rauschen wegmachen......

  • habe ein ddrum 4 und älteres digital pult von yamha. das ddrum ist absolut ok und bin voll zufrieden. mit dem digi pult mische ich die signale und effekte hinzu. klappt super. das blöde ist nur, das das pult ein recht hohes eigenrauschen hat. auch mit angleichen von gain und signalpegel. bei großen anlagen klappt das super. jedoch bei kleinen pa´s giebt es immer probleme mit dem blöden rauschen.


    frage an alle versierten: giebt es ein rauschunterdrücker? ist soetwas ein gate? welches gerät ist zu empfehlen und was kost der spaß?????


    viele fragen ..... nun ja. wenn jemand helfen kann der möge sich melden!!!!!!


    vielen dank im voraus


    gruß roland
    roland.furtwaengler@t-online.de


    ?(

  • Hallo,
    ich habe mir aus ähnlichem Grund mal zwei (Stereo) _aktive_ DI-Boxen (Ultra-DI von Behringer) gekauft.
    Die laufen mit Batterien oder Phantomspeisung.
    Danach rauschte es sehr viel weniger.
    Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

  • vielen dank für die beiden tipps....


    das gerät auszutauschen ist sicherlich die beste möglichkeit. das blöde ist nur, das es dann mit einem hohen finaziellen aufwand ein neuse digi pult kaufen muß.


    das yamaha ding ist desshalb so interessant, wel es voll programmierbar ist und gleichzeitig 2 effektgeräte eingebaut hat.


    es würde alles auch ohne gehen, nur dann muß ich so viele sonds die ich im ddrum habe neu programmieren.


    am letzten woend habe ich ein dbx gate/kompresser/limmteter ausprobiert. hat super funktioniert. mit ein bischen probieren klappt das sicherlich super.


    also muß so ein ding wohl oder übel gekauft werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!