george kollias' 16 week db workout

  • hallo alle zusammen!!
    ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal das workout
    durchgearbeitet hat? ich hab gerade damit angefangen und finde
    den ansatz zwar gut, aber irgendwie sind die übungen recht verwirrend.
    wie soll man bespielweise, wenn man gerade erst mit db spielen angefangen hat 32tel bei geschwindigkeit 80bmp spielen (logischerweise 16tel bei 160bmp)? oder is das schon für den "durchschnitts-double-basser" gedacht? ich spiele schon etwas länger und es klappt deswegen schon relativ gut, aber wenn das die ersten übungen sind, dann ist das schon eine sehr rapide steigerung.
    was haltet ihr von dem workout?


    (kleine frage am rande: dachte ich mach nicht extra nen thread auf. weiss jemand wie lange pearl export toms nach einer bestellung zum liefern brauchen?)


    danke für die antworten!


    edith: ah ich sehe schon die blast-fraktion ist heute nicht anwesend :)

    Einmal editiert, zuletzt von hering666 ()

  • Ich hatte mir das auch mal angesehn, und halte es nich für sonderlich realistisch für einen DB Neueinsteiger und auch für Fortgeschrittene. Ich weiß nich für wen das jetzt ausgelegt sein soll, aber soweit ich mich erinnern kann, findet man auch irgendwo eine Formulierung etwa wie folgt: " After this you will find yourself playing 16th notes at 240 bpm totally relaxed", was mich schon damals sehr stutzig machte. Daher erwarte ich auch nich all zu viel von den Übungen. Allein die vorgesehene Übungszeit ( 4 min täglich soweit ich mich erinnere) sind ja wohl für dieses Ziel nicht wirklich realistisch.
    Alles in allem sin diese Übungen wohl mit Vorsicht zu genießen...


    Gruß

  • Auf seiner Seite. -> http://www.georgekollias.com


    Ich mach die Übungen schon länger, aber nicht ganz so wie ers beschrieben hat.
    Ein Tag pro Übung find ich etwas zu wenig.


    Für Anfänger sind die Übungen sicher sehr schwer.
    Ich packs teilweise mit dem linken Fuss (der rechte is dank Onefootblasterei ganz gut trainiert :D) nicht ganz und hab noch etwas Probleme mit den Geschwindigkeitswechseln.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Probleme mit den Geschwindigkeitswechseln.


    Genau diese sollen doch dadurch auch behoben werden. Es heißt ja Speed+Control Workout, und in der Hinsicht auf Control sind die wohl allemal zu gebrauchen. Ich hatte mir auch eine Übung ausgesucht (immer wechsel 8tel auf 16tel) die ich halt recht oft und längere Zeit mach. Das hilft schon, die Füße besser kontrollieren zu können.

  • Is schon länger her das ich davon gehört habe, aber er schrieb irgendwo, dass der
    Workshop für Leute sei die 200bpm erreichen, aber die Genauigkeit etc trainieren wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny W. ()

  • Für die Genauigkeit sind die Übungen auf jeden Fall super.


    Zitat

    Original von arrowfreak
    Dankeschön :)
    edith fragt mich, wieso ich nicht auf die seite komme?


    Die Adresse stimmt.
    Geht aber bei mir im Moment auch nicht.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!