Snare selber machen

  • Grüßi!
    bin neu hier, und hab eine Frage:


    ich träum schon immer davon mir mal selber eine Snare zu bauen!


    entweder aus bronze, Messing, Alu oder Nirosterstahl!


    auf was muss ich da achten?
    dachte mir eine Wandstärke von 5mm oder dicker, tiefe keine ahnung und was haltet ihr von der Idee in so eine Metallsnare vents (große seitliche Löcher wie bei orange county) ein zu bauen?


    bin auf eure antworten gespannt!


    TOMass

    ein Tag ohne Fleisch ist wie ein Tag ohne Bier!
    TOMass.com

  • gibt schon ein paar themen zu. eins von mir (zubehör kleinkram, glaub ich), ohne ergebnis
    und eins tuning (edit: hardware) glaub ich
    ist aber auch noch kein richtiges ergebnis zustande gekommen.


    aber 5 mm is schon heftig dick, vom klang kann ich mir zwar nichts vorstellen (allein schon weil ich noch nicht viele snares gehört habe) aber allein das gewicht wird extrem hoch sein


    edit hat sich erbarmt: http://www.drummerforum.de/for…DFen&hilightuser=0&page=1


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21091

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Normalerweise haben Stahlkessel etwa 1mm Stärke, manche etwas mehr. 5 mm wird sauschwer und recht steif. Da schwingt nix mehr. Frag mal Seppl, der hat sich aus'm alten Rohr so'n Ding gebaut. Bringt einige Kilo auf die Waage. Klang nicht soo schlecht. Naja.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!