FabiFrank :: Drumsolo für BED-Contest

  • Hallo Liebe DF-Gemeinschaft,


    ja, ich hab ein Solo gespielt für den Best European Drummer Contest.
    Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht der meinung, dass ich unter die ersten 5 komme, aber der Spaß iss mir auf alle Fälle einiges Wert, zumal ich das solo auch so aus fun auf meiner HP einbauen kann.


    Ich bin 15 Jahre alt, spiele jetzt seit 9 Jahren Schlagzeug...das mittlerweile in mehreren Bands, meine derzeitige Band ist Imperfect.


    Hier mal der Link zum Solo:
    http://www.fabifrank.de/media.php


    Achja, wer Probleme mit dem MediaPlayer hat: unterhalb des Player-Plugins ist n Link mit Direktlink. Wenn ihr da draufklickt kommt ihr zum direkten Pfad der Datei.
    Dürfte also für jeden machbar sein.


    Ja, würde mich freuen wenn ihr mal Kritik dazu abgebt und Anregung, Lob nehm ich natürlich auch gerne entgegen;


    Wär auch sehr erfreut, wenn sich ein paar von euch in meinem Gästebuch dort verewigen würden...Danke ;)


    Also, hört's euch an :)


    Fabi

  • Zum gespielten sage ich mal lieber nichts... dazu bin ich nicht qualifiziert genug ;)
    Das ist für mich jenseits von gut und böse...


    Aber: Höre ich da etwa ne Messinghihat? Paiste 302?
    Erkenne ich doch überall wieder!! :P
    Hört sich aber in dem Mix 13 bis 27 mal besser an als live!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Das Getrommel ist sehr okay. Aber bei dem Sound hört man schnell weg. Besonders die Bassdrum nervt.
    Du machst da zwar tierisch einen los, das Ding hat groovige, stimmige Passagen... aber irgendwie wirkts für ein Solo in meinen Augen zu zerhackt. Die Teilstücke fließen. Aber das Solo insgesamt nicht.


    Respekt an dich aber auf jeden Fall für diese reife Leistung.


    kuttner.

  • danke für deine kritik


    Ja das mit dem Sound ist meiner Meinung geschmackssache. Ich bin total zufrieden so, außerdem wurde das ganze nicht in einem prof. Studio sondern bei nem Kumpel aufgenommen.
    Die HängeTom 1 ist schlecht gestimmt, ok.


    Ich bin auch kein Berufsmusiker, sondern spiele Schlagzeug aus Spaß und wenn du den Sound vom schlagzeug meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich erst 15 bin und mir leider noch keine besseren sachen leisten kann...


    Aber danke für deine Antwort !

  • Zitat

    Original von FabiFrank
    wenn du den Sound vom schlagzeug meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich erst 15 bin und mir leider noch keine besseren sachen leisten kann...


    nö. nicht den schlagzeugsound. den bassdrumsound. aus diesem premier ist sicher mehr rauszuholen. auch mit 15 jahren und wenig geld ;). wenn du so zufrieden bist, ist es okay. es war ja nur mein subjektiver eindruck vor den boxen eines lappentopfes.

  • lass dir mehr zeit und denke in längeren phrasen. einige bd-passagen sind nicht gerade hundertprozenter und timingmässig bist du auf der flucht. wenn du die aufnahme noch in separaten bzw. möglichst unbearbeiteten spuren vorliegen hast : ich schaue gerne was ich da für dich tun kann. mail an : matz@drummerforum.de ansonsten sag ich nix, hinterher weint wieder einer. du bist jedenfalls gut unterwegs !

  • Finde auch das es technisch schon sehr auf der höhe ist und auch einzelne Teile des Solos sehr cool sind!
    Denke aber auch das du vlt. lieber ein bißchen weniger mit der Bass spielen solltest und dafür sauberer und groviger, klingt teilweise ein wenig ,,holprig".
    Aber insgesamt doch gelungen!


    Gruß
    Sven

    Mach lieber einen Schlag weniger als einen zu viel!
    - GROOVE ! -

  • Hallo Leutz,


    also erstmal danke für eure sinnvolle kritik.
    Ja das mit der BD kann sein oder is so, dass ich die zu oft spiel wobei ich mich ehrlich gesagt noch zusammengerissen hab...


    Naja, Bewerbung ist heute verschickt.
    Bin mal gespannt ob ich ne winzige chance und n bissl glück hab^^


    Zurzeit hab ich erstmal mit der Schule zu kämpfen, vlt. werd ich zu Weihnachten noch n gutes SOlo aufnehmen, das solo hier ist halt innerhalb von 4 oder 5 takes entstanden...


