Gedankenleser oder billiger trick?

  • servus!


    den link hab ich gestern abend geschickt bekommen, und dachte "na, das zeigste doch mal dem DF!". hat nichts mit drums zu tun, deswegen wird das hier sicher nicht lang überleben ;)


    hier der Link


    ich weiss wies geht, ich weiss es! 8)


    hf
    ktr

  • Ganz einfach: Das Ergebnis deiner Rechnung ist immer eine Zahl, die ein Vielfaches von 9 ist. Und alle Vielfachen von 9 haben immer dasselbe Symbol, und genau dieses wird dir dann angezeigt.
    Da die Spalten in 20er Schritten gestaltet sind, fällt das optisch nicht so schnell auf.
    Weiter erschwert wird das Durchschauen dadurch, dass bei jedem erneuten Laden der Seite die Zuordnung von Symbolen zu Zahlen verändert wird, ohne dass allerdings an der 9er Einteilung etwas geändert würde. So hast Du dann auch unterschiedliche Symbole im Ergebnis.

  • Ich hab vor längerer Zeit mal in einem anderen Forum eine GENAUE Antwort gepostet, warum die "magische" Kugel immer Recht hat.
    Viel Spaß beim Lesen und Durchsteigen ^^.


    Die Beispielzahl 32 lässt sich folgendermaßen darstellen:
    3*10 + 2*1


    Man zieht die 2 und die 3 ab:
    32-2-3


    Auch so darstellbar:
    3*10 + 2*1 - 2*1 - 3*1


    Raus kommt also:
    3*9


    Allgemein formuliert für die zahl XY (X = Zehnerstelle, Y = Einerstelle):
    X*10 + Y*1 - Y*1 - X*1
    Vereinfach:
    X*9


    Jedes Ergebnis ist also durch 9 teilbar, die Symbole in der Legende ändern sich bei jeder Runde, alle Symbole die durch 9 teilbar sind, sind gleich.
    Ganz einfach.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    alle Symbole die durch 9 teilbar sind, sind gleich.
    Ganz einfach.


    Nicht ganz, denn mit den Zahlen 90 und 99 kann man nochmal für Verwirrung sorgen :rolleyes:

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!