Aktueller Proberaummitschnitt [freak-928]

  • Hallo,


    möchte euch auch einen aktuellen Proberaummitschnitt
    zum anhören geben. Cheap Trick mit I want you to want me.
    Die ersten 22sek. könnt ihr getrost überspringen, da passiert
    nichts außer reden,....
    Natürlich darf man mich "gepflegt" kritisieren oder loben. Schlagzeugabnahme wurde über ein Overhead gemacht, darum ist die BD nicht so gut zu hören.

    I want you to want me (rapidshare)


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Morsche.


    1. Rapidshare saugt. Unzwar gewaltig.
    2. Jetzt ist mir klar, warum manche Leute einen neuen Keyboarder bei eBay suchen müssen. :O :] :D ;) 8)


    Zum Song.


    Schlagzeug klingt mir persönlich viel zu dumpf. Ich höre nur eine viel zu tief gestimmt Snare. Gitarre(n?) ist (sind) mir zu breiig, Bass hör ich hier fast gar nicht. Wie habt ihr das aufgenommen? Ein Mic im Raum und dann ab in den MP3-Player?


    Ich krieg das Gefühl nicht los, dass du meist hinterherhängst. Und irgendwie schwankt das Tempo derbe. Gerade kurz vorm Ende, als dieser "Schlagzeug groovt (bzw. soll grooven) vs. Gesang"-Teil kommt; da haperts noch sehr.


    Empfehlt dem Herren Leadgitarristen, sich noch einmal ein paar Tage mit der Solirerei theoretisch auseinanderzusetzen. Mit diesem Katzengejammer lockt man keinen Zuhörer hinter dem Ofen vor. Die Sängerin klingt relativ annehmbar - fehlt nur noch die Band, die mitzieht.


    Mit Metronom spielen hilft vielleicht. Mehr Dynamik in die Sache. Gitarren besser abstimmen. Mit dem Basser reden zwecks Fluss des ganzen Songs.


    MfG kuttner.

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Tja ein klassisches, ganz einfaches Lied - oder eben doch nicht. Richtiges Tempo beim einspielen, dann wirst Du zu langsam.


    Es gibt Songs, da ist es schnuppe, ob ich die schneller oder langsamer spiele wie im Original. Bei diesem Lied reichen 5 BPM und das Ding ist hin.


    Ansonsten schließe ich mich einfach mal renttuk an, was die Kritikpunkte angeht. Wobei ich nicht das Gefühl habe, du hängst hinterher, sondern Du hälst einfach dein "falsches" Tempo durch - gegen die komplette Band. Das ist schonmal ne Leistung.


    Und Set ist im Vergleich zum Rest zu laut.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • irgendwie stimmt da gar nix: Sound is ja egal, aber:
    Gitarre ist verstimmt, Sängerin kräht schräg, Drums hinken und auch der ganze andere Rest groovt überhaupt nicht, wobei man gar nicht recht ausmachen kann, an wem genau es liegt, was einem aber nach 1 Minute Hören eigentlich auch egal ist. Eine Proberaumaufnahme, die das Licht der Welt besser gar nicht erst erblickt hätte.
    Egal, immer weitermachen, irgendwann wirds schon. Have Fun.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Danke für die Kritikpunkte. Bin erst, wie ihr an meinem Getrommel schon festgestellt habt, erst seit einem halben Jahr ernsthaft am üben (Lehrer,
    Metronom,...). Da bin ich froh, das ich früher nichts eingestellt habe :D.


    @renttuk, jetzt hast du mich entlarvt :D. Das haut uns gewaltig zurück.
    (abgesehen davon, wie weit wir schon wahren). Einen
    Leadgitarristen könnten wir auch gebrauchen, aber ein anderes
    Thema.


    @De´Maddin, das muß ich noch üben, die Band zu leitnen. ISt leider nicht
    ganz einfach bei uns.


    @seelane, werde auf jeden Fall weitermachen. Ich bin, ehrlich gesagt, mit
    der momentanen Bandsituation auch nicht zufrieden. Wir sind
    zwar keine Profi-Band, aber ich werde versuchen das Nivou
    zu steigern.


    Crossroad, danke sowas tut meiner seele gut :D. Soundqualität ist leider
    wirklich nicht gut, aber da kenne ich mich persöhnlich noch zu
    wenig aus. Da kann ich nur Minidisc in MP3 umwandeln (zur
    Zeit).


    @an alle, finde eure Aussagen Okay und hoffe euch Verbesserungen
    präsentieren zu können. Werde euch aber nicht jede Woche
    mit einem Mitschnitt beglücken. Wenn wir mal unsere Eigen-
    produktionen wieder halbwegs aufnehmen (wir waren schon mal
    in einem Tonstudio mit einem) werde ich es auch posten, aber in
    nächster Zeit sicher nicht.


    Falls noch wer was weiß oder lswerden will, gerne.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von freak-928
    Wenn wir mal unsere Eigenproduktionen wieder halbwegs aufnehmen (wir waren schon mal in einem Tonstudio mit einem) werde ich es auch posten, aber in nächster Zeit sicher nicht.


    Ich las gerade, du bist erst seit einem halben Jahr (wieder) richtig am Trommeln. Alle Achtung, dafür ist das Getrommel doch okay. Aber bevor ihr überhastet in ein Tonstudio geht (wie auch immer dieses geartet sein möge - man hat mir schon einen Computer mit mehrkanaliger Soundkarte als "Tonstudio" verkaufen wollen :rolleyes: ;) ), solltet ihr die hier erwähnten Probleme erst einmal beheben. Das wird dauern. Gebt euch Zeit und findet erstmal musikalisch zusammen, damit sich jeder mit seinem Part in der Band wohlfühlt. Nur so kann sich nach einiger Zeit einstellen, dass man gut zusammen harmoniert.


    kuttner.

  • Das hier ist mal ein wirklich gutes Beispiel wie man mit Kritik umgeht!


    Nicht dieses übliche zurückweisen und sich entschuldigen. Ja, der Klampfer hatte seine Tage und die Sängerin hatte ihr Stimmgerät vergessen. Hier zeigt jemand das er sich seiner Grenzen bewusst ist und das er an sich arbeitet.


    Gut so, Hut ab und dran bleiben!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • @renttuk, so schnell werden wir nicht ins Studio gehen in nächster Zeit.
    Wir wahren zwar schon mal (vielleicht stelle ich es mal rein),
    aber zur Zeit müssen wir uns musikalisch wieder steigern. Denn
    die (meine) Wahrheit lliegt im Live-Spielen. Danke für die Infos!


    choice_cuts, Danke, werde an meiner Trommlerei noch fleissig arbeiten.
    Daran das ich Österreicher bin, kann ich leider nicht mehr
    arbeiten :D.


    miles_smiles, Danke fürs Kompliment. Manchmal muß man den tatsachen
    ins Auge schauen auch wenns nicht immer die Sonne
    scheint.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!