    Also bis denn,


    Würd mich noch über mehr antworten freuen...


    Fabi

  • Hallöchen!!!


    Also zum Sound kann ich nur sagen, da steckt wirklich mehr drinne...aber ich finde man sollte das jetzt erstmal in den Hintergrund stellen! Für deine 15 Jahre hast du echt schon was drauf und hast hier ein paar interessante Grooves zusammen gebastelt! Hut ab! Wenns dich interessiert kannst du ja mal bei mir reinschauen...ich hab da auch ein paar Aufnahmen, da war ich ebenfalls 15! Jetzt bin ich 17!


    Hier sind die Links: ( Kein Rapidshare!!! )


    http://www.xtj7.de/mrdrums/01%205-4%20Solo.wma
    http://www.xtj7.de/mrdrums/05%20Big%20Solo.wma
    http://www.xtj7.de/mrdrums/07%20Funkman.wma
    http://www.xtj7.de/mrdrums/Cantaloup.wma


    Viel Spaß!!!


    Gruß, Mr. Drums:)

  • Also das Getrommel ist auf jeden Fall sehr anständig :)
    Sehr schöne Ideen dabei.
    Nur: Rase doch net so, du bist doch net auf der Flucht ;)


    Der Bassdrumsound sagt mir im Gegensatz zu den meisten hier so ziemlich zu.


    Grüße,
    Filmriss :)

  • Hey,
    vorweg erstmal: respekt! ich bin jetzt 16 und bin seit nem jahr dabei, da beeindruckt mich das natürlich :P aber habe hier ja vergleichsmaterial en masse, und du bist echt saumäßig gut dabei ;) achso und... mir gefällt der bd sound auch recht gut, wobei ich mich den vorigen kommentaren anschließen muss, nen bisschen zu viel bd ist drin :) viele grüße!

  • hey leutz,


    danke erstmal.


    Ok, dann werd ich das nächste mal mit der BD sehr sparsam umgehen ;)


    Also ich bin vom Sound her zufrieden. Es ist ja wie gesagt aus fun und freude aufgenommen, nicht in nem prof. Studio mit 20 Mikros am set...


    Greetz,


    Fabi


    @ MrDrums:


    Jop, deine Aufnahmen hab ich mir mal angehört. Das ist auch son sehr sauber und ziemlich geil gespielt... ;)

  • Zitat

    Original von ThpX
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung, finde das Solo aber sehr toll :)


    Um sowas toll zu finden, braucht man auch keine Ahnung haben :P.
    Ok, so manch ahnunsloser würde wohl fragen: "Wo bleibt das Dabble-Bäise 16tel gerumpel?" Aber ich glaub von der Sorte haben wir hier keine bis wenige.


    Zum getrommel an sich, echt respekt - das läuft gut durch möchte ich behaupten :P

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • danke euch 2en...xD


    Naja, jetzt kann ich nur hoffen dass ich wenigstens unter die ersten 5 mit dem geklimper komm...


    Ich hab mir überlegt diese ding hier anzuschaffen:
    http://www.thomann.de/de/meinl_12_14_x_treme_stack.htm


    und eine neue HiHat und ein China muss her :P


    dann kann ich mich mal an was gscheiteres wagen. War halt jetzt nur n bissl stressig weil ich die Bewerbung rausschicken musste...


    Aber was solls,


    Grüße,


    Fabi

  • Zitat

    Ich hab mir überlegt diese ding hier anzuschaffen:
    http://www.thomann.de/de/meinl_12_14_x_treme_stack.htm


    Hallo Fabi!
    Ich habe so ein Ding jetzt zum ersten mal in meinem Lieblingsladen gesehen und muss vor allem eins sagen:


    Dieses Stack-Dings ist irgendwie ganz schön leise in der Umgebung normaler Becken... aber interessanter Klang

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Moinsen!
    Ich hab auch beim BED-Contest mitgemacht. Werd meins allerdings erst nach Ende des Einsendeschlusses hier reinstellen. Hab keine Lust dass dann irgendein Horst auf die Idee kommt meins nochmal einzusenden :D(nicht dass das besonders gut wär).
    Jetzt zu deinem: Also den Sound find ich sehr schön (auch die Bassdrum). Kann das sein dass du Benny Greb Fan bist? Der Anfang klingt irgendwie so. Als ich das gehört hab war ich erstmal deprimiert. ;) Gut gedrummt!


    Vielleicht ham wir ja beide Glück und kommen in die Endausscheidung. (Drummerforum Invasion, harhar)
    Kann man da eigentlich auch was gewinnen oder gibts nur den Titel?



    Ich find dein Solo richtig gut!


    Tschöö Ridgerider

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!