Yahama DTXpress: HiHat lässt sich nicht entdampfen

  • Hallo liebe Drum-Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu stellen. Ich habe mir vor kurzem ein elektronisches Drumset gekauft, was im Grunde auch recht ordentlich funktioniert, aber dennoch ein Fehler auftritt. Die HiHit lässt sich nicht nicht entdampfen. Ich habe die Entschlüsse der HiHat und des "Entdämpfers" in die richtigen Slots im Computer eingesteckt, daran kann es also nicht liegen. Ist die Fußpedale vielleicht kaputt? Kennt jemand das Problem?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen! :)

    Schöne Grüße,
    Daniel.

  • ich weiß nicht ob ich dein problem richtig verstanden habe.... aber bei der elektronik überprüfe ich immer erstmal eins: die kabel! ich meine [guck im zweifel in der anleitung nach] das die verbindung von hihat-controller zu drum-modul mit einem stereo-kabel erfolgen muss. ist das bei dir der fall?

    "Most Americans still think Hawaii actually wanted to become part of their country, never knowing that we're a conquered Nation and deeply resent our loss of Sovereignty." Akahi Nui

  • Zitat

    Original von lord_abortion
    ich weiß nicht ob ich dein problem richtig verstanden habe.... aber bei der elektronik überprüfe ich immer erstmal eins: die kabel! ich meine [guck im zweifel in der anleitung nach] das die verbindung von hihat-controller zu drum-modul mit einem stereo-kabel erfolgen muss. ist das bei dir der fall?


    Was heißt Stereo-Kabel? Ich habe die Kabel benutzt, die dabei waren ;).

    Schöne Grüße,
    Daniel.

  • Wenn du Hilfe zu deinem Problem erwartest, solltest du das hier erstmal verständlich formulieren/übersetzen:

    Zitat

    Die HiHit lässt sich nicht nicht entdampfen. Ich habe die Entschlüsse der HiHat und des "Entdämpfers" in die richtigen Slots im Computer eingesteckt...


    Ich habs mindestens 20 mal durchgelesen, hab aber keinen Plan, was du meinst.
    Bei meinem DTX-Modul hab ich keine Abdampf, Abtau o.ä Funktion gefunden. Gut ist auch schon etwas älter :D!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Er meint mit "Entdämpfer" wohl das Pedal (HH65).


    Was genau funktionert da nicht?
    Kommt immer nur ein ClosedHH-Sound? Oder passiert nichts wenn man aufs Pedal steigt?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Gsälzbär: Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, ders nicht verstanden hat :D Ich hab schon gedacht ich bin der nun völlig blöd und hab lieber mal nix geschrieben :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!