• ich habe mir jetzt mal im internet die seite http://www.yamaha.de angeguckt bei e-drums auf fast jeder seite wurde das yamaha dtxplorer angeboten bzw. promotet. Da dieses drumm vom preis und allem genau das is was ich suche, und ich mir vll noch etwas teureres leisten kann frag ich mich , ob nicht die anderen modelle (press und noch sowas , in der einfachsten grundaustattung) auch gut sind, oder preisen die das dtxplorer nur so an weil es vll zurzeit das neuste produkt ist ?

  • Soweit ich mich erinnern kann hat das DTXplorer nur Monopads bzw. -eingänge(?).


    Ich habs damals angetestet und find es wenn man es z.B. mit dem DTXpress 3 vergleicht gar nicht so billig (vom Preis her).

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Das DTXPlorer hat folgende Einschränkungen:
    - kein MIDI-In
    => schlecht bei MIDI-Aufnahmen mit PC + Sequencer


    - Am Rack fehlen div. kurze Stange
    => Einstellmöglichkeiten, Ergonomie, Übersprechen zwischen Hi-/Mid-Toms


    - Die Pads sind alle mono
    => macht nichts, da die Stereo-Pads des DTXplorer nicht sonderlich gut funktionieren. Ich hab' mir die großen Becken nachgekauft. Die Choke-Funktion am Crash könnte man ggf. vermissen.


    - Das Modul hat weniger Sounds
    => solange die vorhenden gefallen auch nicht wirklich dramatisch


    Das Modul an sich kommt laut Yamaha.de mit Mehrzonen-Pads zurecht. Die Mono-Pads sind identisch zum DTXPress (TP65, PCY65, HH65, KP65).


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!