Mein Solo für den BED-Contest [Ridgerider]

  • Hallo Drummerforum!


    Nachdem gestern der Einsendeschluss für den BestEuropeanDrummer-Contest war, stelle ich jetzt hier auch mal mein Solo, mit dem ich mich beworben habe, rein.


    Also ich bin 15 Jahre alt (-->1.Kategorie des Wettbewerbes) und spiele seit 3,5 Jahren Schlagzeug.


    Das Solo hatte ich mir vor der Aufnahme überlegt (Es waren viele Stile gewünscht) und dann habe ich es bei dem Leiter meiner Musikschule aufgenommen. Hierfür war leider nicht wirklich viel Zeit und das Equipment war neu für mich. Deshalb bin ich auch nicht vollends zufrieden mit dem Solo (unsauber), aber da Mitmachen alles ist, habe ich es trotzdem eingeschickt.



    Das bin ich:


    Und das ist mein Solo (Leider bei Rapidshare):
    Solo


    Kritik ist selbstverständlich erwünscht, sonst würd ich das ja nicht hier reinstellen.
    Ich würd mich sehr freuen, wenn auch die Profis, die wir hier im Board haben, ein paar Kommentare machen würden.


    Dankeschön


    Grüße,
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

  • Hey, :]


    Im großen und ganzen finde ich dein Solo ganz soliede! Finde das stück ab ca 30 sek net schlecht ( wie gemacht) jaa ansonsten hast du hier und da einen kleinen hänger, aber nicht weiter schlimm. Und ich würde versuchen die übergange zu den einzelnen sektionen etwas fließender zu machen, da des des öfteren plötzlich wechselt. Aber sind nur feinheiten..


    Ich denke mal für 3.5 jahre ganz ordenlich. Bei mir sind 2.45 Jahre und kommt auch in die richtung nur merkt man das mir der lehrer fehlt ;( ;( ;(



    nagut war mal so meine Meinung dazu.



    machs weiter so ..gutes gelingen viel erfolg...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Gut ist auch, dass du nicht einen 08/15-Standardgroove runterspielt, sondern du mit vielen verschiedenen Ideen aufwartest. Die Jury merkt so dass du es ernst meinst und dir Gedanken gemacht hast.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Danke schonmal an alle!


    hellgreen_drum: Jo, die hänger hab ich auch schon gemerkt. Ich denke, dass liegt einfach dadran dass ich zum ersten mal was aufgenommen hab. Vorher merkt man seine Fehler gar nicht richtig ;)


    Jetzt muss ich einfach nur noch abwarten ob ich unter die besten 5 komme. :D


    Bitte weiter kritisieren!



    Grüße
    Jan



    Edit: Schon 22 Downloads aber erst 5 Kommentare. Schreibt mal was!

    Einmal editiert, zuletzt von Ridgerider ()

  • schön!
    das gefällt mir, was du da eingereicht hast und der mix ist auch superangenehm anzuhören.
    weiter so!
    ehrlich, nachdem ich mir gestern dieses 3 über 2 dings von eric moore rausgehört hatte (war das von crossroad?) und dann doch jemand schneller war mit derselben antwort, dachte ich wieder einmal intensiv über professionalität nach. dieses video hat mich fast umgebracht... diese soundqualität tut weh, schlimmer als jede aufnahme aus unserem proberaum - der arme bassist... und dann erklärt der typ sein konzept und trommelt i.r.g.e.n.d.was... mal dieses muster, mal jenes, mal kehrt er auf die eins zurück, mal auf die 1+....
    da lobe ich mir diesen ohrgenuss von dir - richtig professionell 8)
    ich drück' dir die daumen!

  • für 3,5 jahre sehr ordentlich, wenn du noch mehr aufnahmen machst, wirst du das wacklige bestimmt schnell in den griff bekommen....; zur notation: beim kurzen anschauen des holmes videos (der mann klingt echt geil) sind mir keine LLL aufgefallen....,auch denke ich, dass das ganze teil mit RL RR LL beginnt...



    mfg



    mr. polo

  • Mhhh ok, ich geb mich geschlagen^^. Mein Lehrer hatte das so aufgeschreiben gehabt. Aber is ja jetzt hier auch nicht ganz so wichtig. Soll ja mehr um mein Solo gehen ;).


    Danke trotzdem
    Ciao
    Jan

  • @ Ridgerider: korrekt, und dein solo rockt schon wirklich ganz gut!


    ...beim holmes groove bist du nahe dran, den bekommst du nun ganz sicher noch orginal hin!



    keep da groove!



    mr. polo

  • Jo, ich werd mich bemühen!


    Hat hier sonst noch jemand (außer Fabifrank und mir) beim Wettbewerb mitgemacht? Würde mich interressieren noch weitere "Konkurrenz" zu hören.



    Bitte weiter eure Meinung schreiben!



    Danke
    Jan

  • hmm also ob noch jemand weiteres hier mitgemacht hab kann ich dir nicht sagen, ... ich habe niemanden gesehn...


    Aber ich kann dir eins sagen das dein solo um welten besser ist als fabi seins ( sry fabi) sein ist nicht schlecht, aber etwas konzeptlos und und ich sage mal 9 er du 3.5 ....



    ja


    edit: oder sagen wir du hast dir mehr mühe gegeben alles auszuarbeiten ;)



    aber ich wusste garnicht das es sowas gibt...und ich denke mal ich werde mich mal fürs nächste dran versuchen....allerdings glaube ich ist die klasse ab 16 dann bestimmt um einiges schwieriger.. egal

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!