Drum Pad mit Snare-Ständer

  • Hallo Ihr,
    sagt mal, welches "günstige" Pad von Roland eignet sich dafür. in einem snareständer "bearbeitet" zu werden. mein rack, was "serienmässig" beim td6 dabei war, löst sich nach mittlerweile ca 4 jahren so langsam in wohlgefallen auf, und da ich so langsam sowie so auf eine etwas stabilere alternative (von der hardware her) umsteigen wollte, denke ich halt darüber nach, die "snare" auch akustik-like in einen ständer zu schrauben.
    so wie ich gesehen habe gibts jetzt ein neues snare pad in der unteren bis mittleren preisklasse mit mesh-head. ist das snare-stand-fähig??? oder habt ihr evtl noch ganz andere alternativen oder anregungen parat??
    danke schonmal im vorraus

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • Ich benutze zur Zeit ein Roland PD-125WT als Snare und die ist bei mir tatsächlich in einem gewöhnlichen Snare-Ständer befestigt. Das MDS-12BK Rack ist nicht so flexibel, daß man so ohne weiteres seine gewünschte Spielposition erreichen könnte, ohne Kompromisse einzugehen. Daher habe ich das Pad nicht am Rack befestigt.


    Das neue Pad, das Du meinst ist wahrscheinlich das PD-85, d.h. es ist ein 8''-Pad. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einen Ständer findest, der sich weit genug zudrehen läßt, um ein derart kleines Gehäuse festzuhalten.


    Ich persönlich finde ja die HDI Pro Snare von Hartdynamics wunderschön - sieht wie eine richtige Snare aus soll angeblich auch gut mit den Roland-Modulen harmonieren. Allerdings liegt die im gleichen Preisrahmen wie das PD-125. Vielleicht käme ja eine Selbstbau in Frage. Einfach mal hier im Forum suchen... da sollte es schon einige Threads geben.

  • Er meint mit neuem Pad sicherlich das PDX-8 (10" Gehäuse, 8" reine Spielfläche). Und ich würde sagen, das ist einzig und allein von deinem Snare Ständer abhängig :D
    Meiner ist z.B. ein billiger Noname Ständer, den konnte ich aber sogar schon auf 8" einfahren, habe also schon eine flache 8"x3" E-Tom drauf befestigen können, ohne, dass diese wackelte. Zur Zeit habe ich eine 12" E-Snare drauf. Das klappt hervorragend :)
    Also am besten im Laden gleich beides testen, Snareständer und PDX-8 zusammen :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hallo,


    ich spiele eine Hart Dynamic 13" Snare . Das ist das beste was es gibt . Habe das Roland TD 6 modul blau . Also das alte . Funzt einwandfrei und ist auf einem noname Ständer montiert. Habe vorher ein Pd 85 R gehabt. Ich meine je grösser
    die Snare desto besser lässt sich es spielen. Ich bin mit der 8 " grösse der Snare
    nicht gut zurecht gekommen , da ich in der Band ein A-Set spiele und da die Snare 14" gross ist . Auf dem 8" pad habe ich oft danebengehauen.
    Zum eigenbau kann ich sagen Toms ja ! Snare lieber nicht. Ich habe mir die Toms
    selber gabaut ( bin gerade fertig geworden. Anleitung und Bilder werden folgen)
    Die snare sollte man sich kaufen . Mit dem PD 85 R war ich von der bespielbarkeit und ansprache sehr zu frieden . War übrigens am Rack befestigt.



    Gruss
    Berti

    Musik ist mehr als in den Noten steht

  • danke, dass sind doch mal nen paar brauchbare kommentare, wer noch mehr anregungen hat, gerne weiterschreiben, ;) , ich werde mir mal diese hartdynamics teile anschauen. habe auch das alte td6. habe mich heute auch mal ein bissel nach den roland-pads umgeschaut, ich meinte tatsächlich das pdx8, ich komme mit den bezeichnugen immer durcheiander, deswegen habe ich im ersten kommentar erst gar nicht reingeschrieben. die pd-85 bzw pd-125 sehen ja auch ganz schick aus, aber mal ehrlich, fürn td6 333 euro (thomann) fürn snarepad ausgeben, da würde ich mir lieber ne richtige snare von kaufen, das e-set ist ja "nur" das dritt-set. naja, werde mal schaun und bei einer entscheidung berichten.

    vor dem leben war der rhytmus 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!