Bongos am Drumkit

  • Hi Leute,


    hab mir gerade dieses Video von Dave Weckl angesehn. Hab ich mich da verguckt oder sind das drei Bongos ganz links? Wenn ja, ist das nicht zu hart für die Felle, wenn man die mit Sticks spielt?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • man soltte zusehen, die Dinger nicht immer am Rand anzuspielen, das nehmen sie krumm, aber ansonsten kein problem, jedenfalls dann, wenn man nicht reinsemmelt wie n heavy Hitter.


    Weckl hat aber ansonsten immer zwei Bongos am Start,, das dritte müßte ne Tombek sein.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • alles klar vielen dank, bin echt am überlegen, mir zwei stück dranzuhängen. über die befestigung mach ich mir dann gedanken wenns soweit is

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, dass Dave Weckl diese Bongos auch wirklich spielt?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Tach Trommelgemeinde,also ich habe Mr.Weckl auf der letzten Hausmesse von Musik Produktiv gesehen, und da hat er sie gespielt ,seine Bongos speziell bei Latin Groove"s hat er sie immer wieder mal benutzt...



    Benny Greb hat übrigens auch Bongos in seinem Set-Up..... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von Tommler
    Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, dass Dave Weckl diese Bongos auch wirklich spielt?


    in der tat


  • Ich hab auch meine Bongos am Set stehen mit Naturfellen. Geht tadellos



    Hat Herr Weckl nicht Kunststofffelle auf den Bongos? Die halten bei "Stickeinschlag" länger.


    Und wie Weckl sie in sein Spiel einbaut. Man schau sich mal "the Chicken" an oder so. Sehr passend. Im Video benutzt er sie auch kurz bei 1:17.



    Gruß,
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von Tommler
    Hat eigentlich schon mal jemand gesehen, dass Dave Weckl diese Bongos auch wirklich spielt?

    in dem video, das ich in meinem ersten post verlinkt hab ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Jop!!! Das dritte is ne Remo Tombek!!! Tolles Teil, werd ich mir auch zu legen! Und übrigens: Die Dave Weckl Band sollte man live gesehen haben :D Echt geil was die loslassen und Pflichttermin für Drummer!!!
    Also wenn die vier mal wieder im Lande sind...Ab die Post!!! Meine Empfehlung... Mr. Drums grüßt!!!

  • [quote]Original von MadMetalMatty
    in dem video, das ich in meinem ersten post verlinkt hab quote]


    Ups, ja stimmt. Hatte ich beim Anschauen im Büro gar nicht gesehen. Naja, das liegt halt daran, dass das bei dem Herrn Weckl immer so schnell ist ;)

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!