df-tv - bitte vollends auskotzen und das original in Ruhe lassen.

  • ich finde dafür, dass es ein video fuer die ist, die der swingerei noch nicht so mächtig sind, ist es ein bisschen zu wenig erklärt.


    kannte die figur schon, glaube aber nicht, dass ich deine handfolge nach 3 mal gucken drauf hätte. vielleicht auch mal als noten aufgeschrieben? oder mit lautem zählen vorführen?


    nur ne idee


    ktr

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich finde es sehr verständlich.
    Vor allem die Idee mit den 3 Kameraeinstellungen finde ich gut.
    Gut gemacht und mehr davon! :)


    Kannst du vielleicht auch demnächst mal Offbeatsachen angehen?
    Das wäre echt toll!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Tolles Video, thx für die Arbeit. Ein bisschen Improvisation mit diesem Pattern wäre ganz nett gewesen, man hat ja schon in deinen früheren Swing-Videos gesehen dass du das super drauf hast.
    Nette Kameratricks ;)


    Zitat

    kannte die figur schon, glaube aber nicht, dass ich deine handfolge nach 3 mal gucken drauf hätte. vielleicht auch mal als noten aufgeschrieben? oder mit lautem zählen vorführen?

    Was ist daran so schwer? Ich denke, selbst ein Anfänger käme damit zurecht.

  • Verstehen ist das eine, sauber spielen ist das andere.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Für bekennende Nicht-Swinger (haha...) wie ich es bin ein netter Einstieg, sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen. Sehr schön auch die Sache mit den Kameraeinstellungen!


    Dank und Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Danke sehr!


    Wie hast du das mit den verschiedenen Kameraperspektiven gemacht?
    Mehrere Kameras verwendet?
    Oder dreimal gespielt und übereinander gelegt? (Geht das überhaupt damit das tight ist?)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Tubos
    Tolles Video, thx für die Arbeit. Ein bisschen Improvisation mit diesem Pattern wäre ganz nett gewesen, man hat ja schon in deinen früheren Swing-Videos gesehen dass du das super drauf hast.
    Nette Kameratricks ;)


    Was ist daran so schwer? Ich denke, selbst ein Anfänger käme damit zurecht.


    achso.
    gut, trotzdem find ich, dass ein wenig kreativität in matz' videos, die wir uns ja alle dankend ansehen, nicht schaden würde - wie bereits gesagt faende ich lautes zählen nicht schlecht, so wie bei b. poor. schoen langsam und fuer die anfaenger (dann auch wirklich) verstaendlich.


    wenn du nem frischling was von 8tel-triolen erzählst, guckt der aber dumm aus der wäsche ;) gebe selbst unterricht und spreche aus eigener erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ok, das entschuldigt alles. im dritten teil sind die swingundjazzstarter schon so weit, dass zählen uerbefluessig ist (wobei es nicht nur darum geht).


    du zeigst eine figur auf hi hat und snare und setzt diese dann auf dem set um oO mir persönlich fehlt der direkte lehrcharakter.


    schlagt mich jetzt nicht zusammen, wenn ihr nicht der meinung seid.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Weiß nicht wie man hier Noten einfügt, deshalb als Tab:


    Code
    1   2   3   4
    r-- r-r r-- r-r
    -xx -xx -xx -xx
    --- h-- --- h--


    ride, hihat, x = Bassdrum oder Snare

  • naja, aus sicht des Lernenden muss man sich immer mit dem auseinandersetzen was man lernen will. So oder so. Im direkten unterricht ist das natürlich noch was anderes als wenn man ein paar videoclips macht. Da ist es schon logisch das zwischen mehreren parts auch ein leichter level-unterschied ist. Ein anfänger wird das natürlich nicht auf die reihe bekommen, aber das wird er sowieso nicht so schnell. Durchaus kann es auch sinn machen den "schüler" mal selbst zählen zu lassen, dafür hat matz das ja übersichtlich im schneckentempo gezeigt. Diese dinger hier sollen kein ersatz für richtigen unterricht sein, jedoch kann das sehr inspirieren und das ist ebenfalls wichtig. Wer jazz spielen möchte, der muss das was matz gezeigt hat spielen können. Das ist eines was aus den clips hier hervorgeht. Wer das selbst umsetzen kann /will ist ok, wer es nicht hinbekommt muss dran arbeiten, allein oder mit lehrer...... bei jazz = pflicht. Und jetzt aber üben, zack zack ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    achso.
    gut, trotzdem find ich, dass ein wenig kreativität in matz' videos, die wir uns ja alle dankend ansehen, nicht schaden würde - wie bereits gesagt faende ich lautes zählen nicht schlecht, so wie bei b. poor. schoen langsam und fuer die anfaenger (dann auch wirklich) verstaendlich.


