Wir spielen MASTER OF PUPPETS [KickSomeAZZ]

  • He he... cool!
    Bis so halbe Minute komme ich noch mit... mit Gitarre ;)


    Ich finde es beim ersten Hören nicht schlecht... nur die Stimme des Sängers klingt ein bißchen... naja... schrill


    Ansonsten!
    Schön schön!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Drumming ist erste Sahne,Gitarrenarbeit ebenso.
    Der Sänger sollte aber vergraben werden.


    Schade das deine Snare so High-Pitched ist.
    Etwas trockner und dumpfer hätte besser gepasst.
    Ansonsten fetter Bassdrumsound,runde Tomsounds und die Becken sind auch nmicht zu verachten.


    Weiter so(mit nem anderen Sänger,der auch "S-Laute" aussprechen kann).

  • du schleppst ein wenig mit deinem getrommele is mir auch früher so gegangen bei den metallica sachen da neigt man recht schnell dazu aber sonst seehr fein getrommelt!
    die bassdrum würde ich allerdings noch mehr punchen damit sie den ulrich-tama-flaaaap-sound bekommt.
    sehr schöne aufnahme, wer macht bei MASTER MASTER den grummeligen gesang?

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • @elu


    Ja du hast recht, gerade bei der Aufnahme sind im ruhigen Teil so gewisse "Schlepper" drin, auch bei der Bridge wo dieses recht fixe 32tel Fill gespielt wird... das Lied ist übrigens nicht so einfach zum Click zu spielen hab ich während der Proben gemerkt, gerade diese Akzente (ihr wisst schon was ich meine ;)) an bestimmten Stellen.


    Mehr Punchen würd ich die BD gerne, allerdings konnten wir aufgrund technischer Schwierigkeiten das Schlagzeug NUR AM MISCHPULT auspegeln, da dann alles als Stereosignal in den Rechner ging, wo NICHTS MEHR NACHTRÄGLICH VERÄNDERT WERDEN KONNTE. Sprich, Lautstärkeverhältnis einzelner Kanäle angleichen, hier Kompressor, da anderen EQ - nada. Für ein Demo gehts, und mittlerweile können wir sogar einzelne Kanäle nachträglich bearbeiten - zum Zeitpunkt der Aufnahme leider nicht. Dann würde auch die Snare anders klingen.


    matz, nicht jeder mag halt nen Dunkelbierbeckensound. Die Anatolianer klingen stark nach Aveder aus Regularien, die Sabianer nach AuchmalAndersXtrem schnell bzw. nach HöchstHeftigschwerem was zum Reiten ist. Du hast sicherlich recht dass der Pitch recht hoch ist, doch gerade der Beckenmix gefällt mir noch am Besten von allem und dass jeder hierbei sehr verschiedene Meinungen hat kann man daran sehen dass viele andere genau diese Ansicht mit mir teilten. Vielleicht liegts aber auch an diesen popeligen Thomann Mikros :P

  • Hi,


    so ein 8:40-Epos wäre ja mal nix für mein Gedächtnis... :rolleyes::D schon alleine dafür meinen Respekt (sofern aus dem Kopf gespielt...)!


    Das Drumming und vor allem die Klampfen finde ich sehr okay, auch mit dem Beckenmix kann ich leben, wobei der vielleicht etwas dünn ist und ein klein wenig mehr Volumen untenrum gebrauchen könnte... ist aber eine Geschmacksache. Der Snaresound passt nicht zu diesem Song, aber für 'nen Jux umstimmen muss wohl nicht sein. Zu Eurem Sänger hab' ich glaube ich schon mal was gesagt, was hier vermutlich Mehrheitsfähig ist. Ist halt nicht mein Stil.



    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    so ein 8:40-Epos wäre ja mal nix für mein Gedächtnis... :rolleyes::D schon alleine dafür meinen Respekt (sofern aus dem Kopf gespielt...)!


    Hey Alex, ja da hast du recht, mir kommt mein recht gutes Gedächtnis bei solchen Sachen sehr entgegen, sämtliche Songs vom Demoalbum habe ich nur zum Click ohne alles gespielt. Ist ne lohnende Gedächtnistrainingsalternative zu Sudoku ;) problematisch war es allerdings, diesen Part ab 6:30min herauszuhören, da ich hier erstmal sämtliche Beckenbetonungen wie im Original nachspielen wollte und dann auch das darauffolgende Fill... da merkt man wieder warum einem immer wieder gepredigt wurde, still mitzuzählen ;)


    @elu
    Das tiefe Gegrummel ist auch unser singender Bassist, der ist eigentlich so ein verkappter Chris Barnes ;) live übernimmt es dann aber unser Gitarrist.

  • eins vorweg: Snare ist Gudde, ja, vielleicht etwas zu flach für diese Mucke, aber ich mag diese Snares, die sich abheben und nicht auch noch den gesamten SoundBrei verdicken. Im Vergleich zu den Toms/Bass aber etwas zu abgehoben. Toms und Bass sind zu indifferent, aber über die MischProblem hattest du ja auch schon was gesagt.


    Restsound: Irgendwas klirrt da gewaltig, was knistert und verzerrt denn da so unsäglich ? Der Gitarensound hört sich ebenfalls seltsam an, in der ruhigen Passage klingts wie Kindergitarren.


    Groove: Grooven tuts nicht. Irgendwie klingen die Drums dahingespielt und manchesmal unrund, "gehetzt" triffts ganz gut. Nicht die Drums geben den Takt vor, sondern die Guitars. Wobei ich daher auch nicht weiß, ob das zuweilen Unrunde wirklich an den Drums liegt: Die Gitarren sind zwar behende aber auch unsauber, vielleicht kommt der schwimmende Groove auch daher.


    Sänger: No.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • sehr schöne drums... ich könnts nich besser :P
    nette Gitarre, alles sehr gut gemacht. ich find die Snare auch gar nich so schrecklich. gut...der sänger...muss man net mehr viel zu sagen. vllt für anderes gut...aber net für Metallica!


    gerne noch mehr davon :D

  • Zitat

    Original von seelanne


    Groove: Grooven tuts nicht. Irgendwie klingen die Drums dahingespielt und manchesmal unrund, "gehetzt" triffts ganz gut. Nicht die Drums geben den Takt vor, sondern die Guitars. Wobei ich daher auch nicht weiß, ob das zuweilen Unrunde wirklich an den Drums liegt: Die Gitarren sind zwar behende aber auch unsauber, vielleicht kommt der schwimmende Groove auch daher.


    Einmal schleppt's, einmal hetzt's... naja gut ;). Wie gesagt, Firsttake. Weil wir noch Zeit hatten. Mit den Gitarren hast du allerdings recht, unser Gitarrist behauptet auch selbst von sich nicht zum Click spielen zu können, jedenfalls hört er nur sporadisch aufs Schlagzeug. Gut zu hören beim Einsetzen des ruhigen Parts, wo meine Akzente zu 100% auf dem Click waren.

  • yes, oft ist es ja so, dass beim Timing alle zum Drummer gucken, als wenn das der einzige ist, der in Time spielen soll. Aber zu einem schleppenden Bassisten oder hetzenden Gitarristen kann man eben nicht groovig spielen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!