Back Alley live [Lupi]

  • HIer mal eine schlechte LIve Aufnahme der letzten Woche eines Songs aus der eigenen Feder, namens: "Remember me"


    Die Sachen ,die mir bis jetzt aufgefallen sind:
    Leadgitarisst vergisst ein paar kleine Fills
    Mein Timing ist mal wieder nicht das allerbeste


    Kritik erwünscht!


    Viel Spass mit Remember Me


    Ich spiele seit April mit dieser Band zusammen..

  • Ohje.
    Ich hab es ja schon immer geahnt und tief in mir gefühlt, die Würde des Musikers ist antastbar. Aber muss man die dann auch noch selbst beschädigen? Die Intention solche Heimproduktionen der Öffentlichkeit zu präsentieren wird sich mir nie erschließen.


    Was sehe ich:
    Den klassischen Arschkarten-Gig. Halbleerer Raum mit offensichtlichen 3m-Schamkreis vor der Bühne, abgesehen vom örtlichen Alkoholiker, der ein bischen am Anfang vor den Brettern, die die Welt bedeuten, rumzappelt um dann wieder zu verschwinden.
    Ein paar gelangweilte Köpfe von hinten, schick. Band versucht sich in halbgaren Rockposen, wie Einheizen und ein bischen Gitarrenverrenken, das aber alles ohne Konsequenz. Dadurch wirkt es ungewollt peinlich, und dass ist bekanntermaßen das Allerschlimmste. Wenn Blamieren, dann bitte mit voller Absicht. Lightshow überdimensioniert und unpassend eingesetzt.
    Tolle Wurst - das hab ich selber aktiv und passiv schon Tausendmal erlebt und gehasst. Warum wird sowas auf Video dokumentiert?


    Was ich höre:
    Gut, ihr seid keine Coverband. Könntet aber eine sein. Das was ihr da bietet könnte problemlos ein mittelmäßiger Coverversuch eines x-beliebigen Songes von irgendeinen Schwitzrockbardens des Schlages Brian Adams, Bon Jovi oder irgendeiner anderen erfolgreichen amerikanischen Arschkrampe sein. Der Sound ist natürlich absolut unterirdisch, wie bei einer Videokamera zu erwarten. Ich höre Unmengen von Gitarrengefiedel, einer bösartigen, dorffestmässig gegateten, komprimierten und verhallten Schnarre und ekliges BD-Attack-Geklacker. Das ist keine Wonne, wahrlich nicht.
    Ihr rödelt euch so irgendwie ohne jeglichen Esprit durch den Song, in dem nix passiert, keine Stops, Breaks oder Spannungsbögen. Bis auf die Steigerung am Schluß. Die ist aber vom Timing her auf tönernen Füßen und zu lang. Außerdem wird sie vom Gitarrero durch seinen unnötigen Schlußschlenker in Wirkung wieder vaporisiert.


    Nee, das vermittelt Rock'n'Roll wo Koks durch Korn substituiert wird und das Bierzelt am Niederrhein leise im Wind vor sich her flattert. Kein Glamour, keine Grandezza, kein Funken von Genialität - nur gnadenlos reale Tristesse.
    Das erlebe ich aber in der realen Welt genug, angucken muss ich mir das nicht explizit auf Video.
    Um Würde zu bewahren, nimm das wieder runter. Ehrlich.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Naja über deine Wortwahl und Satzbauweise sowie deine
    Sets lässt sich auch streiten. Ich finde das du etwas zu überzogen
    reagierst und schreibst (natürlich nur meine Meinung). Man kann halt nicht immer vor vollem Haus und entuastischen Fans spielen.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • Offtopic:
    Plädiere ja seid Jahren dafür, endlich mal einen Fred aufzumachen, wo die sprachlich geschicktesten und elegantesten Posts gesammelt werden, nein, nicht zum kommentieren, einfach zum Lesen, ein DF-Pulitzer-Freddchen sozusagen. Und den hier von newbeat hätte ich gern dann dabei und zwar mit Sicherheit unter den top 10 und dort auch noch ziemlich weiter oben.


    ..... nein, den Song habe ich jetzt ncht gehört, mach ich auch nicht, nachher kommt wohlmöglich noch raus, dass Newbeat Unrecht hatte :]


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ihr spielt soliden, einfachen rock, das ist ok, musikalisch gilt es aber noch einiges zu verbessern (timing [es wackelt alles noch zu sehr], breaks...)..., naja, die konkrete show auf dem video wurde ja schon von newbeat hoch elaboriert kommentiert...., einfach noch nicht das gelbe vom ei....





    mfg



    mr. polo

  • Zitat

    Original von seelanne
    Offtopic:
    Plädiere ja seid Jahren dafür, endlich mal einen Fred aufzumachen, wo die sprachlich geschicktesten und elegantesten Posts gesammelt werden

    :D aua 8) (sorry, aber das hat so gut gepasst)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • das wo war klinsisch-baslerisch gewollt, das seid war durchgegangen, ich tippe schneller, als ich denke. Is aber wieder mal typisch Cata. :P (was immer das auch heißen mag)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!