    wenn du nem frischling was von 8tel-triolen erzählst, guckt der aber dumm aus der wäsche ;) gebe selbst unterricht und spreche aus eigener erfahrung


    ich bin mir sicher, dass matz das dir das matz ganz langsam mit mitzählen usw. machen würde, wenn du bei ihm unterricht nehmen und dafür bezahlen würdest...
    das hier ist kein unterricht und dafür bekommt matz auch gar nix... das sind ideen mit, welchen man sich auseinandersetzen KANN oder eben nicht.... niemand wird dazu gezwungen...
    mich jedenfalls haben schon so einige videos hier weitergebracht (andere weniger, aber das ist ja auch nicht für mich gemacht... sondern für alle und wir sind nicht alle auf dem selben niveau) und ich bin denjenigen die das machen auch sehr dankbar dafür....
    und auch wenn ich mal ein video scheiße fände würde ich nichts sagen...wieso? weil das erstens nicht für mich ist und ich zweitens nicht dafür bezahlt habe, sondern das "geschenkt" bekomme...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Gast
    wenn du nem frischling was von 8tel-triolen erzählst, guckt der aber dumm aus der wäsche ;) gebe selbst unterricht und spreche aus eigener erfahrung


    Jeder, der mag, kann hier Videos nach eigenem Ermessen einstellen. Wenn Dir in Matz' Videos was fehlt, dann mach es besser.


    Ich glaube auch, dass Du einem gestandenen Schlagzeuglehrer nicht erzählen musst, wie er einem "Frischling" Triolen beibringen muss.


    So jedenfalls vergeht einem die Lust, hier etwas lehrreiches zu posten.


    Denk mal darüber nach.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    [...]So jedenfalls vergeht einem die Lust, hier etwas lehrreiches zu posten.


    Eigentlich wollte ich hierzu nichts sagen, jetzt aber kann ich nicht widerstehen.
    Die Jungs geben sich so viel Mühe und investieren ihre Freizeit dafür uns ein wenig was zu zeigen, näherzubringen, vermitteln, erklären.


    Und dann kommt da jemand daher und meckert rum, dass die Jungs das einem nicht noch vorkauen und in mundgerechten Häppchen servieren, so dass man am besten gar nicht mehr nachdenken muss und direkt ohne nachzudenken den Kram aufs Set zu nageln. Großartig.


    Wenn man ein Video über Swing macht, dann darf man doch wohl noch erwarten, dass die Zuschauer wissen was Swing überhaupt ist. Du guckst ja auch keine Kochsendung und beschwerst dich hinterher, dass der nicht erklärt hat was Wurst ist.


    Und weil das andere Stelle wohl untergeht und ich mal einen kleinen, einfachen Beitrag leisten möchte hier nochmal das Stimmvideo


    Ich warne vor: Ich setze voraus, dass man ein Schlag- bzw. Resofell auf ein Tom spannen kann. Ich erkläre auch nicht ganz genau was passiert wenn man dies und das tut. Ich erkläre schlicht und einfach die Methode, die ich zum Stimmen benutze und die meiner Meinung nach bestens funktioniert.


    Ich zähl da auch nix ein und hab auch keinen Handsatz notiert. Das tut mir Leid. Für eine vollständige Transkription bitte 62,30€ an meine Adresse senden. Danke.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie kann man sich nur von ein zwei Miesmachern die Laune verderben lassen. ?(


    Matz: Wir sind doch alle froh das du das hier machst und ich der Zuspruch ist doch auch nicht gerade gering. Das muss ja aber auch mal gesagt werden. Also weitermachen mit gutem Gewissen.


    PS: Kannst du dich noch an den Bojangles erinnern =) ???

    Suche: nothing

  • wenn man hier keine, ja sagen wir mal 'negative' Kritik posten darf, dann sollte man das erwähnen. ich konnte nicht ahnen, dass man hier nur den mund aufmachen darf, wenn man etwas positives sagen will --> Verbesserungsvorschläge ausgeschlossen.


    Ich sagte sehr vorsichtig dass es sich bei dem was ich sage um meine persönliche Einstellung, erwartung an ein Lehrvideo handelt. Um jetzt nochmal auf so ein beispiel zurueckzukommen wie Anthrax meinte eins bringen zu muessen.
    @ db: Wenn dir ein auto nicht gefällt, dann versuchst du doch nicht direkt ein eigenes zu bauen, um der firma zu zeigen dass du es besser kannst?



    Zitat

    Original von motorklick


    Ich habe gerade mal - erfolglos - nach einem tighten Groove von Dir in der Hörzone gesucht. Stell doch mal was rein, damit man weiss, wie es noch besser klingt.


    daraufhin


    Zitat

    Original von Jörn



    selbst wenn nicht, ist es extrem arrogant und assozial, wenn nur leute, die selber halbgoetter sind kritisieren duerften, wenn sie denn fehler hoeren
    mal drueber nachdenken, motoklick!


    und wer meinen kram nicht richtig interpretiert, mh jo ... was soll man sagen?
    zitat: "mir fehlt der DIREKTE lehrcharakter." Das was Buddy poor sagte habe ich sehr wohl schon mit einbezogen. so what? Ich wäre froh wenn mich jemand kritisiert, egal ob ich ein Lehrvideo gepostet hab, oder irgendwelchen anderen Kram (mp3s etc)


    mfg
    ktr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!