aber im neu zustand. Zwischem den roland und yamaha entscheide ich wieviel geld bei weihnachten und geburtstag sowie konfi zusammen gekommen ist . danke für die beratung =)

  • auch wenn ich mir wieder freunde mache, aber vllt solltest das geld mal in nen duden investieren...


    oder noch n bissl warten und dich informieren, bevor du das naechstbeste kaufst, was dir vors 3-rad springt.


    bei thomann gibts das yam.dtxpl. fuer.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • New-Drummerin


    Du schreibst in Deinem Gallerie-Thread, dass Du wegen dem Lärm ein E-Drum kaufen willst. Darf man erfahren wie weit Deine Nachbarn von Dir entfernt wohnen?


    Ich hoffe nicht über oder unter Dir. In diesem Fall wirst Du auch mit einem E-Drum wenig Freude haben. Du solltest in jeden Fall VOR dem Kauf die Lärmtoleranz Deiner Mitmenschen durch intensives Üben mit einem Practice-Pad auf die Probe stellen.


    tonsel


  • meinst du wegen Trittschall ?
    da könnte sie ja so ein Podest bauen

    lg
    stix



  • also ich wohne in einem haus was uns gehört , unsere nachbarn wohnen nach links und rechts ca.10m neben unserm haus. Die nachbarn sind so manches gewont ich höre voll oft mega laut die ärzte mit sperangeloffenem dachfenster. Nur meine eltern wollen den "lärm" eines echten schlagzeugs nicht ertragen und damit es noch mehr ausdruck hat sagen sie die nachbarn würde es auch stören . Da auch mein angebot auf einem A-schlagzeug nur zu festen zeiten zu spielen wehement abgelent wurde haben meine eltern gesagt das ein E-drum erlaubt wäre weil ich es dann über kopfhörer oder leiser gestellt spielen kann. Promt bin ich in den music store unserer stadt gegangen und durfte mal "probe spielen" das hat mir sehr gefallen. Also ist ein E-drum genau das richtige für mich. Wenn ich vll später in einer band spiele kann ich auch nur für den proberaum mal in ein A-schlagzeug investieren. Außerdem habe ich mir aus dem i-net schlagzeug solos runtergeladen und höre das auch oft mega laut mit offenem fenster schon seit 4 wochen , ich klopfe dann immer mit und versuche die tomms undso herauszuhören, bisher hat sich noch niemand beschwert im gegenteil die eine nachbarin fragete ganz begeistert ob ich jetzt schlagzeug spiele ? Das höre sich doch sehr gut an , natürlich habe ich gesagte das das noch nur cd ist .

  • Unter diesen Umständen halte ich das Yamaha DTXPlorer, dass mit meinem DTXPress vergleichbar ist, für vertretbar.


    Zitat

    meinst du wegen Trittschall ? da könnte sie ja so ein Podest bauen


    Das Trittschallpodest ist mehr für Mesh-Head-Sets geeignt, die grundsätzlich schon relativ leise sind. Hier stört vor allem die BD.


    Das harte "Tocken" der Gummipads hört man aber auch mit einem Podest im ganzen Haus - natürlich abhängig von der Bauweise des Hauses.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!