Slave Pedal der DUFUMA links oder rechts der HH

  • Hallo,


    habe mir eine Doppelfußmaschine zugelegt. Das Teil läßt sich aber nur rechts von der HiHat (bin Rechtsausleger) aufstellen. Damit rückt die HiHat unangenehm weit weg. Muss das so sein ??
    Habe schon überlegt mir eine Verlängerung zu installieren damit das Slave Pedal nach links kommt.


    Ideen/Erfahrungen


    Gruss

  • Bin auch verwirrt. ?(


    Im Normalfall ist das Slave-Pedal "innen", also zwischen Hi-Hat- und Haupt-Pedal. Funktioniert natürlich auch andersrum, je nachdem, wie man das bevorzugt.


    Was für eine DoFuMa hast du denn? Und für was die Verlängerung? Ist die Verbindungsstange denn zu kurz um das Slave-Pedal nach außen zu stellen?

  • Denke du bist rechtshänder


    Ich habe das Slavepedal ebenfalls rechts neben der HH stehen,
    vielleicht hilft es dir die Base des Snarestives zu drehen bzw. etwas anders aufzustellen damit das Slave-Pedal weiter rechts rüber (und damit die HiHat nicht zuweit nach links) rutschen kann.

  • Es ist normal, dass die HiHat ein klein wenig weiter nach aussen wandert, denn man will ja beim Dofuma-Spiel nicht ständig mit dem linken Bein an der Snare hängen bleiben. :D Da solltest du dich aber eigentlich ruckzuck dran gewöhnen. Und bei vernünftiger Platzierung ist die HH dann auch gar nicht sooooo weit weg. Guck dich 'n bisschen in der Drummergalerie um, da siehst du genügend Aufbauvariationen! Viel Spaß! :)

  • ich hab das slave links neben der hihat, also ganz ausen.
    das hihat pedal steht unter der verbindunsstange.
    --> hihat schön nah an der snare, und den toms, schneller wechsel möglich, und beide pedale lassen sich schön bequem bedienen.


    je nachdem was du "öfter" nutzen möchtest, würde ich das entsprechende pedal perfekt positionieren, und das andere angleichen.
    d.h. machst du viel mit der hihat, positionier sie so, dass du alles machen kannst, was du willst.
    da ich eher vorhab viel mit der DB zu machen, musste die hihat woanders hin als vorher. prinzipiell finde ich mein aufbau für mich aber mitlerweile extremst perfekt 8)

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Bei meiner Pearl Eliminator funzt das auch nicht gut das Slave Pedal links neben die HiHat zu stellen, die Stangen sind dann nur noch ganz knapp drin. Bei DW funzt das wohl besser.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ...hi danke für Euren Input.
    Bin Rechtshänder ! Die Plazierung der HiHat ist extrem dämlich, wenn man das Slavepedal rechts von der HiHat hat. Habe eine Yamaha DFP-9310.
    Die läßt sich nicht soweit ausziehen, dass ich sie links von der HiHat stellen kann...werde mir mal ein entsprechdes Stück Sechskantstab besorgen müssen.


    Dran gewöhnen : Spiele schon fast 25 Jahre ohne DoFuma...erst mal ans Doppelbassspiel gewöhnen ;-)).


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!