Blues Übungsbuch für "Anfänger"

  • Nabend,


    ich spiele zwar schon seit 2-3 Jahren, aber ich wage mich nun erstmals so richtig an den Blues heran. Ich höre schon etwas länger Blues Sachen; hauptsächlich über son Online Radio. (--> http://www.surfmusik.de/radio/…blues-radio-dsl,7820.html da kommt ein Stück nach dem anderen)


    Aber ich brauche dennoch mal ein gutes Übungsbuch mit vielen Beispielen. Also nicht so viel Gelaber, sondern mehr Noten. Einen Lehrer kann ich mir momentan nicht leisten als armer Student :(


    Ich hoffe auf gute Antworten und nicht sowas wie:"Du musst den Blues auch im Blut haben" oder sowas. :)


    Und ja ich habe schon die Suche benutzt und dabei aber nur das hier gefunden:


    Wynton Marsalis - Sweet Swing Blues


    Ich weiß natürlich nicht, obs was taugt für mich.
    Ansonsten werd ich aus der Liste hier auch nicht schlau: http://www.drummerforum.de/for…=12499&hilight=Buch+Blues


    Im Netz hab ich dann noch gefunden:


    http://www.activemusician.com/item--HL.00695623


    http://www.activemusician.com/item--WB.UBSBK003CD (das ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich frag lieber bevor ich kaufe ;) )


    Da gibt es bestimmt noch zig andere, aber ich weiß echt nicht was gut ist und was nicht. Deshalb frage ich euch jetzt mal.


    Danke :)

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

    2 Mal editiert, zuletzt von okku ()

  • Soweit ich Blues kenne, als Notenbeispiele, geht das Hi hat ununterbrochen als Achtel - Triole
    durch. Die snare auf die 2 und das bass drum soll auf z..B. die 3.


    Es gibt unterschiedliche Arten Blues, die Ihren Ursprung in unterschiedlichen Regionen haben
    und sich damit verbunden auch auf verschiedene Arten und Weisen ausgebreitet haben.


    Dann kam die Prohibition.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Also ich glaub nicht, dass du dir dazu ein Buch kaufen musst. Du nimmst dir einfach Blues-Songs, die dir gefallen und notierst sie.