Stomp - AG: Ideen oder Anregungen?

  • Hallo liebe Percussionisten und Percussionistinen!


    Nachdem ich eifrig hier gelesen habe, beschloss ich mich hier anzumelden.
    Und nun auch gleich meine erste Frage (SuFu hab ich benutzt):
    Da es an unserer Schule in Kürze eine "Stomp - AG" (Ich glaube jeder kennt sie ) geben wird, was mich natürlich wirklich freut, habe ich schon begonnen mir Gedanken zu machen, auf was und mit was Mann und Frau denn spielen könnte. Ich dachte als erstes an Besen, Blecheimer, alte Mülltonnen...


    Habt ihr irgendwelche Ideen für Alltagsgegenstände, die man benutzen könnte?
    Habt ihr euch schonmal gedacht: " Wow, klingt eigentlich echt faszinierend"?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet!! =)


    Lg,


    Steffen

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Klodeckel.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Danke für eure Antworten!


    Ok, ich werde mal eure Sachen mal ausprobieren und dann mal gucken...


    @ Paiste: Danke für den Link, war wohl einfach blind :rolleyes:
    und es wäre echt super, wenn du da mal fragen könntest :) :) :)



    Hab noch eine alte Mülltonne im Keller gefunden (Ein von der marke : SILO; noch diese Runden) mal gucken was man damit anstellen kann :)

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Hey!


    Die Idee mit den Abflussrohren ist echt gut, danke auch dafür =)
    Yellow Hands in HH wäre ja wirklich eine Überlegung wert, der Clip auf der Homepage sieht auch sehr vielvesprechend aus..


    lG,


    Steffen

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • bei uns war mal so ne gruppe, die hat auf leitern getrommelt, so kleine zum aufklappen. klang nich schlecht.

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Löffel (wie Kastagnetten gehalten) Kann man auch empfehlen, man denke da an die legendäre "Löffel-Polka" mit Löffel-Solo in der Mitte =)

  • große blechschüsseln. je runder desto besser. versuch auch ma, wenn die danach nich mehr gebraucht werden, die mitm hammer ein bissl einzudellen. da kann man viel experimentieren denk ich mal

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • hm also was ein en tollen conga artigen sound gibt sind edelstahl spülbecken müsste es auf jeden schrottplatz geben ... werd ich irgendwannmal live benutzen ... da mit kann man standard latin conga figuren spielen weils drei verschiedene töne sind also drei spielbare seiten innen... hoffe das hilft...
    mfg

  • Letztes Jahr haben wir zu fünft zum Schul-Konzert auf verschiedenen Alu-Leitern eine Choreographie zu "Played a-live" vom Safri Duo ausgearbeitet.
    Dazu haben wir nach einem Anfangsteil, bei dem alle nach und nach mit ihrer Leiter die Bühne betreten, das Grundthema des Songs zwei mal gespielt. Hilfreich für den Sound ist es natürlich,wenn man eine Leiter hat, die verschiedene Sounds anbietet, wie z.B. ein Kopf aus Plastik, angehängte Blechdosen etc.
    Danach hatte jeder noch Zeit für ein Solo. Abschließend noch weitere Abgesprochene Zwischenparts, Wiederholung des Grundthemas und Abmarsch in umgekehrter Einmarsch-Reihenfolge. Kam sehr gut beim Publikum an und machte wirklich Spaß beim Spielen.

  • Hallo!


    Es freut mich zu sehen, wie viele Antworten bekomme!!Ersteinmal vielen Dank dafür, meine Liste wird immer umfangreicher!!
    Die Ideen klingen alle gut, wenn wir dann irgendwann auftreten, werde ich euch erzählen was wir gemacht haben :):)


    lG,


    Steffen

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!