Preisfrage zu gebrauchtem Sabian AA Beckensatz

  • Hallo!


    Kann mir mal jemand ne grobe Hausnummer nennen was folgendes Set wert ist. Alle Becken sind gebraucht, jedoch ohne irgendwelche Mängel.


    Sabian AA 14" HiHat
    Sabian AA 14" Crash
    Sabian AA 15" Crash
    Sabian AA 16" Crash
    Sabian AA 17" Crash
    Sabian AA 22" Ride



    Vielen Dank


    Gruß


    Sebastian

  • Willst du es kaufen? Dann schau bitte hier.


    Willst du es verkaufen? Dann schau bitte hier.


    Ansonsten würde ich sagen, pro Becken ca. 150 ist ne gute Hausnummer. Kann drüber liegen, kann drunter liegen. Ein neues AA Rock Set (14 HH, 16 Crash, 20 Ride) kostet neu bei Thomann 700 EUR. Das ist ne gute Orientierungshilfe. Ebenso auch auch der Rest des Beckenkataloges auf Thomann.de :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Kannste die vorher anspielen oder nicht ?


    btw: was willst du mit so spielzeuggrößen ?
    Hab auch ein 14 crash hängen aber das gabs für lau zu meinen ersten becken die ich jemals geakauft hab dazu ....
    Heute würde mir an crashes nix unter 16/18 ins haus kommen

    Mein Zeuch ...


    Suche diverse Paiste 2002 Becken am besten Red Label, einfach mal alles anbieten ....

  • Würde so um die 800 € fair finden. Als Satz aber eher weniger, wird man einfach nicht so gut los. Bei Becken liegen die Gebrauchtpreise (wenn der Zustand keine Mängel ausweist) so zwischen 30 und 70 % (meist kommen 55% recht gut hin) des Marktpreises (bitte nicht mit irgendwelchen UVPs vom Hersteller kommen)

  • Zitat

    Original von Seven
    ... so zwischen 30 und 70 % des Marktpreises ...


    Rechne für sehr guten Zustand 65%, dann passt es. Bei Ebay werden Paiste 2002er zur Zeit tlw. noch höher gehandelt, da steht auch schon mal die 70 vor dem Prozentzeichen! Ich spreche aus Erfahrung.



    Edith: Du schrobst ja eh 70%! Ich geh mal schnell Kaffe holen... :rolleyes:


    Edith2: Wobei ich 70% für mehr als grenzwertig halte. Frag beim Händler nach Rabatt und du kriegst einen etwas höheren Preis, hast dafür Garantie, Neuware und die Wirtschaft angekurbelt...

  • Das Problem ist, dass die Angaben von ebucht Verkaufsbeträgen sehr sehr unterschiedlich ausfallen können. Manchmal hat man Glück und erzielt auch bei nem Zildjian A-Custom ein Schnäppchen, andererseits gibt es auch sehr nette Käufer die den Neupreis nicht kennen und sogar darüber bieten.

  • 150 EUR pro Becken ist fast schon zuviel, wenn man die Einzelpreise in eBay als Vergleich ranzieht. Geh mal von 130 aus: 130x6=780 EUR Einzelpreise. Dann Setrabbat und du bist bei 750 EUR. Mehr nicht! Eher weniger!
    Dann kannst du immer noch das 14er und das 15er einzeln verkaufen, dafür gibt's vermutlich bei eBax weniger als 130 EUR jeweils.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!