Tanz der Vampire

  • Hallo Drummer und Drummerinnen!!


    Ich brauch euren Rat. Ich soll in 2 Wochen beim bunten Abend der örtlichen Theatergruppe Schlagzeug spielen. Hab heute die Cd mit den Liedern bekommen, stellen eigentlich auch kein Problem dar nur bei dem Lied: "Tanz der Vampire" bin ich mir nicht wirklich sicher.


    Der Grundbeat ist sehr einfach u wird mit etwa 140 bpm gespielt und stellt kein Problem dar. Auf der Cd sind aber dann 3 sechzehntel Tomschläge zu hören u ich hab keine Ahnung wie ich die noch unterbringen soll, weil das HiHat in 8teln weiterläuft. Ausserdem müsste ich die Hände noch umständlich überkreuzen.



    Hab die Noten mal rausgehört:



    Ist das jetzt Technik/Übungssache oder stimmt vielleicht mein Verdacht, dass jemand anderer diese 3 16tel spielt?


    Danke!!


    Liebe Grüße


    Andreas


    PS: Suchen wollte ich, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen...

    Everything ends except Metal

  • Danke für den Tipp... hab ich auch schon so probiert aber am Playback und im Original laufen die 8teln auf der HiHat durchgehend, deshalb war ich mir nicht sicher...


    Auf jeden Fall danke!!!


    Liebe Grüße


    Andi

    Everything ends except Metal

  • hi


    ich spiele das auch in einem orchester. bei uns ist das in der paukenstimme drin. ich würde dann in deinem fall wie enzi sagt die hi hat weglassen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • ich hab nochmal nachgeschaut. es ist nicht in der paukenstimme, sondern es ist eine extra floor tom stimme.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Hallo


    sind auch gerade in der Vorbereitungszeit zu dem Musical in der Schule (schon seit 1/1/2 Jahren^^) , wir haben für soetwas noch ne Percussionistin ^^ Die macht das dann auf ner Timbales , klingt zwar schrecklich aber naja, für die Auiftritte müssen wir dann irgendetwas anderes überlegen...toms^^
    Die Hihat dient ja eigentlich als Führung für die Sänger so und wenn ich die dann auf der 4+ (oda wo das is) aussetzte kommen die nicht mehr rein...


    Aber naja, musst du mal schaun.


    ** 2 Wochen? Aber ihr macht dann nicht alle Songs oder`? ^^ **sind ja irgendwie 32 an der Zahl***


    Grüße
    Malte


    PS. http://www.lenz-show.de/songcontest.php Band 23 Jacques she rock -- wär supi wenn ihr da für meine Band voten könntet^^Danke

  • Danke für die Tipps!!


    Wir haben morgen die erste Probe, hab bis jetzt noch nicht von einem Percussionisten gehört aber vielleicht ist ja wer dabei... wär mir ehrlich gesagt lieber.. und den Sängern wahrscheinlich auch.


    @malteweber: für den Auftritt euer Percussionistin würde ja schon ein Tom reichen oder?
    Nein wir spielen nur dieses eine Lied. (soviel ich weiß ;) ) Bei diesem Bunten Abend mischen die alles mögliche zusammen... unter anderem eben auch dieses Lied...


    FelixMB: Ich hoffe mal, dass das bei uns auch so ist... Orchester haben wir allerdings keines.


    Ich werd euch morgen schreiben wie wir dieses Problem gelöst haben... dann weiß ich hoffentlich mehr =)


    liebe Grüße

    Andreas

    Everything ends except Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!