HIlfe mit AKG Kopfhöhrern!!!!

  • Ich habe mir bei thomann diese Studio Kopfhörer gekauft und könnte heulen - das klingt wie rotz!!! ich habe vorher immer die sony in ear kofhöhrer benutzt welche um welten besser klingen da die bass drum SO RICHTIG rumst und das richtig fett klingt!
    Brauch ich einen kopfhöhrer verstärker oder warum kommt da nix raus? ich hab einstelltechnisch alles ausprobiert!
    Zur info: das ding geht in ein behringer eurorack 1202 mischpult und mehr is nicht an verstärkung....
    Ich würde mich wahnsinnig über helfende antworten freuen!

  • Erstmal: Wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück!


    Grundsätzlich ist das auch kein spezieller Drummer-Kopfhörer, sondern lässt mit seiner halboffenen Bauweise fast allen Schall von außen ans Ohr. Wenn dir die Lautstärke des Hörers also nicht langt, solltest du einen mit höherer Außenschalldämpfung nehmen. Aber selbst ein "geschlossenes" System liefert das i.d.R. nicht. "Geschlossen" heißt nur, dass kein Schall vom Kopfhörer nach außen dringt (in ein Mikro z.B.). Besser sind spezielle Drummerheadphones. Damit schonst du auch deine Ohren, weil du eben nicht so laut aufdrehen musst.

    BORIS.

  • Ich hab das Teil auch seit wenigen Monaten und musste mich erst an den Sound gewöhnen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass das Ding mit der Zeit besser wird, also sich erstmal einschwingen muss. Vor allem aber braucht das Teil ne Menge Saft, damit überhaupt was rauskommt und auch erst ab einer bestimmten Lautstärke, die höher ist als ich das sonst gewohnt bin, klingt das Ding gut. Die Mitten sind halt etwas ausgehöhlt, dafür kommt der Bass schön straff rüber und die Definition in den Höhen ist sehr gut, zumindest finden meine Ohren das.

  • möglicherweise müssen die ohren sich erstmal an das Mehr von neutralität gewöhnen !? das ist kein hifi-teil. Der K271 studio legt nochmal gehörig einen oben drauf. Kostet nicht soviel mehr, ich würde ihn gegen einen K271 umtauschen. Wenn du dann immer noch probleme hast, dann stimmt was mit deinem hörempfinden oder hörgewohnheit nicht.

  • Soo neutral ist der gar nicht. Ich hatte vorher einen diffusfeldentzerrten Sennheiser, der war zumindest vom Frequenzgang her deutlich neutraler, dagegen hat der AKG ein regelrechtes Mittenloch. Früher gab's die AKGs gegen Aufpreis auch diffusfeldentzerrt, haben sie mittlerweile aber eingestellt.

  • Zitat

    Taugt der K271 zum trommeln? Also nur zu einer CD ohne Setabnahme?


    Du meinst die dämpfung ? ich habe den nur auf und bin sehr zufrieden, hatte schon einige auf, da kam keiner ran. Er dämpft relativ gut, vielleicht nicht so gut wie ein bigphone oder so, dafür kann man ihn aber zu mehr als zum funken gebrauchen ;) Er sitzt ultrageil, dichtet sehr gut ab und schaltet sich bei absetzen ab, welches ich mittlerweile sehr schätze.

  • Ich hab den K240 auch..... der is nicht zum drummen gedacht. Er is eher ein Monitor-Kopghörer. Auch der dB-Wert ist mit 88 sehr gering... er ist also leiser als die meisten anderen Kopfhörer.


    Wenn du einen zum drummen mit richtigen Wumms haben willst kann ich dir nur diesen wärmstens empfehlen: AKG k26
    Lass dich vom günstigen Preis nicht abschrecken! Der sind nicht unbedingt Linear, hat aber mit 125 dB viel Druck und klingt wirklich gut! Probier ihn aus und du wirst positiv überrascht sein, ich war es auch!



    MfG Lars

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Der K240 Studio ist eigentlich die Hifi-Version, der 240 Monitor für's (Ton-)Studio, und der 240 DF der neutralste für alles. Monitor und DF gibt's nur nicht mehr, wieso versteh ich auch nicht, hab bisher auch noch keinen Nachfolger entdeckt.


    Den K271 hab ich auch, hat mir zu wenig Dämpfung im Bass, da dröhnt das Set gerne schnell. Kommt aber auf Kopf und Raum an. Aber der K271 ist keine universelle Empfehlung.


    Von den 240ern und dem 271 darf man keinen drückenden Bass erwarten, denn sie haben da keine Überhöhung/Anhebung. Der 271 spielt aber sehr tief, ich meine gar bis 20 Hz. Nur eben ohne Anhebung.



    Im Bass etwas fetter ist z.B. der Beyer DT 770.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wie gesagt.... der K26P is super! Nimm den! Der hat auch mehr Druck als der Bayerdynamic.
    Der K24P (also der kleinen Bruder) wurde zum Beispiel von den HeavytonesKids benutzt: hier
    Und wenn der Herb den seinen Schützlingen gibt, spricht das ja für sich.
    Nur der Sitz ist vielleicht nicht so komfortabel.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von anon.
    Das ist das nach dem ich suche!!! soll ich den für drummer nehmen oder gehen auch die anderen für etwas weniger geld...? gibs ganz schön viele versionen!




    Mir ist nicht ganz kalt, für was du den Hörer willst. Der AKG den du hast, ist schon nicht schlecht für den eigntlichen Zweck, nämlich als Studiokopfhörer. Ich habe z.B. den hier schon erwähnten 240 DF, mit 2 x 600 Ohm und Diffusfeld entzerrt, der die Neutralität noch auf die Spitze treibt. Der braucht zwar auch nen Kopfhörerverstärker am Soundmodul, aber der Kopfhörerverstärker ermöglicht mir auch, mit mehren Leuten in meiner Whg. zu üben. Der neutrale Sound selbst ist super zum mixen und zum spielen. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, kann man sich schlecht wieder an HiFi-Kopfhörer gewöhnen. Für mich sind die jetzt alle viel zu basslastig und klingen unnatürlich. Nachteil? Vorteil? Geschmack? keine Ahnung

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • gewohnheit, geschmack...ich brauchs einfach fett. wenn bei meinen sony die stöpsel nur nicht annähernd richtig drin sind krieg ich schon nen anfall und es kling für mich schon kacke... mein ohr hatt sich an diesen fetten bass einfach gewöhnt und ist verwöhnt und mir gefällts!
    ich denke ich werde wirklichden nehmen! das wird zwar eine kleine investition aber ich denke das ist das wonach ich suche! wobei ich immer noch mit LarsK's K26P liebäugel - das wäre wirklich toll wenn der echt so gut und günstig is!

  • Zitat

    Original von anon.


    ich weiß nicht ob mich DAS überzeugen soll... ;)


    1.: HeavytonesKids: Dahinter standen sehr gute Profis (i love Herb) und genug Geld.... die hätten also auch 200€ Kopfhörer nehmen können.. ham sie aber nicht!


    2.: Ich hab schon 3 Stunden Gigsdamit gespielt und es ging.... aber die K240 sind schon gemütlicher.


    Ich muss dich ja nicht bekehren (was die Kopfhörerwahl betrifft) aber probier sie aus!!!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Ich kanns nur wiederholen. Der Beyer hat ne etwas gewöhnungsbedürftige ..... man kann auch sagen zuweilen untaugliche Bassdämmung.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!