Project Take Off [jo]

  • Bisschen eintönig das ganze. Wie viele dieser Punk/Rock-Geschichten hier in letzter Zeit sind/waren. Strophe x Akkorde und Refrain x Akkorde (x bewegt sich jeweils im Intervall von 3-maximal 5).
    Der Bass gefällt mir gar nicht. Viel zu schnorrig - bestimmt mit Plektrum gespielt. Die Dopplung von Gitarren- und Basslinie ist irgendwie nicht so derbe vorteilhaft. Vielleicht hilft ne andere Basslinie um mehr Pepp reinzubringen!? Gitarrensolo nicht die Welt aber live juckt das sicher eh keinen. Dafür ist es Punk. Oder so.
    Deine Trommelei am Anfang gefällt, genauso im Mittelteil wo du wieder allein spielst. Tight, schön in time. Um 1:00 herum kommt ihr irgendwie raus. Klaup ich.
    Setsound: Find ich persönlich ganz i.O., einzig deine Toms sind mir unbekannte Pappeimer. Wer stellt sowas her? Tama?


    edith_ sagt: Weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Also der Bass klingt wirklich nach Drahtseil.
    Das geht garnicht.
    Drums sind schön straight gespielt, die Toms sind meiner Meinung nach ganz in Ordnung vom Sound.
    Gesang: absolut dünn, unmarkant, ausdruckslos
    Versucht den Sänger dazu zu bewegen emotionaler zu singen.
    Das müsst ihr doch kurz vorm Schlafengehen eingespielt haben.
    Musikalisch gesehen für Meine Begriffe einfach und nach vorne, wie Punk halt sein soll.
    Das ist in diesem Sinne nichts schlechtes, allerdings macht der Gesamtsound alles kaputt.


    Alles in allem trifft das ganz und garnicht eminen Geschmack,
    wenn es euch aber gefällt und ihr Spass dran habt so sollet ihr unbedingt weitermachen.


    Übrigens: Sag mal dem Herrn Gitarristen Powerchords sind nicht alles ;)


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Klingt doch ganz ordentlich, ist halt punk, nicht so mein ding, etwas zu eintönig...


    Zitat

    Original von Filmriss
    ...Gesang: absolut dünn, unmarkant, ausdruckslos...


    Ich find die Stimme vom sänger an sich ist gut, aber da kann man mehr draus machen, vor allem bei aufnahmen, da müssen viel mehr emotionen rein! Der gesang, also vom text her, ist n bischen überrumpelt.


    " Elaubt ist alles was spaß macht! "


    The Druma

    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?


    My Drumset


    My Bands!

  • Ich sag auchmal was dazu:


    - Wie schon erwähnt, der Bass klingt nich dolle, evt. auch etwas mit der Mic position spielen.


    - den Gesang könnte man noch ein wenig fetter Gestalten, durch bestimmte Effekte zum Beispiel.


    - Die Snare finde ich verschwindet irgendwie irgendwann im Hintergrund, die könnte wohl noch ein wenig spritziger und lauter.


    - Sind die Gitarren gedoppelt? Da würde noch mehr gehen. Tomsound find ich in Ordnung.


    Dein drumming ist gut, passt zum Song. Ansonsten: Weitermachen, ihr scheint Spaß an der Sache zu haben.


    Grüße,


    Max :)

  • SO...
    Also es gibt nen neuen Song zu hören. *WOW*
    Ich werde mich den Äußerungen widmen und sehe das ganz ähnlich wie es hier angesprochen worden ist. Der Gesang wird neue eingesungen und der Bass kommt auch neue rein (diesmal mit ein bisschen "wumms"). Aber das dürfte noch ein bisschen dauern, was sind den die Meinungen zum jetzigen Stand der Dinge bzw. zum „neuen“ Song?



    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!